Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Umstrittene Anbieter von Online-Diensten entgehen Strafe

domzilla

New member
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
939
Reaktionspunkte
4
(Quelle: t-online.de)
Umstrittene Anbieter von Online-Diensten entgehen Strafe


Rückschlag für geprellte Verbraucher: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen gegen die umstrittenen Brüder Schmidtlein eingestellt. Der Betrugsverdacht gegen die Brüder, deren angebliche Gratisdienste zur Hausaufgabenhilfe oder Lehrstellensuche sich als Abofallen entpuppten, habe sich nicht bestätigt. Der Staatsanwaltschaft lagen 1500 Anzeigen von Internetnutzern vor. (3.9.2007) mehr ...
 
hmmm, schade, denen hätte ichs gegönnt...
aber andererseits haben die ihre dienste in letzter zeit wohl juristisch doppelt und dreifach abgesichert, trotzdem fallen eben noch viele menschen darauf rein, deren wut ja durchaus berechtigt ist.
hoffen wir, daß die sauberen brüder demnächst über irgendeinen , wenn auch noch so kleinen juristischen fallstrick stolpern...
 
Hallo,

Da haben die ,die behaupteten nie auf deren Seiten gewesen zu sein selbst ins Bein geschossen, da alles zu Ihren Computern zurückverfolgt werden konnte. Ging in dem Fall ja auch nur um das.

Die weitere Frage ob durch die Anmeldung auf deren Seiten rechtswirksame Abonnement-Verträge zustande kommen ist aber damit nicht geklärt.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/s27056.html

mfg heliR
 
Das die noch keiner umgehauen hat wundert mich echt, Verbraucher reagieren ja oft Zornig ;-)))
 
Ich denke, dieser Artikel passt hier Thematisch gut:
in AT hat der VKI (Verein für Konsumenteninformation) vor Gericht 2 Klagen gewonnen: Urteil gegen Internet-Abzocker
Eines der Urteile befasst sich mit den Gebrüdern Schmidtlein.

MfG

Alexander
 
Ich mag das Geschäftsmodell dieser Leute auch nicht aber wer darauf reinfällt, ist selbst Schuld - die Gier nach "Billig und kostenlos" gepaart mit völliger Naivität + Dämlichkeit sollte man eigentlich nochmal extra bestrafen damit die Dussel es endlich mal lernen!

Wenn man sich mal überlegt, dass im letzten Jahr alle 1500 Anzeigen gegen die Schmidtlein Brüder abgeschmettert wurden weil ALLE gelogen haben (ich war garnicht auf diesen Seiten - und dann waren sie es doch) dann sollte man sich wirklich mal fragen ob es nicht angebracht wäre einige von diesen Schafen für eine Woche in Beugehaft zu nehmen und Ihnen täglich 3 mal 10 Stockschläge auf die Stirn zukommen zu lassen damit die Durchblutung des Gehirns mal wieder in Gang kommt - die scheint bei den Meisten schon lange nicht mehr richtig zu funktionieren!

Jedem Menschen wir bei der Geburt eine gewissen "natürliche Intelligenz" mit in die Wiege gelegt und wenn man ein wenig auf sich achtet, kann man diese Grundintelligenz bis ins hohe Alter aufrecht erhalten ..... ein Großteil der Bevölkerung tut aber scheinbar alles in Ihrer Macht stehende um sich dieser Grundintelligenz entledigen zu können ....

Ich hab für solche Menschen - die auf jeden erdenklichen Mist reinfallen und dann rumjammern - schon lange keine Verständnis mehr!

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh...Matthias, du hast also Einblick in die Gerichtsakten, da Du weisst das alles gelogen war? Und bei der Forderung mit den Stockschlägen gehe ich davon aus, daß Du das wohl nicht ganz ernst meinst, denn sonst würde ich annehmen, daß Du wohl einige Gehirnschläge zu viel hattest. Entschuldigung, aber so einen Krampf habe ich lange nicht mehr gehört.
Du bist nicht zufällig mit denn verwandt oder arbeitest für sie?

Kopfschüttelnd
Charles
 
Hallo Charles,

natürlich war das was ich geschrieben habe nicht ernst gemeint - ich wollte mit dieser Übertreibung nur meine Sicht auf diese Sache deutlich machen!

Nein - ich bin nicht mit diesen Leuten verwandt, verschwägert oder befreundet - ich finde diese Geschäftsmodelle ehrlich gesagt auch "zum Brechen" (um das mal feundlich zu formulieren)

Aber Folgendes ....

Selbst damals standen die Kosten - auch wenn sie versteckt waren - in den AGBs - bei der Anmeldung MUSSTE JEDER ein Häckchen machen (Ich erkenne die AGBs an) ...

Wenn sich nun dort jemand anmeldet und scheinbar nicht die Lust oder die Intelligenz hat um sich die AGBs durchzulesen warum fangen dann diese Leute im Nachhinein an rum zu jammern??? Warum gibt man diesen Schafen anschließend noch eine Plattform zum rumjammern - warum verstopfen 1500 sinnfreie Anzeigen - auf Kosten des Steuerzahlers - die Staatsanwaltschaft??? Ich habe dafür kein Verständins mehr! Es stand ALLES da - nichts wurde verschwiegen aber die Bevölkerung scheint dies völlig zu ignorieren und stellt sich dann anschließend als "Ich wurde betrogen" .... dar - das muss man sich mal vorstellen!!!!!!

Ich habe keinen Einblick in die Gerichtsakten gehabt aber wie jeder aus der Presse erfahren konnte wurden ALLE 1500 Anzeigen wegen BETRUGES eingereicht.

Diese Leute haben tatsächlich die Frechheit gehabt zu behaupten "Wir waren garnicht auf diesen Webseiten" und die Anmeldungen wurden von den Schmidtlein Brüdern "gefaked" - deswegen die 1500 Betrugsanzeigen - im Nachhinein stellte sich aber heraus (die Staatsanwaltschaft hat nämlich umfangreiche Logdaten ausgewertet), dass ALLE - ohne Ausnahme - doch auf diesen Webseiten waren und - trotz dieses Wissens - Anzeige wegen Betruges gestellt haben??

Hallo????? Das findest Du normal?????? Ich finde das überhaupt nicht normal und mir fehlt jegliches Verständnis für diese "mündigen Mitbürger" .....

Jeder der lesen kann, liest sich - bevor er sich irgendwo anmeldet die AGBs durch - wer das nicht macht, hat halt Pech gehabt - so einfach ist das - sich im Nachhinein noch als "Unschuldslamm" darzustellen .... da fehlen mir einfach nur noch die Worte!

Und weil diese "mündigen Bürger" das nächste Mal wieder auf den selben Scheiß (nur anders verpackt) reinfallen, müsste man diesen leuten endlich mal deutlich machen, dass sie vorher Ihren Verstand benutzen und wenigstens 2 Minuten mit AGBs lesen verbringen sollten!!!!

Der beste Lernerfolg stellt sich durch das "Machen und Erfahren von Fehlern" ein aber unser System schützt unsere "mündigen Mitbürger" sogar noch sodass Sie diese Erfahrungen nie machen müssen - somit stellt sich bei diesen Leuten niemals ein Lerneffekt ein ..... es wird die nächtse Betrugsmasche kommen und wieder fallen diese Leute darauf rein ... und wieder ..... und wieder .... bis ans Ende aller Tage!!!!

Und für diese "Mitbürger" soll man noch Verständnis aufbringen??? Nein - ganz sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzocke ist scheiße! Die Schmidtleins werden ihre gerechte Frage vor Gott erhalten. Für jeden abgezockten Bürger gibt es 1 Jahr Fegefeuer. Die Schmidtleins sind erst 5872 durch.
 
@ Berliner

Das ist so nicht richtig wie du es schreibst!
Fakt ist das die Betreiber solcher Seiten "wissen müssen" das sie ihren Erfolg nur dadurch zustande bringen, indem sie den Internetusern die ihre Webseiten besuchen etwas vortäuschen bzw. in eine Falle führen!

Das blöde daran ist eben das solche Seiten wie die der Schmidtleins zB. völlig rechtskonform sind, denn sonst wären sie schon lange offline. Und dieses "legal und rechtskonform" ist auch das einzige Argument der Betreiber und deren Mitbewerber solcher Programme!

Das schlimme daran ist ja auch das, würde man jetzt angenommen die Schmidtleins fragen was sie von ihren Angeboten denn so halten, sie mit grosser Sicherheit antworten würden dass ja 2/3 der Angebotsseite mit Kostenanzeige und Widerrufsbelehrung und,und,und zugepflastert sind, und somit 100% legal! Sie würden bestimmt nicht sagen das sie eigentlich nur die Unachtsamkeit und Unwissenheit der Internetuser ausnutzen, um daraus möglichst viel Profit zu ziehen!

mfg heliR
 
Fakt ist das die Betreiber solcher Seiten "wissen müssen" das sie ihren Erfolg nur dadurch zustande bringen, indem sie den Internetusern die ihre Webseiten besuchen etwas vortäuschen bzw. in eine Falle führen!

Na sicher wissen die das ..... aber eine Frage an Dich: Wo gibt es das nicht? Jede Werbung - ob in der Zeitung, im Radio oder im TV suggeriert dem "Bürger" etwas - was so überhaupt nicht stimmt - es werden nur die - scheinbar - positiven Aspekte hervorgehoben und andere Dinge weggelassen! Wo ist da der Unterschied?

Jede Werbung funktioniert nach diesem Prinzip "Handy für 0 Euro (Sternchen Sternchen)" - "DSL für 0 Euro (Sternchen Sternchen) .... was bitte soll das denn immer bedeuten??? Regt sich jemand darüber auf „Die wollen mich betrügen“ wenn sie anschließend merken, dass sie ja doch Geld dafür bezahlen müssen?????

Jedem - der in unserem kapitalistischen System aufgewachsen ist bzw. schon einige Jahre Erfahrungen sammeln konnte – müsste doch klar sein, dass NIEMAND etwas zu verschenken hat und JEDES „kostenlose Angebot“ immer einen Haken hat – wieso tun einige Leute immer so als wenn das „ganz neu ist“ ????? Hallo????

Irgendwer schreibt: „hier kostenlos, gratis, umsonst“ – und schon rennen die dämlichen Schafe immer wieder in die Selbe Falle – warum soll ich dafür Verständnis haben?

Da gibt es "erwachsene" Menschen – die schon 45 Jahre alt sind – und trotzdem immer wieder auf jeden „kostenlos, gratis“ Mist reinfallen – die AGBs nicht lesen und dann rumjammern und "Anzeige wegen Betruges stellen "….. was haben die bisher in Ihrem Leben gemacht?? Beantworte mir das mal?

Und unser System sorgt anschließend für - Rundumversorgung - a la – „Du brauchst nicht nachdenken – das Denken übernehmen wir“ – wenn Du zu dumm zum ABG-Lesen bist, musst Du nicht die Suppe auslöffeln …..

Man müsste diese Leute endlich mal mit der Nase in Ihren Haufen aus „geistiger Umnachtung“ reinstoßen – und zwar kräftig – nur so kommt es zum Lerneffekt und anschließend zur Besserung!

Solche Leute wie die Schmidtleins o.ä. kommen doch immer nur zum Zuge weil es einfach zu viele Bekloppte auf dieser Welt gibt - zu viele naive Leute die nicht nachdenken - zu Viele die glauben "Andere machen das schon für mich - Andere stehen für meine Fehler grade" usw. - zu Viele Schafe die schon auf die 50 zugehen und immer noch nicht kapiert haben wie dieses System funktioniert - Leute die scheinbar seit 40 Jahren rumträumen und nicht aufwachen!

Un das soll man noch unterstützen?? Dafür Verständnis haben?? Nein! Sorry!

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schwachsinn. Lerneffekt durch Bescheissen. Selten so einen Dünnschiss gelesen. Kapitalismus heisst nicht die anderen auf's Kreuz zu legen. Man kann auch als guter Kapitalist aufrecht durchs Leben gehen.

Diesen Pennern sollte der "Bildungsauftrag" entzogen werden.

Jede Werbung funktioniert nach diesem Prinzip "Handy für 0 Euro (Sternchen Sternchen)" - "DSL für 0 Euro (Sternchen Sternchen) ....

Völliger Unsinn. Ich würde mal frech behaupten, dass die meiste Werbung eben nicht so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe! Mir scheint es so als wenn hier einige auf diese Maschen reingefallen sind oder aber Familienmitglieder haben die nicht lesen konnten und sich nun nicht eingestehen wollen, dass Sie "sich bescheissen lassen haben" - man kann nämlich nicht "Beschissen werden" sondern "sich nur Bescheissen lassen". Kleiner aber feiner Unterschied!

Ich merk schon - ich mache mir hier keine Freunde! ;-)


Absoluter Schwachsinn. Lerneffekt durch Bescheissen.

Ja - genau ..... Laufen lernt man nur indem man hinfällt - Fahrradfahren lernt man nur dadurch, dass man auch mal kräftig auf die "Gesichtszüge" fällt und "sich nicht mehr Bescheissen lassen" lernt man nur indem man einmal Beschissen wird - dadurch eine schmerzvolle Erfahrung macht und aus dieser Erfahrung lernt! Wenn man dies nämlich nie lernt, kommt möglicherweise irgenwann der wirklich große Beschiss und weil man völlig naiv ist und blauäugig ins größte/schärfste Messer läuft, erholt man sich möglicherweise nie mehr von diesen Folgen - daher kann man durch das "Auslöffeln eines kleinen Beschisses" recht gut lernen ....

Wenn aber das "RechtsSystem" unseren "unmündigen Mitbürgern" diesen Lerneffekt ständig vorenthält dann lernen sie es nie und fallen immer wieder auf den größten Shice herein .... und wieder ... und nochmal ... und wieder ..... und wieder ....... und möglicherweise irgendwann mal richtig mit irreparabelen Folgen .....

Völliger Unsinn. Ich würde mal frech behaupten, dass die meiste Werbung eben nicht so funktioniert.

Beleg es doch einfach!

"Handy für 0 Euro" - anschließend erhält der "Kunde" einen mehrseitigen Vertrag bei dem nun doch Kosten anfallen wenn man den denn unterschreibt - ist es anschließend legitim zu behaupten "die haben mich betrogen" die haben doch gesagt "für 0 Euro" ?????

Werbung funktioniert immer so - die wahren Kosten werden meistens nie bzw. unzureichend genannt bzw. stehen immer erst im Kleingedruckten - und wenn das jemand nicht liest, kann er doch nicht anschließend behaupten - "Ich wurde betrogen" oder?

Aber im Internet scheint Jahrmarkt zu sein und die normalen "Kunden-Fang-Gesetze" scheinen da irgendwie keine Anwendung zu finden (zumindest glauben das Viele) weil da ja nur "Gutmenschen" unterwegs sind!

Und für diese Leute noch Verständis haben? Never!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stopf Dich einfach in die (unterste) Schublade "Verlorene Seele / Hohlnüsse". Debattieren mit Dir wird wenig Sinn machen. Lebe einfach in Deiner Frustwelt und trete einfach die Kinder, die gerade lernen zu laufen oder auf dem Fahrrad zu fahren mal kräftig in die Eier, damit es auch richtig weh tut und damit sie lernen, dass die Welt hart und böse ist. Denn nur durch Schmerz lernt man....ich habe ja schon viel geistigen Dünnschiss gelesen, aber Dich müssen sie ja offensichtlich kräftig vom Fahrrad geschubst haben, damit Du zu solch einer Einstellung kommst.

Ich werde Dir gar nix belegen. Zeitverschwendung. Da spiele ich lieber mit meinen Kindern und baue ihnen Stützräder ans Fahrrad.

Aber dass musst Du nicht verstehen.

Wo ist der Forumpsychologe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stopf Dich einfach in die (unterste) Schublade "Verlorene Seele / Hohlnüsse".

Das kannst Du gerne tun - vor Allem weil meine Ansicht auf Argumenten beruht (zumindest versuche ich diese aufzuzeigen) - Du scheinbar nicht fähig bist, diese Argumente zu widerlegen (das begründest Du dann mit "Zeitverschwendung") und anschließend mich beleidigst und das dann als "Recht haben" verkaufst....

"Is schon logisch ...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du gerne tun - vor Allem weil meine Ansicht auf Argumenten beruht (zumindest versuche ich diese aufzuzeigen) - Du scheinbar nicht fähig bist, diese Argumente zu widerlegen (das begründest Du dann mit "Zeitverschwendung") und anschließend mich beleidigst und das dann als "Recht haben" verkaufst....

"Is schon logisch ...."

Ich habe mir Deinen Thread
Na sicher wissen die das ..... aber eine Frage an Dich: Wo gibt es das nicht? Jede Werbung - ob in der Zeitung, im Radio oder im TV suggeriert dem "Bürger" etwas - was so überhaupt nicht stimmt - es werden nur die - scheinbar - positiven Aspekte hervorgehoben und andere Dinge weggelassen! Wo ist da der Unterschied?

Jede Werbung funktioniert nach diesem Prinzip "Handy für 0 Euro (Sternchen Sternchen)" - "DSL für 0 Euro (Sternchen Sternchen) .... was bitte soll das denn immer bedeuten??? Regt sich jemand darüber auf „Die wollen mich betrügen“ wenn sie anschließend merken, dass sie ja doch Geld dafür bezahlen müssen?????

Jedem - der in unserem kapitalistischen System aufgewachsen ist bzw. schon einige Jahre Erfahrungen sammeln konnte – müsste doch klar sein, dass NIEMAND etwas zu verschenken hat und JEDES „kostenlose Angebot“ immer einen Haken hat – wieso tun einige Leute immer so als wenn das „ganz neu ist“ ????? Hallo????

Irgendwer schreibt: „hier kostenlos, gratis, umsonst“ – und schon rennen die dämlichen Schafe immer wieder in die Selbe Falle – warum soll ich dafür Verständnis haben?

Da gibt es "erwachsene" Menschen – die schon 45 Jahre alt sind – und trotzdem immer wieder auf jeden „kostenlos, gratis“ Mist reinfallen – die AGBs nicht lesen und dann rumjammern und "Anzeige wegen Betruges stellen "….. was haben die bisher in Ihrem Leben gemacht?? Beantworte mir das mal?

Und unser System sorgt anschließend für - Rundumversorgung - a la – „Du brauchst nicht nachdenken – das Denken übernehmen wir“ – wenn Du zu dumm zum ABG-Lesen bist, musst Du nicht die Suppe auslöffeln …..

Man müsste diese Leute endlich mal mit der Nase in Ihren Haufen aus „geistiger Umnachtung“ reinstoßen – und zwar kräftig – nur so kommt es zum Lerneffekt und anschließend zur Besserung!

Solche Leute wie die Schmidtleins o.ä. kommen doch immer nur zum Zuge weil es einfach zu viele Bekloppte auf dieser Welt gibt - zu viele naive Leute die nicht nachdenken - zu Viele die glauben "Andere machen das schon für mich - Andere stehen für meine Fehler grade" usw. - zu Viele Schafe die schon auf die 50 zugehen und immer noch nicht kapiert haben wie dieses System funktioniert - Leute die scheinbar seit 40 Jahren rumträumen und nicht aufwachen!

Un das soll man noch unterstützen?? Dafür Verständnis haben?? Nein! Sorry!

Gruß Matthias


nochmals komplett durchgelesen und ziehe in Betracht, dass Deine Argumentation absolut schlüssig und gewinnbringend für mein weiteres Leben sein könnte.

Ich nehme Dich also aus dieser Schublade heraus, entschuldige mich in aller Form bei Dir und stopfe Dich in die Schublade darunter (unbeschriftet) -
das Etikett darfst Du gerne selbst draufkleben.

Schlaf' gut.

Hochachtungsvoll.
 
...Fakt ist das die Betreiber solcher Seiten "wissen müssen" das sie ihren Erfolg nur dadurch zustande bringen, indem sie den Internetusern die ihre Webseiten besuchen etwas vortäuschen bzw. in eine Falle führen!

Das blöde daran ist eben das solche Seiten wie die der Schmidtleins zB. völlig rechtskonform sind, denn sonst wären sie schon lange offline.
Was denn nun, täuschen und in die Falle führen oder völlig rechtskonform?
Beides gemeinsam passt nicht!

Und dieses "legal und rechtskonform" ist auch das einzige Argument der Betreiber und deren Mitbewerber solcher Programme!
Brauchen die denn mehr?

Ahoi!
 
Ich stopf Dich einfach in die (unterste) Schublade "Verlorene Seele / Hohlnüsse". Debattieren mit Dir wird wenig Sinn machen. Lebe einfach in Deiner Frustwelt und trete einfach die Kinder, die gerade lernen zu laufen oder auf dem Fahrrad zu fahren mal kräftig in die Eier, damit es auch richtig weh tut und damit sie lernen, dass die Welt hart und böse ist. Denn nur durch Schmerz lernt man....ich habe ja schon viel geistigen Dünnschiss gelesen, aber Dich müssen sie ja offensichtlich kräftig vom Fahrrad geschubst haben, damit Du zu solch einer Einstellung kommst.

Ich werde Dir gar nix belegen. Zeitverschwendung. Da spiele ich lieber mit meinen Kindern und baue ihnen Stützräder ans Fahrrad.

Aber dass musst Du nicht verstehen.

Wo ist der Forumpsychologe?

Hallo Trixi,
Zustimmung. Dem ist imho nichts zuzufuegen.

Viele Gruesse

John
 
Was denn nun, täuschen und in die Falle führen oder völlig rechtskonform? Beides gemeinsam passt nicht!
Natuerlich passt es (schon laengst!) online. Viel ist lange "legal" ehe der bewiesen verpennte Gesetzgeber aufwacht (siehe Dialer z.B.). Stell Dir vor: Manche Menschen brauchen eben keine BGH-Entscheidung um zu wissen, dass man unschuldige Erwachsene, Jugendliche und Kinder nicht mit fiesen Tricks derart abzockt. Wie steht es mit Dir? Egal: Play me your favorite big hit, Mr. DJ P_K: "Solange noch legal sind mir alle sch...segal."
Brauchen die denn mehr?
Ausser Weggucker wie Dich meinst Du? Nee. ;)
Buchstabieren kannste. Das weiss ich. Kannste auch schwimmen, Matrose? ;)
 
Ich wollte hier zwar nichts schreiben (um Trixi zustimmend zu zitieren: Hohlnuss, Zeitverschwendung etc.), aber ich denke hier entwickelt sich gerade ein Missverständnis. Ich hatte den Eindruck, dass Paul den Widerspruch in der zitierten Aussage deutlich machen wollte ohne sich den Teil mit dem "rechtskonform" zu eigen zu machen. Zumindest würde mich jede andere Deutungsmöglichkeit sehr wundern...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben