Eine Abstimmung mit den Füssen wäre doch das einfachste: Testweise im Internen Bereich ein (zusätzliches) Unterforum "Freie Domains" einrichten, und dann darf jeder selbst entscheiden ob sein Domaintip nur CD'ler sehen können (weil im Internen gepostet) oder ob es alle sehen dürfen (weil im Altthread gepostet). Für uns hier bedeutet es keinen Mehraufwand, denn ich gehe mal davon aus, dass nahezu jeder hier per "Was ist neu?" navigiert, und ob da ein neuer Post hier oder dorthin linkt ist ja Jacke wie Hose.
Evtl. kommen dann ja sogar deutlich mehr und bessere Tips! Sind plötzlich 99% der betreffenden Posts im Internen, dann haben die Kontentlieferanten mit den Füssen abgestimmt: Und denen gehört der Kontent schliesslich, die sollten entscheiden dürfen WO der steht!
Die "freien Domains" sind eine echte Leistung die Nicht-Mitgliedern einfach nicht zusteht. Das muss sich verdient werden. Ergo würde ich auch für alle Neumitglieder unter 20 Posts den Thread unsichtbar machen.
Wenn man das weiterspinnt, könnte man noch einen weiteren Bereich schalten, in dem nur CD'ler mit über 500 Posts lesen und posten können. Der Poster kann dann neben die Domain einen Preis zwischen 10,- und 50,- Euro setzen. Das bedeutet: Bitte diesen Betrag an den Poster entrichten, wenn Du diese Domain nimmst. Natürlich ohne Anspruch. Aber vermutlich klappt es in 8 von 10 Fällen, und dann würde es in DEM Bereich Domains satt zu sehen geben, nehme ich an! Zahlung via PayPal, PayPal Adresse des Posters kann man dann ja anfragen, oder er schreibt sie gleich dabei. Da der Bereich ja nur von CD'lern mit mehr als 500 Posts gelesen werden kann, sollte kaum Schindluder getrieben werden.
Nur ne Idee, bitte jetzt keine hysterische Heulorgien deswegen. Wäre aber mal ein soziales Experiment und könnte hier echten Wind reinbringen.
Die Ideen und das Wort sind frei.
AlexS