Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verkaufsidee!

Kinski

New member
Was haltet Ihr von folgender Idee? (Auf die Idee kam ich durch die Anfrage bezüglich eu-finance.com. Wer dies nicht gelesen hat, kann hier nachlesen: http://www.consultdomain.de/forum/YaBB.pl?board=Onlinerecht&action=display&num=996061736

Also, ich besitze die Domain xxx.yyy, nehmen wir z.B. meine eu-finance.com. Ich recherchiere ob zu der Domain irgendwelcher Schutz besteht. Ist dies nicht der Fall, wie bei meiner Dom, recherchiere ich weiter.

Jetzt stelle ich fest, das es unzählige Markennamen etc. für den Namensteil "Finance" gibt, aber eben nicht für eu-finance. Diese Situation trifft auf viele Doms zu.

Jetzt meine Idee: Ich schreibe die Markenrechtsbesitzer etc., zu dessen Markennamen ich eine beschreibende Domain besitze, an und frage, ob sie ein Partnerprogramm anbieten. Ich möchte keinen Banner auf meine Site setzen, sondern die Domain auf deren Site weiterleiten. Frage nach deren Konditionen und wie dies bei denen technisch machbar ist, damit es auch zu einer Auszahlung kommen kann.

Dann frage ich, ob es nicht eventuell, auch technisch, einfacher wäre, meine Dom an die zu vermieten.

Jetzt setze ich mich zurück und verharre der Dinge die kommen. Wenn´s optimal läuft, kommt ein Kaufangebot. Eins wird mit Sicherheit nicht kommen: Eine Abmahnung. Dafür habe ich ja vorher recherchiert.

Ist diese Idee brauchbar oder nur ein Windei? Was haltet Ihr davon? Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Grüsse
Kinski

Hallo Kinski,

tja auf sowas spekuliere ich ja auch noch mit factoring....aber.

Ich habe jetzt nicht nachgeguckt aber wenn es reine Wortmarken gibt mit finance siehst Du da auch alt aus.

Zumal Du ja auch noch in die gleiche Kerbe hauen willst.

Wenn finance eine Wortmarke ist und Du eu-finance hast ist die Marke Bestandteil Deiner Domain,das zählt auch.

Weit hergeholtes Beispiel :

Ich habe Maggi-online.de,Maggi ist eine Wortmarke(genau weiß ich das jetzt nicht also angenommen),jetzt schreibe ich Maggi an ob ich Maggi verkaufen kann oder ob die das kaufen wollen oder wie?

Nö,nö Gruß Öddel.

Hi Öddel,
Ich habe jetzt nicht nachgeguckt aber wenn es reine Wortmarken gibt mit finance siehst Du da auch alt aus.
Kann bei der Recherche die reine Wortmarke Finance nicht erkennen. Sieh selbst: http://www.nameprotect.com/cgi-bin/FREESearch/search.cgi?action=SEARCH&db=ECTM&ss=finance
Zumal Du ja auch noch in die gleiche Kerbe hauen willst.
Will ich zwar schon, aber zu deren Gunsten.

Was spricht also sonst noch dagegen?

Grüsse
Kinski

Also unter us federal Trademark finde ich da schon was,allerdings Principal d.h. locker gesagt gemalt.

Der Link den Du genannt hast zeigt finance alleine ja überhaupt nicht.

Allerdings hat mich John mal darauf aufmerksam gemacht,daß Nameprotect ein Umweg ist,es gibt da direktere und vor allem bessere Quellen,frag mich jetzt nicht wie und wo das war.

Also das Feld scheint ja so freie Bahn zu geben.

Wenn das nicht der Fall wäre,humpelt dein Argument von wegen ich mache das ja zum Vorteil von denen.

Dann hätten wir ja alle einen Freibrief und Feli wäre traurig,daß Sie Ihren Domainaward nicht los wird.

Dann bräuchte ich ja nur bei Bill anrufen ob er für mich wegen der Domain wwwmicrosoft ein Partnerprogramm macht,ich will ihm nur helfen.

Das Problem ist glaube ich die Reihenfolge.

Nehme ich an einem Partnerprogramm von der Telekom teil und hole mir die Domain oeddel-telekom.de hätte ich da keine Probleme mit,ich bin ja bereits Partner.

Aber das soll ja Dein Problem nicht sein.

Vielleicht kann man einen Verschönerungstrick machen.

Du machst das ganz einfach so wie ich schon mal geschrieben habe.

Leite das Ding auf power-financing um,dann ist da wenigstens schon mal Betrieb.

Wenn Du denen jetzt Dein Vorhaben schilderst sieht das ganz anders aus,Du willst Dich eben verbessern oder trennen.

Kommt doch ganz anders rüber,oder?

Verkauf mal lieber dot TOM dann kommen wir ins Geschäft ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied