Hallo Jens,
wie ist denn so was möglich? Wenn man sich bei Sedo anmeldet und eine Domain zum Parking gibt, muss man sich doch authorisieren. Dann ist doch der Bieter an sein Angebot gebunden.
VG
spatz
Aber wenn Sedo feststellt, dass es diese Person nicht gibt bzw. wissentlich Falschangaben bei der Accounterstellung gemacht wurden und somit kein Geld zu holen ist, dann macht es Sinn die Transaktion abzubrechen.
Folgende Infos gab es dazu von Sedo:
Transfer befindet sich in einer Sicherheitsprüfung
Der Transfer der Domain xxxxxx.info ist bei einer Sicherheitsprüfung unseres Systems negativ aufgefallen.
Bitte beachten Sie, dass wir unseren Kunden eine sichere Handelsplattform garantieren möchten und daher auffällige Kundenaccounts oder Transfers genauer prüfen. In solchen Fällen fordern wir zusätzliche Informationen bei den betroffenen Parteien an. Sollten wir Ihre Unterstützung benötigen, werden wir Sie separat persönlich kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass der Transfer der Domain angehalten wurde und erst fortgesetzt werden kann, wenn die offenen Punkte geklärt wurden. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald dies erfolgt ist.
Und:
Transaktion wurde von Sedo abgebrochen
Sicherheit und Integrität auf dem Markt stehen für Sedo an erster Stelle.
Bei einer eingehenden Prüfung haben wir ein Sicherheitsproblem festgestellt.
Daher wird der Transfer von Sedo bis auf weiteres ausgesetzt.
Sollten Sie bereits die Transfersperre ("LOCK", "Security-Lock" etc.) entfernt und uns den AUTH-Code (EPP-Code) der Domain zugeschickt haben, bitten wir Sie, diese Sperre umgehend wieder einzuschalten und, falls möglich, den AUTH-Code der Domain zu ändern, damit die Domain nicht unautorisiert transferiert wird.
Der Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer bleibt von der Aussetzung des Transfers durch Sedo unberührt. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Käufer auf eine Fortsetzung der Transaktion einigen, kann Sedo den Transfer fortsetzen.
Für Rückfragen bezüglich des Abbruchs wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wählen Sie dort unter "Fragen Sie uns" bitte folgende Optionen aus:
Produkt: Transferservice
Kategorie: Security
Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Diese ist erforderlich, um unseren Kunden auch weiterhin die größtmögliche Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Nutzung unserer Plattform zu bieten.
Viele Grüße
Jens