Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was bedeutet Firefox22 für den Affiliate-Markt?

Und welche Weichen will man stellen? Auf Pay per Click zurück, also ganz auf Adsense?

Das kann es ja nicht sein. Hier sind eben auch die Affiliate-Anbieter gefordert...

Ich wäre für PPI (Pay per Impression). ;)

Ich wäre für PPI (Pay per Impression). ;)

Gibt es tatsächlich, aber mir als User gehen Popups und/oder Layer dermaßen aufm Sack, sodass ich diese auch selbst nicht anwende...

Gibt es dieses Geschäftsmodell überhaupt mit normalen Bannern in den gängigen Größen?

Ich bin für alles verkaufen und vom Erlös ´nen Dönerladen aufmachen... ;)

Gibt es tatsächlich, aber mir als User gehen Popups und/oder Layer dermaßen aufm Sack, sodass ich diese auch selbst nicht anwende...

Gibt es dieses Geschäftsmodell überhaupt mit normalen Bannern in den gängigen Größen?

Ich bin für alles verkaufen und vom Erlös ´nen Dönerladen aufmachen... ;)

ja gibt es auch für normale Formate, ist aber vom aussterben bedroht (dank cpc). Viele Netzwerke verkaufen noch einige Plätze so und füllen den Rest mit AdSense&co.
auf einer durchschnittlich besuchten Webseite bezahlt man zwischen 40 und 100 Euro für 1000 Impressionen.
Habe gerade letztens so einen Deal abgeschlossen und habe ca. 10 Klicks erhalten bei 5000 Impressionen. :p hätte ich effektiv dafür bezahlt, wäre das schlechteste Geschäft meines Lebens gewesen, denn auf der gleichen Seite habe ich über AdWords 10 Klicks für 5 Euro erhalten :)

Mit nem Dönerladen hättest du aber vor 10 Jahren kommen sollen :)

Funktionieren Statistik-Programme wie beispielsweise statcounter.com auch über diese Art Cookies und sind somit betroffen?

Vielleicht .....aber diesen freiwilligen Vorstoß würde ich anders interpretieren.
Der Firefox ist Googles privates Spielzeug und eignet sich für Experimente.

Google hat die Webseiten, den Browsermarkt und die mobilen Endgeräte im Griff. Dazu kommt oftmals die freiwillige (und dauerhafte) Anmeldung im Google-Netzwerk.
In dieser Kombination dürften Cookies in der Zukunft verzichtbar sein.

Es gibt kein anders Unternehmen, welches auf dieser Grundlage arbeiten kann.

wo hat Google mittlerweile nicht ihre Finger mit drin, halte es wegen dieser Allmacht Entwicklung für nicht mehr ausgeschlossen, dass Google früher oder später von Kartellrechtsbehörden diesseits und jenseits des Atlantiks kräftig eins auf die Mütze bekommt, Facebook könnte ein ähnliches Schicksal drohen;-)

ob sich die Netzwelt von diesen Giganten total einverleiben lässt, wird die Zukunft zeigen, denn mit Grössenwahn und Willkür Mentalität schafft man sich nicht nur Freunde;-)

zudem haben Steuerbehörden Google aktuell zum Fressen gern;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinlaender
Ich habe da meine Hoffnungen aber die "Netzwelt" nutzt Google mit Hingabe. Daran wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern - zumal es jetzt schon keine Alternative mehr gibt.
Ob die "Kartellrechtsbehörden" gegen das Goldstück der Geheimdienste wirklich den kleinen Finger heben dürfen?
Ich würde eher mit deutlich mehr Unterstützung rechnen - von Nutzern wie Politikern.

Zuletzt bearbeitet:
auf einer durchschnittlich besuchten Webseite bezahlt man zwischen 40 und 100 Euro für 1000 Impressionen.

Absoluter Nonsense... aightgenossen*ch hätte gerne diesen TKP von den Werbetreibenden. Der Werbetreibende will aber gerne nur 0,50 bis 1,00 Euro TKP zahlen. Einigen tut man sich dann bei passenden Rahmenbedingungen (Alter, Geschlecht, Zielgruppe etc.) bei 5 bis 7 Euro TKP. Glaub mir, ich habe schon lange mit himedia, freexmedia, adpepper und Co. zutun, und das für sämtliche Werbeformen im Bereich zwischen 200k und 600m Impressions.

Absoluter Nonsense... aightgenossen*ch hätte gerne diesen TKP von den Werbetreibenden. Der Werbetreibende will aber gerne nur 0,50 bis 1,00 Euro TKP zahlen. Einigen tut man sich dann bei passenden Rahmenbedingungen (Alter, Geschlecht, Zielgruppe etc.) bei 5 bis 7 Euro TKP. Glaub mir, ich habe schon lange mit himedia, freexmedia, adpepper und Co. zutun, und das für sämtliche Werbeformen im Bereich zwischen 200k und 600m Impressions.

Also wenn Du zB. für 20min*ch einen TKP von 5-7 Euro aushandeln kannst, dann ziehe ich den Hut vor Dir!
Vielleicht sind die Preise für kleinere Portale vhb (einige bieten auch kein Targeting), aber ich kenne nach wie vor Werbetreibende die diese hohen tkp-Preise bezahlen.

Wenn Seiten wie 20min*ch ausschließlich PPI Werbeflächen haben, dann ziehe ich davor den Hut. In dieser Größenordnung absolut unrealistisch. Kein Werbetreibender zahlt pauschal für jede Werbeform per Impression. Das ist doch nicht refinanzierbar im Bereich von mehreren hundert Millionen Impressions.

Achso, ich sprach von einer Seite mit 1mrd PI pro Monat zur Hochzeit (laut IVW) - würde ich nicht als "kleineres Portal" bezeichnen. :-)

Wenn Seiten wie 20min*ch ausschließlich PPI Werbeflächen haben, dann ziehe ich davor den Hut. In dieser Größenordnung absolut unrealistisch.

Da gebe ich dir recht, darum habe ja geschrieben:
Viele Netzwerke verkaufen noch einige Plätze so und füllen den Rest mit AdSense&co.

Die Werbung muss ja nicht mehrere Millionen mal eingeblendet werden, sondern der Werbetreibende bezahlt zb. 4'000 Euro für 100'000 Impressions (bekommt natürlich noch etwas Rabatt) und danach wird die Anzeige nicht mehr geschaltet. Natürlich macht das Heutzutage praktisch keiner mehr.
Die Bildzeitung rechnet auch nach diesem System ab (ob die Preise auch bezahlt werden ist natürlich eine andere Frage, aber nach aussen wird es so publiziert.) Mediendaten

Nein, sollte kein großer Aufwand sein. So oder so ähnlich könnte das z.B. aussehen (nicht getestet):

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Safari.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Firefox\/22.*$ [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L]

Würde gerne nochmal auf das "aussperren" gewisser Browser bzw. noch besser Betriebssystem zurück kommen. Dabei gehts mir nicht um die Sache mit den Affiliate Links sonder um das assoziale Verhalten eines gewissen Weltkonzerns, ja ich weis das ich mit dem Aussperren nichts ausrichten kann und die Nutzer abspringen aber mir stößt die Geschäftpolitik und vorallendingen die Steuerpolitik dieses Konzern immer wieder auf so das ich zumindest mal ein Zeichen setzen will und die Nutzer deren Produkte für einen Monat "aussperren" möchte, so dass die Nutzer nicht auf die Homepage oder eine der Unterseiten gelangen sondern eine Hinweis-Seite mit ein wenig Text und einem Video angezeigt bekommen. Es reicht mir schon wenn sich nur einer der Leute dann darüber gedanken macht und sich gegebenfalls bei dem Unternehmen beschwert.

Die Frage dazu ist jetzt wie genau stell ich das an und ist es unter Wordpress so möglich wie ich mir das Vorstelle?

Wenn der Senatausschuss nur vor verschlossenen Türen bei dem Thema steht (Link), wirst du mit der Aktion auch nichts erreichen. Und die User wirst du damit nur verprellen, aber zum Nachdenken gar nicht bewegen. Denk an den Skandal, als bekannt wurde, dass dieser jener Konzern in Kinderarbeit verwickelt ist. Hat am Kaufverhalten der Jünger nichts verändert... Schade, sehe ich genau so wie du.

Nungut, wenn du deine Seite tatsächlich mit soeiner Funktion ausstatten willst, fehlen noch ein paar Rahmenbedingungen. Was möchtest du genau haben?
1. Der User mit dem Browser soll auf eine externe Hinweis-Seite (andere Domain) weitergeleitet werden, und keinerlei Möglichkeit haben deine Seite zu besuchen. (Zeitaufwand geschätzt 7 Minuten)
2. Der User mit dem Browser soll auf eine Hinweis-Seite unterhalb der Domain weitergeleitet werden, und keinerlei Möglichkeit haben den Rest der Seite zu besuchen. (Zeitaufwand geschätzt 10 Minuten)
3. Der User soll ersteinmal auf die Hinweis-Seite weitergeleitet werden, soll aber die Möglichkeit bekommen deine Seite anschließend wie gewohnt zu besuchen (Zeitaufwand geschätzt 45 Minuten)

Das ganze würde sich per .htaccess (Zugriff per FTP nötig) und Cookies (nur 3. Fall) oder per Javascript (Zugriff auf WP Admin Templates) und Cookies (nur 3. Fall) umsetzen lassen.

Fall 1 bekommst du frei Haus:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Safari.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.hinweis-seite.de/ [L,R=301]

Das könnte zum nächsten Problem für Webseiten-Betreiber werden...

Erst die Updates, dann jetzt die Aktion von Firefox und sicherlich werden die anderen nachziehen und dann wird auch Adsense irgendwann irgendwas bringen, was uns allen gegen den Strich gehen wird, davon abgesehen, dass Adsense einen jederzeit kicken kann...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777