Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vertipper generischer Domains nun abmahngerfährdet?

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Vertipper generischer Domains abmahngefährdet?

Hallo,

nachdem ich ja etwas spät zur Domaingemeinde dazugestossen bin, habe ich angefangen ein paar Vertipperdomains zu registrieren. Der Markt ist hier natürlich schon ziemlich ausgeschöpft, aber hin und wieder habe ich zumindest kleinere Erfolge.

Soweit so gut dachte ich mir jetzt könnt ich auch bei .EU mitmischen, da ich die guten Domains nicht bekommen werde, versuch ich es mit Vertippern.

Nur da hier wie ihr wisst die Unsitte Einzug hält, dass schnell alle guten Keywords als Marke angemeldet werden, um bereits in den ersten Sunrisephasen die Domains zu bekommen, gibt es auf die besten generischen Begriffe auch bereits angemeldete Marken.

Bedeutet dies nun alle Vertipperdomains generischer Begriffe mit Markenanmeldung sind höchstgradig abmahngefährdet?

Vielen Dank für eine Antwort.
Wulfman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar: Nein!

Gefährdet ist man nur bei manchen Domainbesitzer. Da gab es ja einen Österreicher der meinte Ihm gehören generische Umlautdomains weil Ihm die gleiche "Laut"Domain gehört.

Also vor verwirrten Personen, Unternehmen, Anwälten ist man nie geschützt aber mit Angst vor Klagen wird man nie Domainvermarkter.

In dem Sinne, Gefahr gering....
 
Danke. Bin ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert durch diesen ganzen Markenwahn, weil ich mir Abmahnungen halt einfach nicht leisten kann.
 
Die Marken haben nichts an sich mit einem Schutzrecht zu tun sondern befriedigen nur die Vorschriften der Eurid zur Sunrise 1 Vergabe. Du kannst ja jederzeit sinnlose Marken anmelden die Dir nichts nützen nur um dein ein Recht zu habe hinten an deine Marke ein .eu hängen zu dürfen.
Ob dann unter apfel.eu Obst oder eine Rose diesen Namens verkauft wird ist dann zweitrangig.
Vielleicht steht ja ein Irrer auf der mit seiner Markenanmeldung auf Platz 5 bei Wunsch .eu gelandet ist und irgendwie das Geld reinholen muss und abmahnt...der darf dann getrost ausgelacht werden.
 
Wulfman schrieb:
Danke. Bin ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert durch diesen ganzen Markenwahn, weil ich mir Abmahnungen halt einfach nicht leisten kann.

Hallo,
Abmahnungen sind an sich nicht so schlimm...nur die Berechtigten ;).
Aber Geld für Abmahnungen, einen Anwalt oder eine Versicherung sollte man im Domaingeschäft schon mit einplanen.

Wobei ich übrigens annehme, dass sich Vertipper Domains bei eu überhaupt nicht lohnen...

Schönen Gruss
Desverger
 
Desverger schrieb:
Wobei ich übrigens annehme, dass sich Vertipper Domains bei eu überhaupt nicht lohnen...

Schönen Gruss
Desverger

also wenn er statt voip.eu die vertipper domain vip.eu reggt, dann find ich das ok. ansonsten würde ich mir auch keine hoffnungen für vertipper domains machen. allgemein und nicht nur auf .eu bezogen.

ric
 
hm. Ich bin sicherlich spät dran und die verbliebenen Vertipper bringen fast nichts, aber ich hoffe doch über die Jahre genügend zusammenzubringen, dass wenigstens ein paar Euro im Monat hängen bleiben (parking).
 
omc schrieb:
ansonsten würde ich mir auch keine hoffnungen für vertipper domains machen. allgemein und nicht nur auf .eu bezogen.

scheit als hättest du nie eine (sehr) gute vertipperdomain dein eigen nennen dürfen ;) die ansicht ist aber trotzdem nicht die schlechteste... so viel gibt es davon auch nicht...
 
Zurück
Oben