Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Usability meines Shops

osnoogie

New member
Hi,

mal was anderes: unter www.taberna.de betreibe ich einen Gewuerz- und Teeshop. Im Vergleich zur Besucherzahl laesst die Bestellrate jedoch zu wuenschen uebrig...
Was wuerde euch davon abhalten zu bestellen? Was wuerde euch fehlen? Ist das Sortiment zu gross/zu klein?
Fuer Hinweise/Kritik - gleich welcher Art - bin ich dankbar.

Ciao,
Noogie

Der Shop sieht sehr gut aus. Bevor ich ueberhaupt ins Detail gehe, habe ich noch nie dran gedacht Tee uebers Internet zu kaufen :Little: - obwohl ich schon zu einem Internetuser zaehle der schon fast alles im Internet kauft. Grad nach meinem Umzug nach NY, wo die Wege doppelt so weit sind und umheimlich viel Stau herrscht, ist es viel angenehmer online zu bestellen.

Gruss
DeTep
persiantea.com

@DeTep

der Hauptanteil der Bestellungen liegt auch im Bereich Gewürze :)
Gerade spezielle und exotische Gewürze oder Mischungen sind im Supermarkt kaum zu finden. Tee wird meist so nebenbei dazubestellt.

Ciao,
Noogie

Ist echt eine gute Seite. :)

Was mich beim Shoppen immer stresst ist die Bezahlungsart, bezahle am liebsten per Lastschrift oder Rechnung, keinesfalls per Vorkasse oder selten per Nachnahme, aber du bietest eh Lastschrift an.

Sehe eher auch an dem Produkt das Problem, an deinem Auftritt liegts nicht - vielleicht sollte der Shop erweitert werden.....Bio-, Vitalprodukte, usw. würde sich anbieten.

Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Shop auch. Er ist einfach zu benutzen,
etc. Eines möchte ich aber kritisieren: Der Hintergrund ist mir etwas zu grell.
Ich würde ihn dunkler stellen. Das geht doch sehr auf die Augen. Außerdem
bin ich mir nicht sicher, ob dein Impressum vollständig ist... Ansonsten, wie
gesagt, guter Shop!

wie dodo1 bereits erwähnt hat, Hintergrund ist schlecht, unpassende Farbe. Und auch die Links oben "Hilfe, Begriffe,..." werden bei überfahren auch schlechter lesbar!

Gruß

Jaja, schon gut ;)

ich habe dem Grün mal ein wenig Leuchtkraft weggenommen.
Ganz ersetzen möchte ich die Farbe aber nicht :Tongue:

Ciao,
Noogie

Hi,

also was sicher ein Grund ist sind die vielen fehlenden Prosuktfotos. Die User möchten was sehen bevor sie bestellen !

Auch bei den verhandenen Produktfotos ging eine Vergrösserung des Bildes nicht...sollte auch unbedingt funktionieren.

Ansonsten finde ich die Farbabstimmung sehr gut - nur die ober Linkleiste geht ganz klar unter....

Hoffe geholfen zu haben.
cu
mane

Hallo,

also mit den Produktfotos stimme ich zu, verhält sich in meinen Onlineshops genauso.

Aber noch ein anderer meiner Meinung nach wichtiger Grund:

Du verkaufst Gewürze in kleinen Mengen. Dafür lohnt sich der Versand nicht.
Wenn ich jetzt mehr von einer Sorte bestellen möchte, weiß ich nicht ob ich da mehere Beutel oder einen großen bekomme?

Hört sich zwar im ersten Moment seltsam an, ist aber ein Problem (war bei uns unter trueffelshop.de genauso)! Vieleicht machst Du einhetlich eine Preisangabe pro 100 Gramm und das dann auch in der Auswahl deutlcih (Anzahl * gramm) und im Warenkorb????

Nur mal so nee Idee,
Beste Grüße
ben

@all

Danke für eure bisherigen Hinweise. Ich habe als Workaround erstmal die Schriftgrösse der oberen Links geändert und bin jetzt dabei eine grafische Variante zu entwerfen, mal sehen wie das wird. Die noch fehlenden Fotos werden, sobald die entsprechenden Gewürze/Tees verpackt werden, ebenfalls noch geschossen. Mit den verschiedenen Mengen (Artikelvarianten 50g, 100g, 250g, 500g) habe ich schon experimentiert, kriegs aber bisher noch nicht vernünftig ohne Fehler in den Shop eingebaut - ich bleibe am Ball ;)

Ciao,
Noogie

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder