Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Veröffentlichung eines Domainverkaufs

... bin auch schon neugierig, Michal. ;-)

Grüße Martin
 
=> Dem kann ich nur beipflichten.

Ich verstehe es ebenso nicht, warum die meisten Domainverkäufe nicht öffentlich gemacht werden. Wenn jeder Sale bekannt wäre, so wäre es für Neulinge viel einfacher ordentliche Preise zu bezahlen!
Firmen die eine Domain kaufen wollen, haben kaum eine Möglichkeit, Preise zu finden im Internet zu Domains, mit dem Ergebnis, daß diese nur minimale Preise bieten und verärgert sind, wenn jemand einige tausend Euro verlangt.

Wenn wir eine Domain kaufen, so ist die Veröffentlich nur förderlich!
- Signalwirkung für andere Domainer: interessanter Bereich
- klare Preise für Firmen die Domains einkaufen wollen: da Vergleichsmöglichkeit
- weniger Probleme Domains zu teuer einzukaufen (was eher ein Händlerproblem ist, als ein Endkundenproblem)

=> Wer Angst hat Preise zu veröffentlichen, hat eigentlich nur Angst davor sich zu vergleichen und zu bemerken, daß er zu teuer eingekauft hat...

=> Wenn jedoch jeder Preise veröffentlichen würde, könnte keiner zu teuer verkaufen, aber auch keiner zu billig einkaufen - d.h. der Markt wäre fair!

=> Solange der Markt unfair bleibt, werden einfach weniger Personen / Firmen Domains kaufen und wir somit weniger Umsatz / Gewinn haben.

Gruß,
Ole Kebbel
 
=> Dem kann ich nur beipflichten.

Ich verstehe es ebenso nicht, warum die meisten Domainverkäufe nicht öffentlich gemacht werden. Wenn jeder Sale bekannt wäre, so wäre es für Neulinge viel einfacher ordentliche Preise zu bezahlen!
Firmen die eine Domain kaufen wollen, haben kaum eine Möglichkeit, Preise zu finden im Internet zu Domains, mit dem Ergebnis, daß diese nur minimale Preise bieten und verärgert sind, wenn jemand einige tausend Euro verlangt.

Wenn wir eine Domain kaufen, so ist die Veröffentlich nur förderlich!
- Signalwirkung für andere Domainer: interessanter Bereich
- klare Preise für Firmen die Domains einkaufen wollen: da Vergleichsmöglichkeit
- weniger Probleme Domains zu teuer einzukaufen (was eher ein Händlerproblem ist, als ein Endkundenproblem)

=> Wer Angst hat Preise zu veröffentlichen, hat eigentlich nur Angst davor sich zu vergleichen und zu bemerken, daß er zu teuer eingekauft hat...

=> Wenn jedoch jeder Preise veröffentlichen würde, könnte keiner zu teuer verkaufen, aber auch keiner zu billig einkaufen - d.h. der Markt wäre fair!

=> Solange der Markt unfair bleibt, werden einfach weniger Personen / Firmen Domains kaufen und wir somit weniger Umsatz / Gewinn haben.

Gruß,
Ole Kebbel


nun, dann solltet ihr (SEDO/DomCollect) mal den Anfang machen und eine öffentliche Datenbank mit all euren Verkäufen/Vermittlungen mit einer Suchfunktion ins Netz stellen und nicht nur ein paar wenige Verkäufe als Grafik darstellen....
 
Ich verstehe es ebenso nicht, warum die meisten Domainverkäufe nicht öffentlich gemacht werden.
Weil Käufe ganz schlicht niemanden etwas angehen, bzw. niemand das
Recht hat, Verkaufspreise einsehen zu dürfen. So ist das nunmal.

Wenn jeder Sale bekannt wäre, so wäre es für Neulinge viel einfacher ordentliche Preise zu bezahlen!
Ich verstehe deine Logik nicht. Erläuter mal bitte!

....Wenn wir eine Domain kaufen, so ist die Veröffentlich nur förderlich!
- Signalwirkung für andere Domainer: interessanter Bereich
Und dann steigen die Preise und ich ärgere mich grün und schwarz, wenn ich
später noch weitere Domains aus diesem Bereich haben möchte. Neee, lass
man stecken.

- klare Preise für Firmen die Domains einkaufen wollen: da Vergleichsmöglichkeit
Was ist nun mehr Wert? hardcore.cc oder hardcorefilme.tv?*

- weniger Probleme Domains zu teuer einzukaufen (was eher ein Händlerproblem ist, als ein Endkundenproblem)
Wie jetzt? Durch die Veröffentlichung eines Einkaufes habe ich ab sofort
weniger Probleme, andere Domains zukaufen?

=> Wer Angst hat Preise zu veröffentlichen, hat eigentlich nur Angst davor sich zu vergleichen und zu bemerken, daß er zu teuer eingekauft hat...
Kein Autohändler, kein Immobilien-Makler, keiner mit etwas Hirn kommt auf
die Idee, seine Einkaufspreise zu veröffentlichen, wirklich keiner.
Der Verdienst liegt im Einkauf, wie mein Urgroßvater zu sagen pflegte.

=> Wenn jedoch jeder Preise veröffentlichen würde, könnte keiner zu teuer verkaufen, aber auch keiner zu billig einkaufen - d.h. der Markt wäre fair!
Wenn alle Fußgänger bei grün über die Straße gehen,....
Wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten,....
Wenn, wenn, wenn,.....

Angebot und Nachfrage regeln den Markt! Ohne "Wenn" und "Aber"!
Wer sonst ist bereit, für praisebanners.com mal eben 493.778 US$ auf den
Tisch zu legen, wenn nicht der Inhaber der gleichnamigen Firma?


Ahoi!

*hardcore.cc (1.040 EUR) oder hardcorefilme.tv (80,- EUR)
 
Kurze Ergänzung dazu:
Domcollect veröffentlicht alle Sales - vorausgesetzt natürlich, der Käufer stimmt dem ebenso zu.

Ich weiß, daß bei Sedo die Erweiterung der Salesliste bereits in Planung ist. Diese soll auf jeden Fall weiter ausgebaut werden.

=> Warum das ganze?
Es werden viel zu viele Sales unter Domainhändlern getätigt, wichtig ist jedoch, daß man aus diesem Bereich nun rauskommt und endlich anfängt mehr Domains an Endkunden zu verkaufen.

Gruß,
Ole Kebbel
 
Es werden viel zu viele Sales unter Domainhändlern getätigt, wichtig ist jedoch, daß man aus diesem Bereich nun rauskommt und endlich anfängt mehr Domains an Endkunden zu verkaufen.

Gruß,
Ole Kebbel

Stimmt - ohne Endkundenmarketing dreht sich alles im Kreis. Ich benutze seit Jahren das System: DN Sale Price- Domain Name Sales Price and History - ein besseres System für transparente Domainspreise gibt es, soweit ich sehe nicht !
 
Zurück
Oben