Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verlust des PR?

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen (finde den Treath leider nicht), dass eine Domain den PR verlieren kann, wenn sie z.B. nach dem Kauf nicht sofort mit einer themengleichen Website projektiert wird. Ist das richtig?
 
Ist mir neu. Ich glaube den PR verlierst Du nur, wenn Du "böse" Sachen machst oder Deine Backlinks verlierst.
 
Es wurde damit begründet, dass der Inhalt (Thema, Keywords, ...) zu dem die Seite optimiert wurde, nicht mehr zutreffen. Das gleiche würde auch für Parkingseiten gelten.
 
Bei Expireds kann es zu einer temporären Nichtanzeige des PRs kommen. Der kommt aber i.d.R. später wieder ;)

Viele Grüße

August
 
Also ich hatte mal eine PR2(echte)-Domain dessen Projekt ich aufgelöst habe und auf Sedo geparkt habe. Nach etwa 2 Wochen war die Domain auf 0. Dabei fand jedoch nichtmal ein PR-Update statt.
 
hi,

mit welchem inhalt du die domain neu projektierst, ist egal,

wichtig ist dass sie erreichbar ist, sonst ist der PR schnell weg
 
Nein. Mit einer Parkingseite wird der gesamte Trust einer Domain in kürzester Zeit vernichtet.

Gruß monte

Danke. Und die Art der Seite ist dann dafür wahrscheinlich auch relevant? Also ob die Seite nur Werbebanner enthält. Und wird da zwischen Affiliate-Bannern und Werbebannern ohne Partner-ID unterschieden?
 
Schreibe vier Sätze Text zum Thema und packe von mir aus noch einen Werbebanner dazu, damit kann die Zeit überbrückt werden.

Gruß monte
 
Die domains können ihr PR verlieren. Da Google es mitbekommt wenn eine domain gedroppt wird und der server sowie registrant sich ändert.

Hatte einige PR3 domains gekauft die alle ihren PR verloren haben obwohl die backlinks noch vorhanden waren.

Auf jeden fall versuchen die orginal seite wiederherzustellen via archive.org
webarchive etc
 
Ist es denn möglich, dass ich den PR verliere (falls ich den verlieren kann, gibt ja hier schon Beiträge mit gegenteiliger Meinung), wenn die neue Website nicht gut genug , also einfach nicht professionell genug erstellt ist?
 
Ist es denn möglich, dass ich den PR verliere (falls ich den verlieren kann, gibt ja hier schon Beiträge mit gegenteiliger Meinung), wenn die neue Website nicht gut genug , also einfach nicht professionell genug erstellt ist?


nee, da kommt sicher keiner nachschauen, wie profimäßig die page ausschaut, und nimmt dir bei nichtgefallen den PR weg
 
nee, da kommt sicher keiner nachschauen, wie profimäßig die page ausschaut, und nimmt dir bei nichtgefallen den PR weg

Hab ich mir nur gedacht, weil ich bei den verschiedenen SEO-Kursen immer wieder lese, dass die Seitenstruktur sehr wichtig ist. Aber dann ist es ja in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben