Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verkaufte .de-Domains um 20k€+

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hey,

vielleicht hat hier jemand eine Liste mit den besten .de-Domainverkäufen und würde diese mit uns teilen?

Es würde mich mal interessieren, wie viele .de-Domains für mehr als 20k€ über den Tisch gegangen sind.

cu
 
Ah, genau, Danke. Den Preisspiegel von Dir Harry, den hatte ich meinen Gedanken gesucht. :)

dnpric.es - genau sowas! Danke.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Shopping.de wird es einem schwindelig mein lieber Herr Gesangsverein...


Wenn ich die Preise sehe ich habe scheinbar auch nach 14 Jahren Domainerzeit
nicht viel Ahnung von Domain Preisen da hätte ich einige davon für ein paar hundert Euro verkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, so stelle ich mir Domainhandel vor. Ein Gewinn von 240k€ (?) - kann man mal mitnehmen.

Oh je! Da bin ich echt neidisch. Vielleicht, irgentwann, verkaufe ich auch mal in diesen Bereichen.
Bisher konnte ich nur einen 5-stelligen Verkauf vermitteln. Aber dafür gabs auch fast 2k€ Provision.

cu
 
Steht nun drinnen...

Auch die gartenhaus.at um 10k

Danke.

Anscheinend handelt es sich dabei um den selben Käufer aus Bulgarien (Besitzer von jobs.bg), welcher auch z.B. kürzlich itjobs.de, itjobs.eu und jtjobs.it gekauft hat. Naja, zumindest bei cars.de wurde das Geld nicht aus dem Fenster rausgeworfen.... denn 55.000 EUR für ITjobs.eu finde ich schon ziemlich übertrieben (mal sanft ausgedrückt)....

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Verkauf. Und den Verkauf wirst Du sicherlich nicht bereuen - Stichwort autos*de :flute:

MfG,
Cumaru
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, so stelle ich mir Domainhandel vor. Ein Gewinn von 240k€ (?) - kann man mal mitnehmen.

Oh je! Da bin ich echt neidisch. Vielleicht, irgentwann, verkaufe ich auch mal in diesen Bereichen.
Bisher konnte ich nur einen 5-stelligen Verkauf vermitteln. Aber dafür gabs auch fast 2k€ Provision.

cu

240k-14k ;) Immerhin musste ich fast genau 10 Jahre auf den richtigen Käufer warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
240k-14k ;) Immerhin musste ich fast genau 10 Jahre auf den richtigen Käufer warten.

Und wenn man das aufs Portfolio hochrechnet ... da kann schon was zusammenkommen.

Sind natürlich Geschäftsinfos: Aber mich würde es mal interessieren, wie viel man als langjähriger Domainer schon für Registrierungs-/Verlängerungskosten hingeblättert hat.
Bin nur ein kleiner Fisch, aber das ist bei mir schon ein fünfstelliger Betrag!

cu
 
Und wenn man das aufs Portfolio hochrechnet ... da kann schon was zusammenkommen.

Sind natürlich Geschäftsinfos: Aber mich würde es mal interessieren, wie viel man als langjähriger Domainer schon für Registrierungs-/Verlängerungskosten hingeblättert hat.
Bin nur ein kleiner Fisch, aber das ist bei mir schon ein fünfstelliger Betrag!

cu

Beschaffungskosten meines Portfolios mit über 10.000 Domains war ca. 6 Mio EUR. (selbst finanziert)
 
Deswegen, man sollte immer beide Seiten betrachten. So ein hochwertiges Portfolio braucht auch hochwertige Verkäufe. Eine für mich kaum vorstellbare, hohe Summe!

cu
 
Deswegen, man sollte immer beide Seiten betrachten. So ein hochwertiges Portfolio braucht auch hochwertige Verkäufe. Eine für mich kaum vorstellbare, hohe Summe!

cu
und er hat nicht nur die 6 mios gezahlt....
das hat viel mehr gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Verkauf.

Neid braucht da aber imo wirklich bei niemandem aufzukommen, denn Harry ist irgendwo auch auf solche Verkäufe angewiesen um das Portfolio so zu erhalten bei 10k Domains. Da müssen dann einfach auch ab und zu mal ein paar Rosinen wie der Verkauf von cars.de dabei sein. Weiter so :top:
 
Glückwunsch zum Verkauf.

Neid braucht da aber imo wirklich bei niemandem aufzukommen, denn Harry ist irgendwo auch auf solche Verkäufe angewiesen um das Portfolio so zu erhalten bei 10k Domains. Da müssen dann einfach auch ab und zu mal ein paar Rosinen wie der Verkauf von cars.de dabei sein. Weiter so :top:

Mein Ziel ist 1x/Jahr eine Domain um 6 stellig zu verkaufen und das habe ich auch fast immer geschafft. Vorteil ist nun für dieses Jahr, dass ich ohne Druck arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist doch kein Neid im Spiel. Warum auch?
Es ist schön für Harry, ohne Zweifel. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Das mit dem Neid war auch nur eine allgemeine Aussage und war nicht auf einen der Posts vor mir bezogen.

Man vergisst aber einfach bei den Zahlen so eines Verkaufs viel zu schnell was da wirklich alles dranhängt und wie langfristig das alles aufgebaut wurde. Es ist wie Harry sagt, er braucht einen 6 stelligen Verkauf damit der Druck erstmal für das Jahr weg ist. Sicherlich wäre der auch mit vielen kleinen Verkäufen irgendwann weg, aber ich denke solche Verkäufe zeigen auch das sich durchhalten durchaus lohnen kann.

Es war ja in den letzten Jahren und Monaten viel Unruhe im Markt und der ein oder andere hat sich so seine Gedanken gemacht und tut das auch jetzt noch. Man muss im Domainhandel wie auch generell wenn man erfolgreich sein will auch immer etwas Glück haben, das es dann doch mal passt wie man sich das vorstellt.
 
Das mit dem Neid war auch nur eine allgemeine Aussage und war nicht auf einen der Posts vor mir bezogen.

Man vergisst aber einfach bei den Zahlen so eines Verkaufs viel zu schnell was da wirklich alles dranhängt und wie langfristig das alles aufgebaut wurde. Es ist wie Harry sagt, er braucht einen 6 stelligen Verkauf damit der Druck erstmal für das Jahr weg ist. Sicherlich wäre der auch mit vielen kleinen Verkäufen irgendwann weg, aber ich denke solche Verkäufe zeigen auch das sich durchhalten durchaus lohnen kann.

Es war ja in den letzten Jahren und Monaten viel Unruhe im Markt und der ein oder andere hat sich so seine Gedanken gemacht und tut das auch jetzt noch. Man muss im Domainhandel wie auch generell wenn man erfolgreich sein will auch immer etwas Glück haben, das es dann doch mal passt wie man sich das vorstellt.

Das hört sich ja alles leicht an. Immerhin baue ich seit 16 Jahren mein Portfolio auf und muss pro Monat 500-700 Angebote schreiben.
 
Zurück
Oben