Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Nur solange bis ein Anwalt die Herausgabe der echten Inhaberdaten beim Whois Protection Service verlangt!Whois der Domain: Echte Inhaberdaten aus Deutschland, aber geschützt mit WhoisProtect
Nun, wenn der Betreiber der Site in DE sitzt, und die Seite von dort pflegt und diese für Deutsches Publikum gedacht ist, und er am Waren- und Dienstleistungsverkehr der Bundesrepublik teilnimmt (Werbung), dann ist ein KORREKTES Impressum ja eindeutig Pflicht. Mit der Drittstaatnummer verletzt Du diese Pflicht, und wenn der o.g. Anwalt die echte Adresse rausfindet, dann....Impressum: thailändische Adresse, z.B.: Thomas Mustermann, 123/45 Moo 78 Tabphya Rd., Pattaya City, Chonburi 20123, Thailand
Adresse in Thailand schlüssig, nur einen Thomas Mustermann gibt es dort nicht.
.....geht der Ärger erst RICHTIG los!..... und alle sind glücklich. Gespart hat man damit als Websitebetreiber die Abmahnkosten.
Ja, zwei:Fragen:
Ist mein Gedankengang richtig oder habe ich irgendwo ein Stolperbrett drin?![]()
Erwartest Du eine Anleitung zum Umgehen von geltendem Recht?Gibt es bessere Varianten?
Schau Dir das ganze mal neutral und von Deinem Fall abgehoben an: Da würde ja jeder sich ins Ausland verlegen, und die vom Deutschen Staat installierten Regulierungsinstrumente würden alle ins Leere laufen! Stell Dir mal vor DU wolltest jemanden berechtigt Abmahnen (oder vor was auch immer Du weglaufen möchtest mit der Thai-Nummer), aber läufst "ins Leere", Du wärst ja stinksauer, oder?Wo gibt es Gefahren?
Hallo Markus,
das ist aber etwas blauäugig. Es geht alleine schon um den Ärger (und Zeitverlust) mit der Sache selber. Letztens hat ein Kunde von uns eine Abmahnung bekommen. Es ging nicht um die Inhalte (ca. 1000 Seiten), sondern um die Schriftgröße und Schriftfarbe vom Impressumslink (hellbau auf dunkelblau) im Footer. Für meine Begriffe dennoch recht gut lesbar. Der "Verein", der da hintersteckte, ist bekannt für seine Methoden und etliche Fälle sind im Internet nachzulesen. Es geht dieser speziellen Spezie von Anwälten nie um die Sache, sondern nur ums Geld. Kostennote lag bei Mitte xxx. Eigenen RA einzuschalten kostet auch wiederum Geld. Am Ende verlierst du immer Zeit und Geld, egal was am Ende raus kommt.
geht ein Standardschreiben von mir raus inkl. Schutzschrift an die einschlägig bekannten Gerichte
Ich wäre Dir dankbar wenn Du da etwas näher drauf eingehen würdest, gern auch per PM.
Ich wäre Dir dankbar wenn Du da etwas näher drauf eingehen würdest, gern auch per PM.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen