StartPhoenix
New member
Das hört sich ja alles leicht an. Immerhin baue ich seit 16 Jahren mein Portfolio auf und muss pro Monat 500-700 Angebote schreiben.
Es hört sich in meinem Post vielleicht leicht an, aber gerade Durchhaltevermögen und langfristiges Aufbauen und Halten eines Portfolio ist imo alles andere als leicht (das wirst du am besten wissen). Das aber ist imo die Basis für ein erfolgreiches Investment an der viele scheitern bzw. so etwas gar nicht erst in Betracht ziehen weil sie auf den kurzfristigen Erfolg aus sind und teilweise jedem interessenten hinterher rennen.
Die 500-700 Angebote im Monat sind die wirkliche Arbeit (bread and butter), die bei dir wohl auch oftmals für die Katz ist. Natürlich ist das Arbeit und wohl auch teilweise etwas frustierend die Angebote zu schreiben, aber normale Arbeitnehmer arbeiten auch hart und wohl oftmals noch härter (z.b. in der Pflege). Wenn du Pech hast schreibt du auch mal 2 Jahre lang viele Angebot und landest keinen 6 stelligen Verkauf, deshalb denke ich schon das man für alles, egal wie hart man arbeitet und wie gut und langfristig man plant auch immer Glück braucht und sei es "nur" das Glück das man Gesund bleibt und arbeiten kann, denn auch das ist Glück auch wenn es für viele als Selbstverständlich gesehen wird. Glück ist manchmal einfach schon kein Pech zu haben.
Ich habe großen Respekt davor was du dir über die Jahre mit deinem Portfolio aufgebaut hast und kann mir wahrlich vorstellen das da auch viele schlaflose Nächte dabei waren über die Jahre. Gerade in Zeiten wo es nicht so 100% rund läuft ist es wichtig ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten und ich denke das ist dir über die Jahre immer ganz gut gelungen. Das können viele einfach nicht und würden deshalb selbst wenn sie Domains mit der gleichen Qualität hätten, nicht annähernd die von dir erzielten Verkaufspreise erzielen. Weil sie nicht die Ruhe haben um wie du sagst "fast genau 10 Jahre" auf den richtigen Käufer zu warten.
Deshalb leicht ist das alles sicherlich nicht, aber auch wenn man vieles richtig macht braucht man Glück. Egal wobei. Aber viele definieren Glück wohl auch einfach anders als ich es für mich tue. Das kommt auch immer auf das familiäre Umfeld und die eigene Realität an wie man gewisse Dinge für sich selbst definiert.
Edit
Da ich etwas viel Geschwaffelt hab will ich es nochmal auf den Punkt bringen was ich meine:
Die beste Grundlage für Erfolg ist imo meist langfristiges Denken und planen und dabei die Ruhe zu bewahren, wenn man dann noch etwas Glück hat ist man auch erfolgreich. Die Arbeit (in dem Fall das Angebote schreiben) an sich ist das notwendige "Übel". Schwer ist es vor allen Dingen weil man als Mensch lieber auf kurzfristige Erfolge und kurzfristige Belohnungen aus ist und meist auch viel zu schnell aufgibt und genau diese Fehler hat Harry eben nicht gemacht. Mag sich leicht anhören ist es aber nicht!
Zuletzt bearbeitet: