Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Urlaub.com verkauft

Glückwunsch auch von mir!

.... und nicht alles im nächsten Urlaub verprassen :wink:

glückwunsch :congrats: auch aus österreich :) gleich wieder auf einkaufstour gehn ... :santaclaus: kommt ja bald wieder :)

Christoph

dafür das deutsche keys unter com absoluter schrott sind (kleiner chat-insider ;)) - hammerdeal! glückwunsch ;)

850.000 Euro in bar? Soll ich tragen helfen? :hello:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Robert

Ich denke, er hat sich 500er auserbeten, keine 10 Euro Scheine. Ein 500er wiegt 1 Gramm, das heisst, 850.000,- Euros wiegen 1,7 KG, ich denke die kann man noch alleine tragen ;-))

850.000 Euro für eine deutsch.com, das ist wirklich sehr schön, ganz grosser Glückwunsch. Das Keyword ist natürlich extrem gut, und hat einen sehr grossen internationalen Bezug, weil man ja seinen Urlaub zum grössten Teil im AUSLAND sucht.

Ich denke, der Verkauf ist eine gute Nachricht für alle, die eine deutsch.com mit internationalem Bezug besitzen.

Ich denke, der Verkauf ist eine gute Nachricht für alle, die eine deutsch.com mit internationalem Bezug besitzen.
ich kann den Satz mim "internationalen" Bezug nimmer hörren... :banghead:
weil man ja seinen Urlaub zum grössten Teil im AUSLAND sucht.
Sorry...ich buche meinen Urlaub IMMER im Innland...und fliege dann ins Ausland...
denke, dass machen die meisten so...

Du lagst einfach falsch.Punkt.

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu diesem Super-Domain-Deal!
Solch einen Verkauf wünscht sich wohl jeder Domainer mal! ;)

850.000 Euro für eine deutsch.com, das ist wirklich sehr schön, ganz grosser Glückwunsch. Das Keyword ist natürlich extrem gut, und hat einen sehr grossen internationalen Bezug, weil man ja seinen Urlaub zum grössten Teil im AUSLAND sucht.

:party: Sorry Annahme ist Unsinn.

P.S: : Auch von mir Glückwunsch. Reife Leistung.

Ganz dicken Glückwunsch! :)

Schöne Grüsse,

bambam
aufschwung.com

auch von mir herzlichen glückwunsch!

top deal, gute pr, klasse leistung! ;)

japp meinte das biz, hab die auswirkungen der letzten urlaub*com auktion schon böse spüren müssen bei kaufversuchen..

ansonsten die "pr" klar, besser machen kann man es immer, man lernt halt nie aus...
man kann ja auch nicht immer mit allem rechnen. dennoch, hut ab

Du lagst einfach falsch.Punkt.

Schon Thomas, aber Du musst da etwas verständnisvoller sein. Für jemanden der seit 20 Jahren aktiv ist und trotzdem aufgrund eigener Fehleinschätzung damals keine .com regstriert hat und zudem mit dem ganz konkreten Keyword "Urlaub" schonmal böse auf die Nase gefallen ist trägt er es doch mit Fassung. Ein bisschen schwafeln darf man da schon mal damit es nicht ganz so weh tut...
Gruss,
Holger

P.S.: Urlaubsland Nummer eins der Deutschen ist soweit ich weiss noch immer Deutschland...

Ich gratuliere ebenfalls zu diesem Verkauf und der erzielte Verkaufspreis ist echt beeindruckend.

Absoluter Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch! ;)

Wobei ich sagen muss, dass es auch ein zweischneidiges Schwert ist.

Begründung/Beispiel:

Seit einigen Wochen stehe ich mit einem Domaininhaber in Verhandlung, welcher eine für mich durchaus interessante "land".com hält. Nach zähen und schier unendlichen Verhandlungsgesprächen hatte ich den Inhaber soweit zu verkaufen und die Preisverhandlung näherte sich dem Ende. Gestern erhielt ich dann die Nachricht, er hätte gelesen, dass die urlaub.com für 800.000€ verkauft wurde und er somit nicht mehr zu diesem Preis verkaufen wolle, wenn überhaupt zum 10fachen. :bird:

Fazit: Ein solch beeindruckender Verkauf kann sich (vorallem) für Reseller auch mal nachteilig auswirken, so zumindest meine Erfahrung.
Stichwort:Höhenflug bzw. Wunschdenken....

@ C. und M.

Ihr schuldet mir ne gute .com Domain ;)

Nochmals Glückwunsch!

Gruß
Steve

Absoluter Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch! ;)

Wobei ich sagen muss, dass es auch ein zweischneidiges Schwert ist.

Fazit: Ein solch beeindruckender Verkauf kann sich (vorallem) für Reseller auch mal nachteilig auswirken, so zumindest meine Erfahrung.
Stichwort:Höhenflug bzw. Wunschdenken....

Hi,

da hast Du dann aber die andere Seite des Schwertes vergessen: Der Verkauf ist ja ein prima Argument, höhere Preise für deutsch.coms zu verlangen. Das wirkt sich dann wieder positiv auf alle Forumsmitglieder aus, die so weise waren in vergangenen Zeiten sich eine deutsch.com zu besorgen.

Schöne Summe, Glückwunsch!

Einige scheinen aber zu vergessen, dass nicht nur die Domain verkauft wurde, sondern das ganze Portal... also eine ähnliche Situation wie bei Business.com.

Michal

Hi,

da hast Du dann aber die andere Seite des Schwertes vergessen: Der Verkauf ist ja ein prima Argument, höhere Preise für deutsch.coms zu verlangen. Das wirkt sich dann wieder positiv auf alle Forumsmitglieder aus, die so weise waren in vergangenen Zeiten sich eine deutsch.com zu besorgen.

Alexander

Klarer Fall, kommt natürlich immauf den Blickwinkel an! Bin ich gerade

Käufer
oder
Verkäufer ??

Bei solchen Deals profitieren meist die Verkäufer und den Käufern wird
das Leben dank solcher Verkäufe preislich schwer gemacht.

lg
tobi

Einige scheinen aber zu vergessen, dass nicht nur die Domain verkauft wurde, sondern das ganze Portal... also eine ähnliche Situation wie bei Business.com.

Wie schon in meinem 2. Posting in diesem Thread geschrieben, wird die Domain zukünftig mit der Holidaycheck-Technik betrieben. Man kann also von einem kompletten Umbau bzw. Neuaufbau ausgehen. Die aktuelle Seite sollte daher nicht entscheidend für den Preis gewesen sein.

Ausschlaggebend für den Preis war der Umsatz, der durch die aktuelle Seite generiert wird. Das hat der Vorstandsvorsitzende von TomorrowFocus Herr Winners erklärt, als er (gestern) gefragt wurde, wie sich der Preis für eine Domain wie Urlaub.com berechnen lässt.

Das komplette Interview als Audiostream gibt's übrigens hier:

comdirect Audio-News

Interessant ist auch, dass TF noch weitere Domains aus dem Reisebereich kaufen möchte (in Polen, Frankreich, Italien, Russland).

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.774