Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vertipper Domains

Domata

New member
Hallo

ich hab da mal eine Frage bzgl Vertipperdomains.
Ich habe des öfteren gesehen das auf Sedo diese Domains zu sehr guten Preisen verkauft werden.
Wie riskant ist es solch eine Domain zu Reggen oder gar zu projektieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja immer die Frage was man unter Projektieren versteht. Webseite mit drei, vier Unterseiten oder ein richtiges Projekt. Aber ich würde keine Vertipper-Domain projektieren oder kaufen. Finger weg von großen etablierten Marken oder Portalen.

Aber gerade die großen haben denke ich ihren Reiz .
Zb habe ich auf sedo die Domain Facebool.COM gesehen mit 5-6 stelligen views monatlich.
Was jA Ansicht viele möglichkeiten bieten würde

Lass am besten die Finger ganz davon...
Und falls es Dir ein Anliegen ist, mit den Namen anderer Geld zu verdienen, informierte Dich bitte wo anders. Am Besten beim RA, der kann Dir dann ggf. auch dabei helfen die Offshore-Firmen in "Malaysia" (s. Dein Bsp.) o.ä. zu gründen...

Gruß
August

PS: Generische Typos sind was anderes. Da gilt einfach: Der Traffic wird bei einem VK gezahlt, ein Typo ohne Traffic hat keinen Wert.

Danke für die Infos, habe nicht vor so eine zu nutzen die Frage war rein yus interesse.

Ich denke auch, dass einige Domains in der Signatur rechtlich bedenklich sind. Vielleicht informierst du dich da nochmal genau und denkst vielleicht anderst über dieses Thema.

Viele Grüße,
Andy

Genau...kommt kein positives Feedback, dann laden wir den Schrott hier ab (mit 22 Beitraegen geht das ja).

Hallo

ich hab da mal eine Frage bzgl Vertipperdomains.
Ich habe des öfteren gesehen das auf Sedo diese Domains zu sehr guten Preisen verkauft werden.
Wie riskant ist es solch eine Domain zu Reggen oder gar zu projektieren?

Viele Sachen wurden bereits erwähnt, hier kurz noch eine Zusammenfassung:

- keine Vertipperdomains projektieren
- generische Vertipper haben nur einen Trafficwert, keinen intrinsischen
- mit Markentypos lässt sich gutes Geld verdienen (höheres Risiko -> höherer Ertrag)
- Anfänger sollten AUF GAR KEINEN Fall mit Markentypos experimentieren (stayfrinds.at würde ich sofort löschen an deiner Stelle)
- Mit Markentypos erst starten, wenn man sich aller möglichen Risiken bewusst ist und im Notfall auch Risikokapital hat

hm, seltsam...

gestern konnte man die domains hier im forum noch kaufen ;)

Und mittlerweile werden von diesem Kandidaten Domains angeboten ohne genaue Beschreibung etc. Also ich fühle mich verarscht. Stellt eine Frage, deren Antworten und Warnungen ihn kalt lassen und am nächsten Tag, nachdem die 20iger Hürde genommen wurde, werden irgendwelche sch... Domains angeboten.

@rqx

Selbstverständlich könnte man das elaborierter formulieren. Aber es ändert nichts am Sachverhalt.

Projektierte Tippfehler

Am Besten ist immer, wenn man es einfach mal testet:
Projektierte Tippfehler:
Francise.de
Badaustattung.de

Kauftbare Tippfehlerportfolios werden mit 24-26 Monatseinkommen gehandelt, clubpinguin.com mit ca. $4000 Parkingeinnahmen im Monat für $100K, muss man sich halt durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781