Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verkaufte Domain aber Kunde reagiert nicht

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo


Habe eine Domain die ich letztes Jahr Weihnachten verkauft habe und auch das Geld bekommen habe, aber der Kunde reagiert nicht mehr auf Mails und transferieren tut er auch nicht ( habe sie schon 4 mal freigegeben )

Habe die Domain heute bereit für ein weiteres Jahr bezahlt.

Darf ich die Domain weiter verkaufen oder bleibt mir nur Löschen???


Danke für jede SINNVOLLE Antwort.

Manuel
 

ich hätte so ein änliches Problem..
Habe sogar mit im telefoniert..

Jetzt gibt es die nummer nicht mehr und Mails laufen auch ins leere..
Ich habe sie dan nach ca 1 Jahr nochmals Verkauft habe ihm aber mehrmals ne Mail gschrieben und das Geld zurück gezahlt.
 
Hast Du den Kunden schon per Einschreiben (mit Rückantwort) angeschrieben?
 
Danke für deine Antwort

Ich habe ihm schon geschrieben das er sein Geld zurück haben kann, aber keine Antwort.

hier mal die Domain ob es sich lohnt www. S t a y 2 . eu oder einfach löschen und der fall wäre erledigt ??? was würdst du machen


danke Manuel
 
Hi,

mit Löschung wäre ich sehr vorsichtig. Einschreiben mit Rückschein wäre mein Weg.

Aloha,

Rainer

Weg.info

Danke für deine Antwort

Ich habe ihm schon geschrieben das er sein Geld zurück haben kann, aber keine Antwort.

hier mal die Domain ob es sich lohnt www. S t a y 2 . eu oder einfach löschen und der fall wäre erledigt ??? was würdst du machen


danke Manuel
 
was soll ich da reinschreiben ??

frist von 14 Tagen danach löschen oder ich darf sie Verkaufen usw. ???

Danke Manuel
 
Keine Rechtsberatung:

Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du die Domain mindestens 2 Jahre lang nach dem Verkauf für den Kunden halten. Die Registrierungskosten für diese Zeit kannst Du natürlich in Rechnung stellen!

Habe ich mal vor Jahren irgendwo gelesen. Hofffe ich erinnere mich richtig?!

Am beten mal einen Anwalt kontaktieren!

Gruß
Sven
 
alles klar DANKE

werde mal einen Anwalt um rat fragen.

aber lohnt es sich bei der Domain Stay2 . eu überhaupt ??
schreibe jetzt keine Google und Overture dazu weil es nur um den Namen geht.
und um euer Bauchgefühl.

Danke

Manuel
 
nein lohnt sich nicht ;-)

Also lohnt sich nicht zu verkaufen ... anwalt / einschreiben mit rückantwort ... 2 jahre halten ... alles was du willst nur ned löschen ;-) und weiterverkaufen auch ned ... könnte nach hinten losgehn ...
 
Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, habe es damals auch mit Einschreiben und Rückschein gelöst. Als dann keine Antwort kam, hatte ich Glück dass es eine .de Domain war, da konnte ich sie an die Denic zurückgeben. In diesem Fall muss ich echt sagen bin ich mit der Denic sehr zufrieden, aber sowas gibts bei EURID ja leider nicht :/

Viel Erfolg

MfG Andreas
 
fällt mir gerade ein habe derzeit auch so einen Fall aber ich habe die domain da ja eine .de einfach an die Denic in den Transit gestellt habe ja die daten von ihm gehabt..
 
Ja aber es ist eine .eu jetzt weiß ich nicht ob man es auch so einfach in einen Transit geben kann.

Danke Manuel
 
Ja aber es ist eine .eu jetzt weiß ich nicht ob man es auch so einfach in einen Transit geben kann.

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, habe es damals auch mit Einschreiben und Rückschein gelöst. Als dann keine Antwort kam, hatte ich Glück dass es eine .de Domain war, da konnte ich sie an die Denic zurückgeben. In diesem Fall muss ich echt sagen bin ich mit der Denic sehr zufrieden, aber sowas gibts bei EURID ja leider nicht :/

Die Beiträge im eigenen Thema sollte man denke ich schon lesen.

Gruß

Michal
 
ja lesen schon nur kann es ja sein das ein anderer es weiß und Layout24 nur von damals Sprach wo das problem mit seiner Domain noch aktuell war.

Bitte nur sinnvolle antworten. Danke
 
Zurück
Oben