Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Umstrittene Anbieter von Online-Diensten entgehen Strafe

Danke, Holger!

Ah"Träger eines schwarzen Totenkopfabzeichens"oi!
 
Hallo Holger,
Ich hatte den Eindruck, dass Paul den Widerspruch in der zitierten Aussage deutlich machen wollte ohne sich den Teil mit dem "rechtskonform" zu eigen zu machen. Zumindest würde mich jede andere Deutungsmöglichkeit sehr wundern...
Mag sein, dass eine andere Deutungsmöglichkeit besteht. Wer sich jedoch vermeintlich "nur diskussionstechnisch provokant" mit rhetorischen Bemerkungen in diese bereits historisch erwiesen volatile Thematik einmischen moechte, ohne dabei endlich mal selbst dazu klar Farbe bekennen zu wollen (koennte ja vielleicht das naechste "Job-Angebot" aus Dubai gefaehrden? :D ), sollte sich imho nicht wundern, wenn er/sie selbst ins Kreuzfeuer geraet. ;)

Viele Gruesse

John
 
Mal abgesehen davon, dass solche Scharmützel auf Nebenkriegs-Schauplätzen
den Duktus eines wenn-ich-ihn-sonst-schon-nicht-kriege,-dann-wohl-endlich-hier
haben, bin ich erstaunt ob der gewagten Unterstellung, ich hielte meine Fahne
immer nach dem Wind. (...endlich mal...Farbe bekennen)

Humanistisch gebildet, ist mir die Aussage "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
sehr wohl ein Begriff, verinnerlicht habe ich es allerdings nicht. Und, um im
militärischen Jargon zu bleiben: zum Kreuzfeuer gehören mindestens zwei.

Wohlan, ich bin weder Freund noch Feind im Kalten Krieg der Nach-Dialer-Ära,
sondern eher der Berichterstatter, der, ausgestattet mit einer schusssicheren
weissen (heehee) Weste, eher zum Ziel von Scharfschützen wird, weil ich mich
zuweilen arg weit aus dem Fenster lehne, im Gegensatz zu einigen anderen hier,
die sich tarnen und verschanzen, um ja nicht aufzufallen und infolgedessen
auch kein Ziel abgeben. Ja, dessen bin ich mir bewusst.


Ah"Viva la Revolution"oi!
 
Moin Paule,
Wohlan, ich bin weder Freund noch Feind im Kalten Krieg der Nach-Dialer-Ära,
Meine Rede: Du bekennst nicht klar Farbe, weder zur Vergangenheit dieser fiesen Umstaende noch zur Gegenwart in dieser fiesen Umstaende. Die Gegenwart (!), welche Du nostalgisch abwinkend als "Kalten Krieg der Nach-Dialer-Ära" bezeichnest, weist naemlich lediglich etwas anders abgezockte unschuldige Opfer auf bzw. sind teilweise die gleichen Abzocker am Werk.
sondern eher der Berichterstatter, der, ausgestattet mit einer schusssicheren
weissen (heehee) Weste
Kannst Dich gerne verstehen wie Du moechtset. Aendert aber garnix daran, dass es sich bei den Opfern um unschuldige Mitmenschen handelte und heute noch handelt - Erwachsene, Jugendliche und Kinder - Deine Mitmenschen!
... im Gegensatz zu einigen anderen hier,
die sich tarnen und verschanzen, um ja nicht aufzufallen und infolgedessen
auch kein Ziel abgeben. Ja, dessen bin ich mir bewusst.
*Hehe* Womit Du Recht hast. :) Lange werden sich die Scheinheiligen jedoch nicht mehr tarnen und verschanzen koennen, weil zuviele Domainer hier inzwischen genau wissen wer sie sind. ;) Ich erkenne viele Mitbuerger hier in unserer Community wieder, welche sich vor nur ein paar Jahren mit einer regelrechten Lawine von Abzockern und ihrer Bande kleiner Wassertraeger an allen Foren-Fronten pruegelten. Ich respektiere diese narbigen Kerle zutiefst (sind uebrigens auch ein paar Damen dabei *gg*). Auch reichlich neue Netizens wehren sich erfreulicherweise gegen diese Abzocker. Teilweise sind auch einige der einstmal vornehm "wertneutralen" Domainer "uebergelaufen", nicht weil sie die unschuldigen Opfer etwa stoeren, sondern weil sie selbstsuechtig endlich kapiert haben, dass alles, welches das Vertrauen und Wachstum der Netizenbasis "da draussen" hemmt, sich indirekt auf den Wert ihrer eigenen Domain-Inventare niederschlaegt. Zudem haben viele Domainer mit wertvollen Inventaren inzwischen die Schnauze gestrichen voll von den scheinheiligen Gradwanderer-Domainern, welches sich ebenso negativ bei An- und Verkaufsbestreben auswirken kann. ;)

Ahoi

John
 
John, lies dir doch einfach nochmal in Ruhe mein Posting #17 durch.
Mit keiner Silbe habe ich Stellung bezogen.
Und das war bis zu meinem Posting auch von niemandem gefordert.
Mit einmal stellst du mich hier an den Pranger.
Und forderst, dass ich endlich mal Stellung beziehen soll.
Warum, wieso weshalb?
Hab ich was verpasst?
Haben irgendwo die jetzt-müssen-aber-SIE-auch-endlich-Stellung-beziehen-Tage begonnen?
Warum versuchst du gerade so vehement, mir an die Karre zu gehen?

Ahoi!
 
Moin Paule,

Wenn Du so frei bist in den Thread einzusteigen und an der Diskussion dieser brisanten Thematik teilzunehmen, dann darf mann/frau wohl auch erfragen, wie Du konkret zu der anstehenden Sache stehst. Jetzt, wo es konkret wird, erzaehlst Du lieber irgendwas von "humanistisch gebildetem Beobachter mit weisser Schutzweste und Totenkopfabzeichen". Bist ja sonst nicht schuechtern mit Deiner Meinung (welches ich eigentlich an Dir mag). Diesmal aber schon...

Ahoi

John
 
Hallo Leute,

ich habe mir das - was ich vor einigen Tagen geschrieben habe - eben nochmals durchgelesen .... an dem Tag war ich ziemlich gernervt und gereizt!

Ich denke, ich hätte das etwas umgänglicher/freundlicher formulieren können! Ich bin zwar immer noch der selben Meinung aber der Ton war eventuell nicht ganz passend!

Falls sich durch mein Geschreibsel irgendjemand angegriffen oder verletzt fühlt, möchte ich mich hiermit entschuldigen!

Manchmal gehen die Pferde mit mir durch ....

Viele Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde derartige Angebote auch als reine Abzocke, die gezielt auf Kinder/Jugendliche und ungebildete Erwachsene zugeschnitten sind.

Rein rechtlich gesprochen (ohne jegliche moralische Wertung), habe ich jedoch während meiner Zeit beim Strafgericht/Staatsanwaltschaft feststellen können, dass jeder Einzelne (bei dem wir die IP noch festellen konnten), der derartige Firmen angezeigt hatte, tatsächlich auch auf der Seite war und sich angemeldet hatte ("Ich kenne die Firma ja gar nicht, war nie auf der Seite, etc.").

Dabei mussten wir feststellen, dass die Zahl der Jugendlichen (und jungen Erwachsenen), die einfach mal schnell falsche Daten bei einer Bestellung (ja, auch bei "normalen" Dienstleistungen/Waren) angibt, immer mehr zunimmt. Neben dem (ausgedachten) Namen eines (imaginären) Bruders, gehört die falsche Angabe des Geburtsdatums fast schon zum "guten" Ton.

Ciao
Forsaken
 
Hallo Christian,
Ich empfinde derartige Angebote auch als reine Abzocke, die gezielt auf Kinder/Jugendliche und ungebildete Erwachsene zugeschnitten sind.
So ist es und nur darum geht es. Das war auch schon so mit den Dialern (z.B. Maerchen.de und Harry). Man vergreift sich eben online bestmoeglichst an den Wehrlosesten und haut ihnen dann hinterher "legal" einfach einen Anwalt um die Ohren. Fieser geht es imho nicht.

Dass es dabei auch schwarze Netizen-Schaefchen gibt ist klar. Koennte mir auch vorstellen, dass viele Kinder und Jugendliche hinterher ihre Eltern anluegen sobald die fette Abzocker-Rechnung ins Haus flattert bzw. viele Eltern, welche fuer die Abzocker-Rechnungen nun geradestehen sollen, tatsaechlich nie auf den Abzocker-Seiten waren. Und was den Bloedsinn mit "haetten doch das Kleingedruckte in den AGBs lesen sollen" angeht: Moechte nicht wissen wieviele von uns erfahrenen Domainern schon Plugins und Proggies gutglaeubig gesaugt haben ohne die AGBs durchzuackern und gleich "I agree" geklickt haben. Wohl auch ein Grund warum so viele weltvolle, Serioesitaet einfloessende Domains historisch unter Online-Abzockern so beliebt waren (bzw. teilweise noch sind). ;)

Viele Gruesse

John
 
Hallo,

Ich verstehe das Handeln dieser Leute nicht.
Ich würde mir eher einen Namen mit ehrlichen Geschäften machen wollen, als für das kurzfristige Geld meinen Ruf zu ruinieren.

