Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verbindung mit Webspace bei inwx.de?

companero

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einige Domains die bei inwx.de gehostet werden.
Diese möchte ich jetzt mit Webspace bei einem anderen Anbieter -strato oder united domains (ich weiss sind beide nicht so toll, aber schon für ein Jahr bezahlt) verbinden.

Da ich eine Art Parkingseite aufbauen möchte, kann ich keine Weiterleitung nehmen da diese von meinem Partnerprogrammen nicht akzeptiert wird.
Ist es möglich die Domains mit dem Webspace zu verbinden, und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus

Mario!

also ich leite meine domains, die bei inwx liegen, auch teilweise auf meinen webspace bei kolido weiter, allerdings habe ich dazu auch vorher meinen provider nach der genauen vorgehensweise gefragt.

ich trage halt die nameserver von inwx ein, stelle dann die ip adresse des webspace-providers ein und dann läuft das ganze übers confixx.

schreibe doch einfach mal u-d oder strato an, da gibt es bestimmt ne möglichkeit!

Moin Moin,

also im Prinzip ist das doch pipi-kacka-einfach-leicht!
wenn du bei inwx eingeloggt bist:
- klickst du links auf "Nameserver",
- wählst dann in der folgenden Übersicht deine Domain aus
- dort steht dann ne Übersicht mit einmal Typ SOA und dreimal NS, okay?
- unten gibst du nun folgendes ein
ins linke Feld: * in der Mitte wählst du "URL" und rechts kommt deine komplette Zieladresse rein
um auf Nummer sicher zu gehen, wiederholst du obige Prozedur, wobei in der Mitte und rechts die Werte von oben reinkommen und links:
einmal: leer lassen
einmal: "www" eingeben

nun solltest du in etwa so etwas sehen:
Name Typ Wert Prio.
* URL http://deineZieldomain.de/Zielseite.html
URL http://deineZieldomain.de/Zielseite.html
www URL http://deineZieldomain.de/Zielseite.html
SOA ns.inwx.de [email protected] 2006041108
NS ns.inwx.de
NS ns2.inwx.de
NS ns3.inwx.de

Einfach oder?

Ahoi, DON HARMS

yepp feine weiterleitung ... das is denke ich mal nicht, was er wollte ... kenn leider nicht das sys von inwx, aber kann man da den typ ändern? also statt url A Record oder so? wenn ja, dann darauf umstellen und statt der url die server ip auf dem der space liegt, eintragen. ansonsten gibts wohl bei ud auch die möglichkeit fremddomains zu verwalten. damit kannste dann wohl die ud-nameserver bei inwx eintragen...

nur mal so meine gedanken dazu ...

gruß
ronny

Moin Moin,

soll er's machen, wie er's für richtig hält. :Angel:
Bei inwx gibt es jedenfalls im Nameserver-Eintrag klar ersichtlich die folgenden möglichen Typen zur Auswahl:
A (Adress-Einträge für IPv4)
AAAA (Adresseinträge für IPv6)
CNAME ([canonical name] definiert einen Domainnamen als "Alias" für einen anderen)
HINFO ([host info] guckst du RFC1700)
MX ([mail exchanger] definiert, bei welchen Rechnern Mail für eine Domain eingeliefert werden soll)
NAPTR (wird für ENUM benötigt)
NS ([name server] gibt an, welche Nameserver für eine Zone zuständig ist)
PTR ([pointer] verknüpfen eine IP-Adresse "rückwärts" mit einem Domainnamen)
RP ([responsible person] guckst du RFC 1183)
SOA ([start of authority] ist ein Eintrag in der Zonendatei eines Nameservers)
SRV ([server] ermöglichen es, Adresseinträge an Dienste und Protokolle zu binden)
TXT (können beliebige Texteinträge enthalten)
URL (tja, was könnte das wohl heissen)

Das dürfte doch nahezu allen Anforderungen genügen, oder?

Ahoi, DON HARMS

"URL (tja, was könnte das wohl heissen)" --> einfache weiterleitung, die auch ne aktive domain auf dem space von ud und co voraussetzt.

"A (Adress-Einträge für IPv4)" ---> richtige wahl, wenn nur der space ohne weitere domain verwendet werden soll ... im confixx (oder was auch immer als adminpanel vorhanden ist) die dom, die bei inwx liegt eintragen, virtuelle domain des spaces (webxx.server.tld oder wie auch immer die heißt) anpingen um die ip herrauszubekommen, sofern noch nicht bekannt. bei inqx die 3 von dir genannten einträge bearbeiten, mit typ a adress und dort dann die ip rein. fertig is der lack...
gruß
ronny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder