Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.us Domains - auch in Deutschland reggen?

mrVAIN

New member
Hallo Zusammen!

Kann ich eigentlich auch .us Domains in Deutschland reggen lassen?! Ich mein, laut die Angaben ja nicht!
Was muß man dabei beachten?!
Können diese mir wieder aberkannt werden?!
Oder geht es um den Profit!

Gruß Mike

.Us war nur sehr kurze Zeit den US-Amerikanern vorbehalten. Du kannst sofort losreggen, viel Spass.

z.B. hier:

www.dd24.net

w :) ;) ky with enthusiasm.us

Us war nur sehr kurze Zeit den US-Amerikanern vorbehalten. Du kannst sofort losreggen, viel Spass.

Hallo

das stimmt leider nicht wooky.
Woher hast du die Infos ???
Ich wüsste nicht das die Bestimmungen geändert wurden.
.us ist US-Bürgern, Firmen in den USA und Leuten/firmen mit guten Geschäftsbeziehungen in die USA vorbehalten.
(Nexus nennt sich das)
Die Gefahr das dir eine .us entzogen wird wenn sich jemand beschwert und du das nicht nachweisen kannst besteht natürlich immer.

http://nic.us/faqs/index.html#who_can_register

Freakfer

???

Leider gerade im Aufbruch (Urlaub) ... muss erst nachdenken...

@Wooky

Hier ein Auszug aus Deiner FAQ!!

Wer darf .US Domains registrieren?
--------------------------------------------------------------------------------

Jeder US-Einwohner, ebenso wie Unternehmen oder Organisationen, Bundes-, staatliche und lokale Regierungen mit einer sogenannten „bona fide“ (gutgläubiger) Präsenz in den USA darf eine .US Domain registrieren.

Registrant einer .US Domain muss entweder sein:
Eine natürliche Person, die (i) ein US Staatsbürger oder (ii) ein dauerhafter Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika oder einem seiner Territorien ist, oder (iii) deren primärer Wohnsitz sich in den Vereinigten Staaten von Amerika oder einem seiner Territorien befindet,

eine staatliche Instanz oder Organisation, (i) die innerhalb der fünfzig U.S. Staaten, einem seiner Territorien eingetragen ist, oder (ii) die unter dem Gesetz der Vereinigten Staaten von Amerika, einem seiner Territorien (einschließlich von Bundes-, Staats- oder lokaler Regierung der Vereinigten Staaten oder deren politischen Einheiten, sowie nicht-gewerblichen Organisationen in den USA) organisiert bzw. begründet ist, oder

eine Einheit oder Organisation, die eine sogenannte "bona fide" Präsenz in den Vereinigten Staaten von Amerika oder einem seiner Territorien hat.

Da stimmt doch dann etwas nicht! ;)

Wie läuft das eigentlich bei Dir mit den .EU Domains?!

Gruß Mike

Hallo Mike,

Freakfer hat natürlich vollkommen Recht. Wer die Registrationsbedingungen
nicht lesen will und den IMHO klaren, potentiellen Fallstricken leichtfertiger
Registrationen aus dem US-Ausland blind gegenüberstehen möchte, ist
eben selbst schuld. Dot us läuft erst langsam an. Sobald die ccTLD in den
kommenden Jahren an Begehrtheit zunimmt, ist IMHO _jede_ Auslandsregistration
der Gefahr des 'bona-fide' Prüfstand u. U. ausgesetzt. Ich verstehe es als absehbar,
dass manche US-Unternehmen letztlich sogar genau diese Vergaberichtlinien
nutzen werden, um auch gewisse Allgemeinbegriffe (egal in welcher Sprache!)
(ab)zu jagen. Es gilt im Falle einer Dot-US Registration als US-Ausländer,
sicherheitshalber etwas weiter als nur den '$15 Reg-Preis-Tellerrand' blicken
zu wollen. :-)

Freundlichen Gruss

John

Hallo!!

Das denke ich auch! Dann laß ich lieber die Finger davon! ;)

Vielleicht besser so!

Gruß Mike

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder