Moin Moin!
Öddel = Torsten Reckleben,Baujahr 66,sage aber immer bin 26,hört sich flotter an.
Bin irgendwann um die 2000 ins Internet gerasselt.
Habe damals 2 Patente ausgearbeitet und bekam mal von einer Firma themenbezogene,ausgedruckte Ergebnisseiten der Suchmaschine Metager zugeschickt.Da stand auf den Zetteln irgendwas mit www drauf und ich wurde neugierig.Da ich viele Recherchen im Chemiebereich machen musste,dachte ich mir das wäre was für mich,besser als immer in die Bücherhalle latschen.Computer geholt,Modem ran und angerissen den Vogel.
Da war ich nun
.
Ziemlich kurz danach kaufte ich mir eine Computerzeitung,in dieser Zeitung stand etwas von „Domainrittern“.Diese würde am heimischen PC rumstöbern was es denn noch so für schöne Domains zu registrieren gibt um diese gewinnbringend zu verscherbeln.
Ich erstmal geguckt was ne Domain ist,dann über den Saftladen 1und1 meine erste Domain registriert, Reckleben*.com .Gleichzeitig machte ich die Erfahrung,daß da doch tatsächlich einer schneller war mit der .de und das bei dem seltenem Namen und auch noch aus Hamburg,ich glaube es immer noch nicht
Mein Ehrgeiz packte mich am Kragen,das sollte mir nicht noch einmal passieren,Leute passt auf,Öddel kommt
Ich war RuckZuck Millionär,dachte ich zumindest
Mir gehörten so schicke Sachen wie iss-spacestation.com und so,Öddel die Macht im Weltall.
Irgendwann hat die Macht im Weltall erkannt,dass das alles Mist ist und so was gelöscht.
Ziemlich schnell wurde ich auch mit einem neuen Wort für mich konfrontiert = Abmahnung.
Kein „geringerer“ als der Knastologe F.v.G. wollte meine Freundschaft.
Dank der Hilfen von,damals noch,Sedoforum Mitgliedern und dem für mich zum Freund gewordenem Stefan,wurde der Knastologe jedoch mehrmals aus dem Ring geboxt.
Ich konnte durch solche Geschichten viel lernen.
So richtig Klick gemacht hat es bei mir erst später,also beurteilen zu können was eine gute Domain ist und was nicht.Ausgebremst wurde ich durch meine Neugier im SEO-Bereich.
Damals lief noch Fireball Werbung im Fernsehen,ich fand das unheimlich cool,weil ich bei Fireball über Nacht bei jedem Key auf 1 kam.
Irgendwann meldete sich mal Visitline bei mir,ich wurde auf Google aufmerksam und hatte ein neues Spielzeug.Bin auch jetzt noch dabei,erstens juckt mich die Herausforderung und zweitens ist es einfaches Geld was man über Google verdienen kann.Kopf anschalten und durch da.
Parallel zu dieser SEO Arie habe ich Domains registriert und gekauft.
Zu dem Zeitpunkt war es noch gut möglich Trafficdomains zu registrieren bzw. schöne Domains,für heutige Verhältnisse,günstig zu kaufen.
Nach zahlreichen Ausmistungsaktionen und Verkäufen habe ich 200 Domains.
An so Klötersachen wie .info,.eu oder so bin ich nicht beteiligt,habe fast nur noch .de,die deutscheswort.com habe ich soweit alle an den Mann gebracht.
Vor einigen Jahren habe ich mich aus diversen Foren komplett ausgeklinkt,meine Scheuklappen aufgesetzt und mein Wissen einfach umgesetzt.
Wir können gut von den Einnahmen meiner Domains leben,Ziel erreicht.
Ich nutze nur den Traffic meiner Domains den ich auf Seiten,ähnlich wie Sedoparking jage,nur gehe ich auf Umsatz und nicht Klick.
Das Leben wäre aber zu einfach ohne Probleme und macht auch bei mir nicht halt.
Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und hier daddeln 2 Kinder rum.
Problem: Der Einzige der hier deutsch kann bin ich.
Deutschkenntnisse sind aber erforderlich um dieses .de Geschäft weiterzuführen.
Wenn mich morgen einer umnagelt,war es das mit den Domains.
Versuche da einen Spagat um meine Familie dennoch gut abzusichern,was bei Deutschkenntnissen nicht nötig wäre,die bräuchten sich nur ab und zu vor den PC setzen.
Mein derzeitiger Spagat sieht so aus,dass ich nur astreine Domains behalte,in der Hoffnung dass hier mal irgendwann jemand deutsch kann,und der Rest weggeht.Für den Fall,dass mir gleich etwas passiert,habe ich in China Wohnungen gekauft,die meine Familie einfach verwerten können.
Ich habe schon einige Sachen an Geschäften durch,doch nichts hat mich so motiviert wie die Internetarie.Ich habe viele „online“ Freunde gewonnen,die mein Leben bereichert haben,ich bin sehr dankbar dafür.
Achso...meine Frau habe ich auch via Internet kennengelernt.
Vor ungefähr 6 Jahren kam bei mir eine Mail angeflogen.
„Hello,I am Lisa from ShenZhen and want to improve my english....”
Lisa arbeitete bei Tomson(Fernseher und so) und war da Quality Admin.
Um ihre Englischkenntnisse zu verbessern,gab ihr ein Bekannter aus Malaysia einen Linktipp zu einer kanadischen Webseite,wo angeblich nette,hilfsbereite Kanadier rumturnen und mit ihr so eine Art Brieffreundschaft machen würden.
Fragt mich jetzt nicht was ich da verloren hatte,Fakt ist,dass ich da in Kanada zu irgendwas auf englisch meinen Senf zugesteuert habe,Lisa hat das gesehen hat und mir eine Mail geschickt in der Annahme ich bin Kanadier oder Ami.
Naja,meine Antwort sah ungefähr so aus:“ Hello Lisa,I am Öddel from Germany,my english is for the Tonne,too.“
Ein paar Monate später bin ich nach China geflogen und wurde von Lisa gefangen genommen.Nun gut,nun daddel ich hier rum und ärgere chinesische Taxifahrer.
Der flotte Onkel hier ist Öddel:
Kevin und Lisa:
Kevin,Lisa und meine liebe Sandy:
...und unser Chef noch mal solo:
Haut rein,Gruß Öddel