Ich persönlich könnte mich über meine Leistung nur freuen, wenn ich auch allgemein Anerkennung dafür bekomme. Wer Unwissende und Kinder übers Ohr haut, dem gebührt nur Verachtung.

Diese Leute werden niemals öffentlich Anerkennung bekommen, höchstens aus ihren Kreisen. Okay, die interessiert sie wahrscheinlich auch nicht, weil sie genug Geld scheffeln, aber irgendwann fällt immer alles auf einen zurück.


Viele Grüße

Robert
 
Hallo Leute,

ich habe mir das - was ich vor einigen Tagen geschrieben habe - eben nochmals durchgelesen .... an dem Tag war ich ziemlich gernervt und gereizt!

Ich denke, ich hätte das etwas umgänglicher/freundlicher formulieren können! Ich bin zwar immer noch der selben Meinung aber der Ton war eventuell nicht ganz passend!

Falls sich durch mein Geschreibsel irgendjemand angegriffen oder verletzt fühlt, möchte ich mich hiermit entschuldigen!

Manchmal gehen die Pferde mit mir durch ....

Viele Grüße Matthias


Ooooch, den Ton fand ich soweit erträglich - die Meinung nicht.
 
Ooooch, den Ton fand ich soweit erträglich - die Meinung nicht.

Tja - dann kann ich daran auch nichts ändern - bei der Meinung bleibe ich selbstverständlich!

Und wenn die Kids darauf reinfallen, haben ganz einfach die Eltern versagt - die schicken Ihre Kinder ja auch nicht auf die Straße ohne vorher aufzuklären (Nach links und rechts gucken, warten bis die Fußgängerampel auf grün ist usw.) - aber auf die "Datenautobahn" lassen die Ihre Kinder ohne mit der Wimper zu zucken (sind ja alle unschuldig) .... und wenn die Eltern selbst nichts vom Internet verstehen und somit auch nicht wissen welche "Gefahren" dort lauern, dürfen sie halt Ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt surfen lassen - ganz einfach ... ansonsten .... wie heißt es so schön - im Fall der Fälle "Eltern haften für Ihre Kinder"!


.... wenn die Kids vors Auto rennen weil es die Eltern versäumt haben vor den Gefahren im Straßenverkehr zu warnen/aufzuklären und es auch versäumt haben simple Verkehrsregeln "beizubringen" - wäre ja auch "entschuldbar (unschuldig)" oder?

Würden unsere erwachsenen Mitbürger die einfachsten Dinge (Lesen) beachten bzw. würden die Eltern Ihren Kindern beibringen, dass es auch auf der Datenautobahn "Geisterfahrer" - "Raser" und andere Bekloppte gibt, würde soetwas überhaupt nicht passieren und Schmidtlein & Co. wären schon längst verhungert und man bräuchte auch keine unnötigen Gesetze/Regelungen erlassen damit unsere "mündigen Bürger" geschützt werden ("woher kommen eigentlich die ganzen Regelungen und Gesetze ??? - kommen die daher weil alle klug und weitsichtig sind oder kommen die daher weil einige ein "5x5 Meter Schild" brauchen damit sie nicht in das Loch reinfallen welches sie gestern noch für den neuen Baum im Garten gegraben haben aber heute irgendiwe nicht mehr wissen wo das war(Vielleicht leben da ja auch schon Geister und Trolle drin - man weiß es nicht- deswegen lass es uns doch "regeln und gesetzlich festlegen")? - (stand nicht letzte Woche in der BILD-Zeitung, dass die ersten Geister im Gartenloch gesichtet wurden??)!


"Sind ja alle unschuldig" - Alle sind unschuldig - und die Leute die nicht darauf reingefallen sind (Kids wie Erwachsene) - das sind alles "göttliche Wesen aus einer anderen Welt" weil die Anderen sind ja schon die "Unschuldigen" .... oder wie?

Und das Schlimmste war ... es gab sogar einige die haben vorm Haus der Schmidtlein Brüder bzw. deren Eltern "demonstriert" .... muss man sich mal vorstellen ....

Ablauf: Erwachsen(volljährig) -> Internet surfen -> "Ohhh - was für ne tolle bunte Webseite - erinnert mich an die bunten Bildchen aus der BILD-Zeitung -> AGBs nicht gelesen -> trotzdem angemeldet und Häkchen gemacht(AGBs gelesen)-> anschließend Anzeige wegen Betruges gestellt (wir waren ja garnicht auf dieser Seite) -> danach wird "demonstrieren gegangen" (Fahnen schwenken - Ihr bösen Bösen) .... Buhhhuuu(rumschreien und laut krakälen) -> nach der Demonstration (wo ist egentlich meine BILD-Zeitung und was läuft heute Abend auf RTL? Wo ist eigentlich das Loch in meinem Garten?? Hmmm .... ich weiß es nicht mehr .... aber da steht ja jetzt das "5x5 Meter Schild" - die Sonne ist zwar nicht mehr zu sehen und selbst unser Nachbar muss nun im Schatten leben obwohl der alle seine "Löcher im Garten kennt" aber Hauptsache für unsere Dussel "is alles geregelt" .... wo kommen wir sonst hin?)!

Logisch oder?

Ich würde vorschlagen, dass wir die Geschicke dieses Landes in die Hände dieser "unschuldigen Mitbürger" legen. Was haltet Ihr davon? Und schon in einem halben Jahr winken wir aus unseren Erdlöchern so wie Gott uns schuf und das Internet besteht aus "einem Dosentelefon" und der User "trixi.com" hält die Schnur!


(Dieser Text enthielt Sarkastische Elemente)

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - dann kann ich daran auch nichts ändern - bei der Meinung bleibe ich selbstverständlich!

Und wenn die Kids darauf reinfallen, haben ganz einfach die Eltern versagt - die schicken Ihre Kinder ja auch nicht auf die Straße ohne vorher aufzuklären (Nach links und rechts gucken, warten bis die Fußgängerampel auf grün ist usw.) - aber auf die "Datenautobahn" lassen die Ihre Kinder ohne mit der Wimper zu zucken (sind ja alle unschuldig) .... und wenn die Eltern selbst nichts vom Internet verstehen und somit auch nicht wissen welche "Gefahren" dort lauern, dürfen sie halt Ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt surfen lassen - ganz einfach ... ansonsten .... wie heißt es so schön - im Fall der Fälle "Eltern haften für Ihre Kinder"!


.... wenn die Kids vors Auto rennen weil es die Eltern versäumt haben vor den Gefahren im Straßenverkehr zu warnen/aufzuklären und es auch versäumt haben simple Verkehrsregeln "beizubringen" - wäre ja auch "entschuldbar (unschuldig)" oder?

Würden unsere erwachsenen Mitbürger die einfachsten Dinge (Lesen) beachten bzw. würden die Eltern Ihren Kindern beibringen, dass es auch auf der Datenautobahn "Geisterfahrer" - "Raser" und andere Bekloppte gibt, würde soetwas überhaupt nicht passieren und Schmidtlein & Co. wären schon längst verhungert und man bräuchte auch keine unnötigen Gesetze/Regelungen erlassen damit diese "Mündigen Bürger" geschützt werden ("woher kommen eigentlich die ganze Regelungen und Gesetze - kommen die daher weil alle klug und weitsichtig sind oder kommen die daher weil einige ein "5x5 Meter Schild" brauchen damit sie nicht in das Loch reinfallen welches sie gestern noch für den neuen Baum im Garten gegraben haben aber heute irgendiwe nicht mehr wissen wo das war(Vielleicht leben da ja auch schon Geister und Trolle drin - man weiß es nicht- deswegen lass es und doch "regeln und gesetzlich festlegen")? - (stand nicht letzte Woche in der BILD-Zeitung, dass die ersten Geister im Gartenloch gesichtet wurden??)!


"Sind ja alle unschuldig" - Alle sind unschuldig - und die Leute die nicht darauf reingefallen sind (Kids wie Erwachsene) - das sind alles "göttliche Wesen aus einer anderen Welt" weil die Anderen sind ja schon die "Unschuldigen" .... oder wie?

Und das Schlimmste war ... es gab sogar einige die haben vorm Haus der Schmidtlein Brüder bzw. deren Eltern "demonstriert" .... muss man sich mal vorstellen ....

Ablauf: Erwachsen(volljährig) -> Internet surfen -> "Ohhh - was für ne tolle bunte Webseite - erinnert mich an die bunten Bildchen aus der BILD-Zeitung -> AGBs nicht gelesen -> trotzdem angemeldet und Häkchen gemacht(AGBs gelesen)-> anschließend Anzeige wegen Betruges gestellt (wir waren ja garnicht auf dieser Seite) -> danach wird "demonstrieren gegangen" (Fahnen schwenken - Ihr bösen Bösen) .... Buhhhuuu(rumschreien und laut krakälen) -> nach der Demonstration (wo ist egentlich meine BILD-Zeitung und was läuft heute Abend auf RTL? Wo ist eigentlich das Loch in meinem Garten?? Hmmm .... ich weiß es nicht mehr .... aber da steht ja jetzt das "5x5 Meter Schild" - die Sonne ist zwar nicht mehr zu sehen aber "alles is geregelt" .... wo kommen wir sonst hin?)!

Logisch oder?

Ich würde vorschlagen, dass wir die Geschicke dieses Landes in die Hände dieser "unschuldigen Mitbürger" legen. Was haltet Ihr davon? Und schon in einem halben Jahr winken wir aus unseren Erdlöchern so wie Gott uns schuf und das Internet besteht aus "einem Dosentelefon" und der User "trixi.com" hält die Schnur!


(Dieser Text enthielt Sarkastische Elemente)

Grüße Matthias


Ich würde vorschlagen, dass wir die Geschicke dieses Landes in die Hände dieser "unschuldigen Mitbürger" legen. Was haltet Ihr davon?


Na, jetzt stell doch erst einmal die Whiskyflasche auf Seite und geh' schlafen Du Geisterfahrer.

Solange nicht Typen wie Du die Geschicke dieses Landes lenken, kann ich beruhigt schlafen.

(Dieser Text enthielt keine sarkastischen Elemente)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald - versuch doch einmal Deine Antworten etwas subtiler zu gestalten! Damit schafft man es meistens jemanden "härter zu treffen"! So wird das Nichts ... ;-)

::boxing:


Nächtliche Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald - versuch doch einmal Deine Antworten etwas subtiler zu gestalten! Damit schafft man es meistens jemanden "härter zu treffen"! So wird das Nichts ... ;-)

::boxing:


Nächtliche Grüße Matthias


Es geht hier nicht darum, jemanden zu treffen. Damit meine Message bei Dir ankommt, versuchte ich lediglich, mich Deines populistischen Stils zu bedienen, in der Annahme, dass "subtile" Kommentare von Dir evtl. gar nicht wahrgenommen werden.

Und letzt lass' es einfach gut sein. Wir müssen uns weder mögen noch verstehen, noch die gleiche Meinung haben und werden dies vermutlich auch niemals.

Ich kann Deine Meinung einfach nicht teilen, dass jeder der Beschissen wird, halt selber schuld ist ich habe auch keine Vertipperdomain für recht*de wie Du (rexht*de, revht*de, recgt*de, recjt*de) im Domainkeller rumliegen. Das ist Dein persönliches Ding, aber im Zusammenhang mit dem von Dir geschriebenen Zeilen in diesem Thread und in Kombination mit den Vertipperdomains auf Kosten etablierter Domains / Seiten ziehe ich eben meine Schlüsse. Mag ja sein, dass Du juristisch recht hast, aber meine ethisch-moralische Messlatte ist eben eine andere. Beschimpf' mich ruhig als Gutmensch und Neandertaler, rückständig, naiv. Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an deren Stamm den Rücken kratzt hat mein Opa immer gesagt.

Lass' uns dieses leidige Thema nun beenden und uns würdevoll ignorieren.

Hochachtungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald,

ich respektiere Dich und Deine Meinung und muss auch sagen, dass ich Dich symphatisch finde - das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch (auch wenn wir uns nur aus diesem Thread kennen)! Und ich sehe Dich NICHT als "Neandertaler, rückständig oder naiv" an!

Und ich geb Dir ja Recht - die Leute die diese Abzockangebote aufziehen, gehören an den Pranger gestellt und ich hoffe auch, dass diese Leute in der Höllle schmoren werden ...... keine Frage ...

Und Du hast auch Recht - es war vielleicht teilweise etwas drastisch/populistisch formuliert aber mir geht es eigentlich nur darum, dass jeder ein wenig mehr auf sich Acht geben kann (nur ein klitzekleines Bißchen) - dann könnten die meisten "Fallen" leicht umschifft werden und die meisten Probleme würden überhaupt nicht entstehen und um den Rest kümmert sich dann der Gesetzgeber!

Aber nun gut - schließen wir das Thema ab! Bin auch der Meinung, dass es ausreichend ist!

Und die von Dir angesprochenen Domains finde ich jetzt nicht so passend für dieses Thema aber es ist nicht so schlimm!

Viele Grüße ins sonnige Barcelona!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben