Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verkaufte Projekte

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Projekte sind etwas anderes als reine Domains und oft ist interessant was dahinter steckt, wie Preise sich zusammensetzen. Daher eröffne ich dieses Thread und fange mal mit einem aktuellsten verkauften Projekt an.

Homepage-erstellen.de
inkl. Domain oxk.de

Umsatz 200-300,-Euro monatlich

Projekt wurde nicht gepflegt und wenn der Käufer sich darum kümmert sind höhere Anmeldezahlen und höherer Umsatz leicht möglich. Leider konnte ich mich um dieses Projekt nicht richtig kümmern und stosse daher aktuell alles ab was eine gewisse Umsatzgrösse nicht erreicht oder mittelfristig erreichen kann.

VK 3.900,-
 
@jungfer,

200-300 ,- Euro und dann 3.900,- Euro sollte sich normalerweise für den Käufer recht flott bezahlt machen und ist als Kaufpreis i.O., wenn dieser Umsatz von 200-300,- Euro über einen längeren Zeitraum nachgewiesen wurde.

Allerdings würde mich mal interessieren, wie das Verhältnis Umsatz / Aufwand, Ertrag bei dem verkauften Projekt aussieht, da eine Umsatzgröße von 200-300 Euro sich auch sehr sehr schnell in ein negatives Ergebnis wenden kann ;-).

Gruß
selfman
 
Finanzieller und zeitlicher Aufwand war aktuell folgender:

Server bezahlen 50,-Euro

Sondernewsletter versenden/anbieten 1h/Monat
Support 5h/Monat
sonstige Einnahmen kümmern (z.B. Domains vermitteln) 4h/Monat

Alles was mehr Aufwand gewesen wäre wurde nicht gemacht, dadurch hat die Zahl der aktiven User sich verschlechtert. der Umsatz könmnte mit diesen Zeitaufwand keinesfalls gehalten werden. Würde stetig um 20% monatlich sinken bei schwach steigender Mitgliederzahl.

Wenn der Umsatz bleiben würde dann hätte ich es liegen lassen aber so wäre in einem Jahr bei 50,- oder so gewesen.
Das hat keinen Sinn und macht es nur kaputt. Würde mit diesem Projekt auch anderen mittlerweile Kunden-Projekten, die weit mehr einbringen, im Wettbewerb stehen. Hatte also auch eine Verpflichtung mich mittelfristig zu trennen.Es geht daher zu einen Käufer in die Schweiz der sich besser kümmern wird und dem wir mit Tipps zur Verfügung stehen und Ihn einarbeiten.
 
Fachanwalt.info

Domain+Script+Design+Inhalt

1.500,- über Sedo

Unsere Erwartungen wurden nicht bestätigt so das wir etwas verändert mit allgemeinerer Domain neu starten.
 
Moin Moin,

wo führt denn die Fachanwalt.info hin?

Ahoi, Dietmar
 
Der Verkauf scheint wohl noch nicht ganz abgeschlossen (von Seiten des Käufers), deswegen geht die bestimmt noch auf sedo..
 
Unsere Erwartungen wurden nicht bestätigt

Falls ich das richtig verstehe und Du die Domain incl. Projekt gekauft hast, dann würde ich sagen:

"Prima Einkauf" :)

Ein sehr schönes Keyword mit passender Endung... Geniale Domain!

Projekte kannst Du sicherlich -
auch gut und ganz nach Deinem eigenen Genschmack (um) gestalten.

(Glückwunsch) und nette Grüße
sizzle
 
@sizzle:
Sorry falls ich mich jetzt auch verlesen habe, aber geht es hier nicht um ProjektVerkäufe von moderator jungfer?
Finde die fachanwalt aber auch nett.
 
Moin Moin,

gut, dass ich nicht alleine bin....

Ahoi, Dietmar aka PK
 
Hier sollte es um alle Projektverkäufe gehen auch wenn nur ich poste bisher *warum eigentlich?*
sizzle
wurde verkauft , nicht gekauft ;-)
ich mache dann unter Anwaltssuche.net evtl. wieder was

Fachanwalt ist halt irgendwie zu anstrengend in Deutschland weil sich Anwälte eintragen die keine Fachanwälte sind und ich ständig Briefe von Anwaltskammern bekomme daher will ich mich nicht mehr rumärgern und mache es allgemeiner.
 
Zurück
Oben