Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermittler als Owner eintragen und Domainsicherheit

, die Bezahlung erfolgte sehr zügig. Hier wollte er auch einen Vorabtransfer den Domain, den habe ich aber abgelehnt und habe die Domain erst nach Zahlung des kompletten Kaufpreises transferiert.

Gruß Jens
wäscherei.info

ja, bezahlt hat er bei mir auch pünktlich. Hast Du Dich da auf irgendwelche Vermittleraktivitäten eingelassen Jens?
 
Bei diesem Sale nicht, aber aktuell haben wir bei einer anderen Domain so etwas "gestrickt".

Gruß Jens
 
In seinem Account liegt die Domain bestimmt nicht :D.

Gruß Jens
 
Also...., ich habe mich auf dieses ungewöhnliche Prozedere mal eingelassen.
Vor ein paar Wochen hat er mich auch ständig angerufen und lässt wirklich nicht locker. :-)
Hatte dabei natürlich wie ihr auch ein sehr ungutes Gefühl. Dennoch habe ich mich bewusst auf diese Erfahrung eingelassen.
Es handelt sich hierbei um eine .eu Domain dich ich ihm in sein dd24 Account übertragen habe.
Dies habe ich erst nach einem Vertrag (sofern man davon sprechen kann), handschriftlich unterschrieben, übertragen.
Die Laufzeit der Vermarktung läuft bis 31.12.2012.
Ist der ausgehandelte Betrag nicht bis diesem Stichtag auf meinem Konto, muss er mir die Domain wieder übertragen. Des Weiteren habe ich inhaltlich noch ein paar Punkte zur Vermarktung als besondere Vereinbarung anmerken lassen.
Im letzten Jahr habe ich ihn persönlich bei einem Segeltörn kennen gelernt.
Der ausgemachte Deal wurde damals eingehalten. Ist allerdings wirklich nichts für jeden. ;-)
Bin sehr gespannt wie es ausgehen wird.
Falls ich entäuscht werden sollte, werde ich alle verfügbaren Rechtsmittel ausschöpfen.
Dennoch gehe ich mal vom positiven aus.
Mitlerweile kenne ich auch die Strategie wie die Vermarktung von statten geht. In der tat sind auf der Domain ständig irgend welche anderen Firmen, die wohl als interessenten gelten, zu sehen. ;-)

Viele Grüße
André.com
 
Mitlerweile kenne ich auch die Strategie wie die Vermarktung von statten geht. In der tat sind auf der Domain ständig irgend welche anderen Firmen, die wohl als interessenten gelten, zu sehen. ;-)

Viele Grüße
André.com

Was meinst Du damit?
 
Meine Vermutung liegt nahe, dass er die Domains ständig auf Interessenten mit bestehenden Webseiten weiterleitet.
Darauf folgt ein ausgiebiges Gespräch..... :ahhhhh:
 
Meine Vermutung liegt nahe, dass er die Domains ständig auf Interessenten mit bestehenden Webseiten weiterleitet.
Darauf folgt ein ausgiebiges Gespräch..... :ahhhhh:


Gar nicht so unschlau. Behalte ich mal im Hinterkopf - die Strategie :-)

Wär mal interessant zu wissen, wie erfolgreich diese ist...
 
Rainer, es handelt sich hier nicht zufällig um Herrn P.S. aus CH?

Gruß Jens


Der "nette" Gesprächspartner hatte mich vor ca. 4 Wochen auch kontaktiert.

Als die Sprache auf die Übertragung vorab und als Sicherheit eine 50 % Anzahlung des Kaufpreises als Vertrauensvorschuss seinerseits für mich kam wurde ich stutzig und lehnte vorab ab.

Seine anderen Geschäftsaktivitäten hatte er mir als anderweitige Bezahlung nicht angeboten.

Werde ihm wohl am WE definitiv per Mail absagen.

Auf das CD-Forum angesprochen, sagte er nur, er kennt es durch paar kurze Besuche und mitlesen. Vielleicht liest er ja diesen Thread dann auch mal.



Domado





Ging dabei um eine .ch Domain im 1*** € Bereich.
 
Falls er es liest kann er hier mitnehmen, dass man langfristig günstig kaufen kann, wenn man die Zeit der Verkäufer nicht verschwendet und die Deals einfach eben klar macht und durchzieht ;)

Viele Grüße

August

PS: Ich habe nach einigen Verhandlungen aus o.g. Gründen abgebrochen.
 
Bei mir hat er es mehrmals versucht. Bis ich ihm mal meine Meinung gegeigt habe. Weil ich dabei auch noch am Autofahren war hat er es bitter abbekommen. Nach dem er mit Boot, Segeln usw. nicht ankam hat er mir ein konkretes Angebot für eine .ch Domains gemacht. Als ich dem dann zugestimmt habe, meinte er plötzlich die Währung sei aber CHF und nicht EUR :-)
Dann hat er nochmal erfahren dürfen was ich davon halte und siehe da, er hat sie nie wieder gemeldet. Ob 1,2,3,4 oder 5k Deals. Ich verzichte auf jeden Euro, um mich nie wieder so vollquatschen lassen zu müssen. Ach quatsch ich würde Ihm und seiner Familie eine ganze Bootstour schenken, damit er nicht mehr so viel quatscht.

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, er hat ja wirklich das halbe Forum durch. Eigentlich könnte er seine Segeltörns gleich hier posten, dann könnten wir das besser abstimmen. Er scheint aber mitzulesen, ich hatte heute noch keinen Anruf.
 
Sowie bei Daniel war es bei mir auch. Irgendwann hatte ich die Nase voll, vor allem als er eine meiner Domains für 6-12 Monate vermitteln wollte.
Er hat mir danach noch 2 mal den AB vollgequatscht und dann aufgegeben :)

Für mich ist sowas auch nichts. Die verlorene zeit ist mit wertvoller als ein kleiner verkauf.

Gruß
Jens
 
Jungs, ich weiss nicht, was Ihr habt! Wer sich nicht auf Naturalien einlassen will, der tut es halt nicht. Vorab-Übertragungen sind sowieso tabu. Weiterleitungen / DNS Änderungen unter bestimmten Voraussetzungen absolut o.k.

Herr S. hat bei uns schon 2x gekauft. Der Preis war jeweils für beide Seiten fair (Wer bei mir schon mal nach einer Domain angefragt hat, weiss, dass ich nix verscherbel). Eine Option für eine höherpreisige Domain hat er nicht wahrgenommen, was aber vollkommen o.k. war. Natürlich hat Herr S. es auch mit Segeln, Bildrechten u.ä. versucht - finde ich vollkommen legitim. Bezahlt wurde fix und problemlos.

Falls Sie das hier lesen Herr S., bei uns dürfen Sie jederzeit gern wieder anrufen. Die anderen hier haben eh nicht so schöne Domains ;-)
 
Jungs, ich weiss nicht, was Ihr habt! Wer sich nicht auf Naturalien einlassen will, der tut es halt nicht. Vorab-Übertragungen sind sowieso tabu. Weiterleitungen / DNS Änderungen unter bestimmten Voraussetzungen absolut o.k.

Keiner hat was gegen Vermittler. Win-Win-Geschäfte sind für alle Seiten angenehm. Gegen DNS und Weiterleitungen habe ich ebenfalls nichts. Ich habe was gegen Vorschläge a la : "Ich bräuchte die Domain in meinem Account" oder "Ich muss als owner, admin-c etc. eingetragen werden". Vor allem wenn mir mein Registrar auf Nachfrage erläutert, dass bei solchen Umschreibungen eine Domain auch gerne mal verloren gehen kann. Lustig finde ich aber, dass er mit der Nummer durch ganz Deutschland tingelt. Und Peter, falls Du hier mitliest: Bei mir brauchst Du nur anzurufen, wenn Du konkret eine Domain kaufen willst und nicht, wenn ich Domains auf Deinen Namen umschreiben soll und dann auch noch strafbewehrt bis zum Ende des Jahres vergessen muss.
 
Ich glaube, ich hatte auch mal Kontakt mit ihm, müßte aber schon paar Jährchen her sein, so genau weiß ich es
nicht mehr. Da ging es auch um Naturalien-Deal, wobei ich da ein Freund von bin. Wenn es für beide passt, gerne.
Keine Ahnung mehr, weshalb es damals nicht zu Stande kam.

Natürlich würde ich aber nie die Domain vorher auf einen anderen Inhaber übertragen, ganz klar! Sollte man nur bei
Leuten tun, denen man 100% vertraut, davon gibt es hier aber einige im Forum!

LG
Tobi

Domainhaendler.net
 
@lostLobster: Natürlich ist sein Verhalten legitim. Ein gutes Geschäftsgebaren scheint es aber wohl nicht zu sein, sonst gäbe es hier positivere Rückmeldungen.

Viele Grüße

August
 
Zurück
Oben