Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Urlaub.com verkauft

TimoP

New member
Heute veröffentlicht und sicherlich interessant, da der Verkäufer ja auch hier unterwegs ist. Herzlichen Glückwunsch von mir!

HolidayCheck übernimmt Urlaub.com
München, 6. Mai 2008 – Die zur TOMORROW FOCUS AG gehörende HolidayCheck AG, Betreiberin des führenden deutschsprachigen Reisebewertungsportals holidaycheck.de, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Domain des Online-Reisesportals Urlaub.com.

Die Übernahme erfolgt im Rahmen eines Asset-Deals, bei dem die HolidayCheck AG mit Sitz in Kreuzlingen/Schweiz das Reiseportal Urlaub.com für einen Kaufpreis von 850.000 Euro in bar übernimmt. Urlaub.com soll im Laufe des Jahres 2008 zu einer vollwertigen E-Commerce-Reiseverkaufsplattform ausgebaut werden. Durch den künftigen Einsatz der bewährten HolidayCheck-Technologie entsteht eine einheitliche technische Plattform mit hoher Skalierbarkeit. Daher wird durch einen spürbaren Ausbau der Reichweite mit einem höheren Reiseverkaufsvolumen gerechnet. Die HolidayCheck AG geht entsprechend von einem zügigen Return on Investment aus.

Dazu Hakan Öktem, CEO der HolidayCheck AG: „Mit der Übernahme von urlaub.com bauen wir unser bestehendes Buchungsangebot im Internet weiter konsequent aus. Durch unser Know-how werden wir die Besucherzahlen und Umsätze in kurzer Zeit stark erhöhen können. Wir sind natürlich weiterhin bestrebt, die Konsolidierung im Online-Reisebereich aktiv voranzutreiben. Für die weitere Zukunft von HolidayCheck sind wir jedenfalls zuversichtlich, aber auch weiterhin sehr ehrgeizig.“

Auch von mir Glückwunsch! Ein schöner Verkaufspreis.

Bin gespannt, was daraus wird.

850.000 Euro in bar? Soll ich tragen helfen? :hello:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Robert

:beer:

Topdeal!

Auch wenn ich denke dass noch einige Scheinchen drin gewesen wären..

Glückwunsch!

Interessant ist diese Meldung sicherlich auch in Bezug auf die Preisentwicklung der deutschsprachigen .com Domains, denn soweit ich das beurteilen kann, liegt der Schwerpunkt dieses Deals auf der Domain und nicht auf dem Inhalt. Dass die Domain gut Google-gelistet ist, ist sicherlich kein Nachteil, war aber wohl nicht der springende Punkt.

Es wird zukünftig auch das Buchungssystem von Holidaycheck zum Einsatz kommen - also ein kompletter Neustart.

Wow, Glückwunsch vadder! :party:

Hab auf die Unister GmbH als möglichen Käufer getippt.

Bin gespannt auf den Relaunch.

Auch wenn ich denke dass noch einige Scheinchen drin gewesen wären..

Das halte ich für sehr schwer von außen zu beurteilen. In der Vergangenheit hat TomorrowFocus bei Zukäufen sehr stark mit dem ROI argumentiert. Das war so bei Holidaycheck selbst, bei Elitepartner und auch in dieser Pressemitteilung ist davon zu lesen. :)

Ich bin auch davon überzeugt, dass dies ein guter Zukauf ist, wenn man die Domain gut betreibt und das wird Holidaycheck sicherlich.

Ich bin auch davon überzeugt, dass dies ein guter Zukauf ist, wenn man die Domain gut betreibt und das wird Holidaycheck sicherlich.

Das denke ich ebenfalls. holidaycheck.de ist schon top, das muss man an dieser Stelle mal sagen. Usability und Nutzen der Website sind einmalig, auch wenn natürlich längst nicht jede Hotelbewertung aus der Feder von Reisenden stammt. Dennoch: Respekt, die machen es richtig!!!

Daumen hoch! Schöner Exit und imho für beide Seiten ein gutes Geschäft!

Tja, da kann man nicht viel mehr sagen als: Gratulation!

MfG

Alexander

Gratulation! Ein bemerkenswerter Verkauf. Freut mich zu hören! :)

mfg, albert :)

Respekt!!! Gratuliere Euch! Wow, das habt Ihr echt stark hingekriegt. Und nun? What´s the next project?

Beste Grüße aus München,

Martin

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder