Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermittler als Owner eintragen und Domainsicherheit

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ein ehemaliger Kunde möchte ein paar meiner Domains vermitteln. Da wir uns auf einen Preis geinigt haben und seine Provision on top kommt, möchte er bei seinen Kunden ggü. als Inhaber auftreten, also als owner eingetragen werden. Da ich im Laufe der letzten 12 Jahre schon so vielen unseriösen Leuten im Biz begegnet bin, habe ich ein gesundes Misstrauen entwickelt. Ich würde eine meiner Email-Adressen eintragen, aber da er als Inhaber mit korrekten Daten drin steht, könnte er sich ja auch mittels Perso beim Provider als "legitimer" Eigentümer ausweisen und den Auth-Code verlangen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Sollte man da die Finger von lassen?
 
Sollte man da die Finger von lassen?
Ja.
Ich sehe auch keinen echten Grund warum er Inhaber sein sollte bzw. warum dies eher zu einem Verkauf führen sollte.
Wenn er darauf besteht.....verlangst Du halt einen würdigen Pfand.....50% vom Kaufpreis, die Ehefrau, oder, oder....

Vielleicht fehlt ihm aus irgendeinem Grund auch das Vertrauen zu Dir? Endkunde zahlt an Dich, Du überträgst dem Endkunden die Domain, Vermittler geht leer aus.
Nur so ein Gedanke .....vielleicht solltet Ihr den Ablauf noch detailierter besprechen. Nichts gegen Dich aber ich bin als Vermittler auch schon oft auf die Nase gefallen und vielleicht hat er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Rainer, es handelt sich hier nicht zufällig um Herrn P.S. aus CH?

Gruß Jens
 
Ja.
Vielleicht fehlt ihm aus irgendeinem Grund auch das Vertrauen zu Dir? Endkunde zahlt an Dich, Du überträgst dem Endkunden die Domain, Vermittler geht leer aus.

Hi,

na, ich wollte ihm ein zeitlich begrenztes Kaufrecht zu fixierten Preisen und Endtermin vertraglich einräumen, hätte die Domains also nicht verkaufen können, außer an ihm. Ich bin ja verständnisvoll :-) und verstehe, wenn sich jemand vor Arbeitsantritt absichern will.
 
ach wie schön, mit dem hatte ich vor kurzem auch kontakt und das gleiche spiel... allerdings sollte ich ihm meine Domains sogar direkt übertragen ohne eine zahlung zu erhalten. nachdem ich ihm am telefon mitteilte, das definitiv keine übertragung oder inhaberänderung vorab stattfinden würde, wurde er sogar leicht ausfallend. hat er eigentlich bei euch auch erst versucht die domain mit bootstrip und rundflug und tollen fotopostern zu bezahlen? :-D

gruß
ronny
 
Wie wäre es mit einem der vielen WHOIS Protection Dienste?
 
..wurde er sogar leicht ausfallend. hat er eigentlich bei euch auch erst versucht die domain mit bootstrip und rundflug und tollen fotopostern zu bezahlen? :-D

gruß
ronny

Wie geil ist das denn :-). Ja, Boot, Rundflug und Kalender scheinen seine beliebteste Währungen zu sein. Immerhin hat er mal eine Domain von mir direkt gekauft. Die war aber günstig und vielleicht zum Anfüttern gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Alles gut. Hat bei uns ne Domain gekauft und bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem geissenpeter:) kann man schon geschäfte machen, er versucht aber mit allen mitteln, seien es bootstouren mit nackten weibern, rundflüge, grillabende oder sonstigen unsinn den preis zu drücken.

das mit übertrag usw. geht gar nicht, keinesfalls sowas mitmachen

lustiger gesprächspartner, aber nur zu empfehlen wenn man wirklich massiv zeit hat
 
Wie geil ist das denn :-). Ja, Boot, Rundflug und Kalender scheinen seine beliebteste Währungen zu sein. Immerhin hat er mal eine Domain von mir direkt gekauft. Die war aber günstig und vielleicht zum Anfüttern gedacht.

mir wurde es suspekt, als er in "naturalien" für meine domain so ca 8k zahlen wollte und dann aber bei vermittlung in seinem namen für 2 domains nur noch 4k/Domain als erzielbaren Preis sah... als dann auch noch sein vertragsentwurf mit der bitte um zusendung des authcodes und übertragung an dd24 kam, war der ofen für mich echt aus :-D

ich hab nichts gegen nen vermittler und bin auch bereit ne vernünftige provision zu zahlen bei erfolg, aber was der angeboten hat war einfach nur zum kopfschütteln ...

gruß
ronny
 
oh ja, ich glaub der hat mir ca ne stunde lang n ohr abgekaut beim ersten kontakt...

jaja, und bei seiner stimme denke ich immer, dass gleich heidi im hintergrund fragt: "grossvater, wo ist der ziegenpeter"

im grunde kannste das ganze vergessen rainer, bei den preisen die der zahlt lohnt der affentanz eh nicht. man darf hier eben den zeitaufwand nicht vergessen, es scheint mir in deinem geschilderten fall mit verlaub leider sowieso für die katz, deine muehe:)

viel lärm ....
 
ja, der ist zeitintensiv. Die Nummer mit dem Owner streiche ich, ist mir zu heikel. Die Übertragung in seinen Account wollte er natürlich als 1. haben. Aber da habe ich nur gelacht. Die Domain, die er tatsächlich gekauft hat, die besitzt er immer noch. Die war wohl privat gebraucht. Aber das scheint jetzt sein Hauptberuf zu sein: Deutsche Domainer anrufen, seine Naturalien anbieten und den Leuten ein Ohr abzukauen. Gegen eine vertraglich abgesicherte Vermittlungsbeziehung habe ich ja noppes, mal schauen, wie er reagiert, wenn ich seine Forderungen ablehne....
 
er hat bei ersten mal nichtmal selber angerufen sondern nur um rückruf gebeten... und ich depp hab das auch noch gemacht :D egal, abhaken und weiter machen...

gruß
ronny
 
ja, der ist zeitintensiv. Die Nummer mit dem Owner streiche ich, ist mir zu heikel. ...

es wird kommen, das er ja sicherheiten braucht, dass du die domain nicht anderweitig verkaufst, weil er ja zeit und geld investiert und er seinen connections gegenüber sonst unseriös erscheint, weil er nicht inhaber der domain ist... totaler nonsens... ach ja... vermittlungszeitraum 6-12 monate? :-D

gruß
ronny
 
es wird kommen, das er ja sicherheiten braucht, dass du die domain nicht anderweitig verkaufst, weil er ja zeit und geld investiert und er seinen connections gegenüber sonst unseriös erscheint, weil er nicht inhaber der domain ist... totaler nonsens... ach ja... vermittlungszeitraum 6-12 monate? :-D

gruß
ronny

Ronny, Du bist ein Medium :-). Kannst Du mir vielleicht für morgen die Lottozahlen posten :-). Ich kann Dir auch gerne [email protected] einrichten :-). Der Peter scheint immer den selben Zettel vorzutragen.
 
Ronny, Du bist ein Medium :-). Kannst Du mir vielleicht für morgen die Lottozahlen posten :-). Ich kann Dir auch gerne [email protected] einrichten :-). Der Peter scheint immer den selben Zettel vorzutragen.

ähm das hat nix mit medium zu tun, sind nur die erfahrungen, die ich selber schon gemacht habe... ohne ownerschange/transfer wird er nicht vermitteln. haha lustigerweise beginnt immer alles damit, dass er die domain ja eigentlich für sich selber kaufen will, zu nem guten preis und bezahlung dann mit seinen naturalien. wenn man dann aber sagt, es wird nix geändert und er kann die dom im namen des inhabers vermitteln oder alternativ gegen bares kaufen und dann im eigenen namen an den mann bringen, dann kommt ne patzige antwort, dass es wohl selbstverständlich ist, dass er die im eigenen namen verkaufen würde, wenn er sie vorab bezahlt :D fazit, ziemlich unseriös das ganze und nicht zu empfehlen.

gruß
ronny
 
ja, ich werde das Canceln. Ein Glück, dass ich hier mal nachgefragt habe und danke für Eure Antworten! Jetzt werde ich das herrliche Wetter mal für einen schönen Lauf am Rhein nutzen. Dann kann ich nachher entspannt ans Telefon, wenn die Nr. aus der Schweiz wieder aufleuchtet :-)

Aloha,

Rainer

Marathonclub.de - Laufen.biz - 42195.de
 
Damit ist ja eigentlich alles über Herrn P.S. gesagt, ich habe inzwischen auch schon mehrere Bootsfahrten, Segelflüge etc. bei ihm offen, die gesamte Famile immerhin 5 Personen ist eingeladen :D.
Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Deals mit Herrn P.S. immer reibungslos geklappt haben, vor zwei Monaten hat er wäscherei.com für 2500,- Euro von mir gekauft, die Bezahlung erfolgte sehr zügig. Hier wollte er auch einen Vorabtransfer den Domain, den habe ich aber abgelehnt und habe die Domain erst nach Zahlung des kompletten Kaufpreises transferiert.

Gruß Jens
wäscherei.info
 
Zurück
Oben