Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verlinkung der eigenen Webseiten

Einfach mal logisch rangehen: Warum sollte es falsch sein, eigene Projekte weiterzuempfehlen, sprich warum sollte es falsch sein eigene Projekte unter einander zu verlinken.
Aber themenfremde Verlinkung + Footerlinks sind einfach unnatürlich und für den Besucher nicht sinnvoll und darum geht es. Warum sollte ich von meiner Tagesgeldseite nciht auf meine Festgeldseite verlinken dürfen? Aber warum sollte es für den Besucher meiner Tagesgeldseite sinnvoll sein, auf meine Seite für Schuhe zu verlinken?

Sprich: Themenrelevante Projekte ruhig verlinken, themenfremde Verlinkung untereinander nicht machen. Es kann dennoch nie schaden für eigene Projekte jeweils eine unterschiedliche IP zu verwenden. Weil ganz ausschließen kann man natürlich nicht, dass Google Links zwischen eigenen Projekten nicht ganz so hoch anrechnet.
 
Sprich: Themenrelevante Projekte ruhig verlinken, themenfremde Verlinkung untereinander nicht machen.

Ist fraglich ob für Google überhaupt der Begriff "themenrelavante Links" existiert. Ich werde es jetzt einfach mal versuchen und berichte in ein paar Wochen in diesem Thread.
 
Sprich: Themenrelevante Projekte ruhig verlinken, themenfremde Verlinkung untereinander nicht machen.

Ist fraglich ob für Google überhaupt der Begriff "themenrelavante Links" existiert. Ich werde es jetzt einfach mal versuchen und berichte in ein paar Wochen in diesem Thread.
in ein paar Wochen? oder meinst du Monaten?
Berichten kannst du nach dieser Zeit, egal ob nach Wochen oder Monaten, auch nixx Neues...

Aber: wichtig ist und gut ist, dass Du es (für DICH) machst...und dadurch dein Wissen steigt...
Nichts ist tödlicher, als "Seo-Gerüchten" hinterher zu laufen...

Viel Erfolg! :beer:

grüsse,
engel
 
Danke!

So meine Webseite ist nun auf Platz 3.

Ob es wirklich an dem Startseiten-Link von meiner PR2 Seite lag, kann ich aber leider nicht sagen. Naja so ist das eben beim Seo...
 
Zurück
Oben