Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verkaufsargumente für Keyword-Domains

onlineinvestor

New member
Hallo,

warum sollte man sich für eine Keyword-Domain entscheiden, was sind die besten Argumente dafür?

Ich überarbeite gerade meine Seite und es wäre super, wenn wir hier die wichtigsten Argumente zusammen tragen könnten...

Ich mache mal den Anfang:

1. leicht zu merken (Wiedererkennungs-Faktor): Ihre Kunden werden sich Ihre Webseite oder e-mail-Adresse leichter merken! Sehr gut geeignet für Offline-Werbung auf Fahrzeugen, Plakaten oder Briefbögen

2. Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.

3. ...Keywords-Domains werden in den Suchmaschinen eher angeklickt und sind leichter merkbar.

Gruss
oi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik,

einige wichtige Vorteile von Keyword-Domains wurden bereits hier ganz gut erörtert:
https://www.werweiss.de/frage/welche-vorteile-hat-eine-keyword-domain

Doch sicher fehlt da noch das eine oder andere Argument.

Ansonsten auch einfach mal Google und mal "brainen", da gibt es sehr
viel zu schreiben. Der Kunde hat aber keine Zeit, deshalb immer alles übersichtlich,
kurz, knapp, präzise in Listenform darstellen - das Wichtigste an Top1.

LG

Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Autorität.

Zuletzt bearbeitet:
...Keywords-Domains werden in den Suchmaschinen eher angeklickt und sind leichter merkbar.

Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.

Das sagen aber viele Interessenten, dass es keine messbaren SEO Vorteile mehr gibt. Das war scheinbar früher so, aber Google rankt die Domains deshalb nicht besser. Nachdem ich kein SEO mache, kann ich das leider nicht überprüfen. Reden die Interessenten einen Blödsinn um den Preis zu drücken, oder hat man tatsächlich keine Vorteile mehr bei Google ?

Das sagen aber viele Interessenten, dass es keine messbaren SEO Vorteile mehr gibt. Das war scheinbar früher so, aber Google rankt die Domains deshalb nicht besser. Nachdem ich kein SEO mache, kann ich das leider nicht überprüfen. Reden die Interessenten einen Blödsinn um den Preis zu drücken, oder hat man tatsächlich keine Vorteile mehr bei Google ?

Es hat immer noch deutliche Vorteile, in % schlecht Messbar.
Jemand der sagt es bringt keine Vorteile macht entweder gar kein SEO oder hat keine Ahnung Stand:Juli 2017.
IMHO

Meßbare SEO Vorteile und eine Keyworddomain verleit Authorität.

Ganz konkret ist das Keyword im Domainname kaum ein Ranking-Kriterium.
Jedoch steigt die Klickrate, wenn das Keyword dem Domainname entspricht. Wenn dann die Verweildauer des Besuchers auf der Seite stimmt, steigt die Domain im Ranking.

Stichwort Offline-Werbung: Sofern eine Domain brandingfähig ist, ist sie für Offline-Werbung geeignet. Das kann eine Keyworddomain sein, aber auch ein Kunstbegriff wie z.B. Ebay oder Zalando.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied