Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

unsubscribe bedeutet bei Sedo kündigen

Lukrative-Domains

New member
Registriert
31. März 2011
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Habe auf eine Werbe-E-Mail von Sedo mit "unsubscribe" geantwortet (meine Antwort-E-Mail hat nur das Wort unsubscribe enthalten). Damit wollte ich einfach die Werbemails abbestellen. Dachte eigentlich, es müsste jedem klar sein. Bei Sedo haben Sie meine E-Mail als Kündigung meines Accounts verstanden und haben meinen Account gleich gelöscht.

Immerhin wurde mein Account wieder hergestellt, als die Account-Löschung bemerkt habe.
 
Unglaublich!

Ich habe soeben etliche Domains über Sedo mit Festpreis verkauft, auch .info Domains. Eine Verkaufsmail nach der anderen trudelte ein. Der Käufer kommt aus Schweden.
Endlich geht mal wieder was im Domainbusiness, dachte ich. 15 Minuten später kamen die Mails von Sedo zum Transferabbruch. War wohl wieder ein Fake Account, zu früh gefreut.

Gruß Jens
frauen.info
 
Fake Account bei Sedo?

Unglaublich!


Ich habe soeben etliche Domains über Sedo mit Festpreis verkauft, auch .info Domains. Eine Verkaufsmail nach der anderen trudelte ein. Der Käufer kommt aus Schweden.
Endlich geht mal wieder was im Domainbusiness, dachte ich. 15 Minuten später kamen die Mails von Sedo zum Transferabbruch. War wohl wieder ein Fake Account, zu früh gefreut.

Gruß Jens
frauen.info

Hallo Jens,
wie ist denn so was möglich? Wenn man sich bei Sedo anmeldet und eine Domain zum Parking gibt, muss man sich doch authorisieren. Dann ist doch der Bieter an sein Angebot gebunden.
VG
spatz
 
Hallo Jens,
wie ist denn so was möglich? Wenn man sich bei Sedo anmeldet und eine Domain zum Parking gibt, muss man sich doch authorisieren. Dann ist doch der Bieter an sein Angebot gebunden.
VG
spatz

Aber wenn Sedo feststellt, dass es diese Person nicht gibt bzw. wissentlich Falschangaben bei der Accounterstellung gemacht wurden und somit kein Geld zu holen ist, dann macht es Sinn die Transaktion abzubrechen.


Folgende Infos gab es dazu von Sedo:

Transfer befindet sich in einer Sicherheitsprüfung

Der Transfer der Domain xxxxxx.info ist bei einer Sicherheitsprüfung unseres Systems negativ aufgefallen.

Bitte beachten Sie, dass wir unseren Kunden eine sichere Handelsplattform garantieren möchten und daher auffällige Kundenaccounts oder Transfers genauer prüfen. In solchen Fällen fordern wir zusätzliche Informationen bei den betroffenen Parteien an. Sollten wir Ihre Unterstützung benötigen, werden wir Sie separat persönlich kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass der Transfer der Domain angehalten wurde und erst fortgesetzt werden kann, wenn die offenen Punkte geklärt wurden. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald dies erfolgt ist.


Und:

Transaktion wurde von Sedo abgebrochen

Sicherheit und Integrität auf dem Markt stehen für Sedo an erster Stelle.
Bei einer eingehenden Prüfung haben wir ein Sicherheitsproblem festgestellt.
Daher wird der Transfer von Sedo bis auf weiteres ausgesetzt.

Sollten Sie bereits die Transfersperre ("LOCK", "Security-Lock" etc.) entfernt und uns den AUTH-Code (EPP-Code) der Domain zugeschickt haben, bitten wir Sie, diese Sperre umgehend wieder einzuschalten und, falls möglich, den AUTH-Code der Domain zu ändern, damit die Domain nicht unautorisiert transferiert wird.

Der Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer bleibt von der Aussetzung des Transfers durch Sedo unberührt. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Käufer auf eine Fortsetzung der Transaktion einigen, kann Sedo den Transfer fortsetzen.

Für Rückfragen bezüglich des Abbruchs wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wählen Sie dort unter "Fragen Sie uns" bitte folgende Optionen aus:

Produkt: Transferservice
Kategorie: Security

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Diese ist erforderlich, um unseren Kunden auch weiterhin die größtmögliche Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Nutzung unserer Plattform zu bieten.


Viele Grüße
Jens
 
vielleicht hat Sedo keine wirksamen Kontrollmechanismen bei Accounterstellung, da auch bei dieser Firma gilt: Hauptsache Hohe Quote bei Regisitrierung statt sicherer Verifizierung.

Kann Undeveloped diesbezüglich eher empfohlen werden?
 
Empfehlung undeveloped

vielleicht hat Sedo keine wirksamen Kontrollmechanismen bei Accounterstellung, da auch bei dieser Firma gilt: Hauptsache Hohe Quote bei Regisitrierung statt sicherer Verifizierung.

Kann Undeveloped diesbezüglich eher empfohlen werden?


Danke für den Hinweis, wieder was neues:itsme:
 
vielleicht hat Sedo keine wirksamen Kontrollmechanismen bei Accounterstellung, da auch bei dieser Firma gilt: Hauptsache Hohe Quote bei Regisitrierung statt sicherer Verifizierung.

Kann Undeveloped diesbezüglich eher empfohlen werden?

Ich hatte bisher keine Abbrüche. Weder bei sedo, noch bei undeveloped.
Bei sedo habe ich in den letzten Jahren allerdings nur eine Domain verkauft.
Bei undeveloped deutlich mehr ;-)
 
Ich hatte bisher keine Abbrüche. Weder bei sedo, noch bei undeveloped.
Bei sedo habe ich in den letzten Jahren allerdings nur eine Domain verkauft.
Bei undeveloped deutlich mehr ;-)

haben wir unsere Beiträge zeitgleich gepostet.

wie zuverlässig ist Undeveloped bei der Zahlungsabwicklung respektive Aussortierung unseriöser Kunden? Immerhin hat das Portal einige Features mehr zu bieten.
 
Ich kann undeveloped nur in den höchsten Tönen loben. :top:

Ich bin seit 2015 dabei und habe noch nie einen Grund zur Beanstandung gehabt.

"unseriöse Kunden" scheint es dort nicht zu geben. Man meldet sich ja mit Klarnamen an. So weiß jede Seite von Anfang an, mit wem man zu tun hat.
Für mich der entscheidende Unterschied zu Sedo.
 
Ich hatte in den 18 Jahren die ich bei sedo bin schon einige Abbrüche.
 
15% Transaktionsgebühr bei Sedo finde ich schon recht überzogen. Da ist Undeveloped deutlich attraktiver. Trotzdem frage ich mich ob die genug Gewinn machen, um gegenüber anderen Marktteilnehmern konkurrenzfähig zu bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google scheint Undeveloped nicht zu mögen, keine Sitemap Darstellung, die eines Portals würdig ist. Das muss aber nicht heissen, dass Undeveloped deswegen schlecht ist.

Google hatte angekündigt in den USA eine eigene Domainboerse zu etablieren. Nach meiner Kenntnis bisher nichts daraus geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google scheint Undeveloped nicht zu mögen

Mir persönlich ist das egal. Potentielle Käufer gelangen direkt durch Eingabe der Domain auf die entsprechende Verkaufsseite. Mehr braucht es nicht.

Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute in die Suchmaschine gehen und "Domain kaufen" eingeben, in der Hoffnung, gute Angebote zu finden.
 
Mir persönlich ist das egal. Potentielle Käufer gelangen direkt durch Eingabe der Domain auf die entsprechende Verkaufsseite. Mehr braucht es nicht.

Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute in die Suchmaschine gehen und "Domain kaufen" eingeben, in der Hoffnung, gute Angebote zu finden.

Ich kannte Undeveloped nicht und habe gleich einmal gegoogelt - aber nichts gefunden. Da muss man tatsächlich die Domain eingeben. Könnt ihr mir verraten, wie viel die an "Provision" nehmen?
 
Zurück
Oben