Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu ...

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben irgendwie ein Problem mit dem Vertrieb nach Großbritannien.

Seit 5 Monaten haben wir unseren englischen Shop online, seit 3 Monaten
unseren schwedischen Shop und seit 5 Jahren unseren deutschen Shop.

Bei Überprüfung der Statistiken hat sich jetzt herausgestellt, daß wir in
Großbritannien ein komplettes Ungleichgewicht im Bereich
Warenprobenbestellung und wirklicher Warenordern haben.

In der Regel bestellen in dem deutschen und schwedischen Shop ca. 70%
der Kunden direkt die Waren ohne Muster zu erhalten.
In dem englischen Shop ist es genau umgekehrt 70% Warenproben und 30% Bestellungen.

Wir können es uns nicht erklären?

Bestellen die Briten grundsätzlich lieber als andere Nationen wenn es Warenproben
gratis gibt?

Liegt es evtl. daran, daß wir den Firmensitz in Deutschland haben?

Liegt es daran, daß wir in den Suchmaschinen in UK eher unter den Spezialbegriffen zu finden sind und nicht unter den Hauptsuchwörtern. Viel Traffic via adwords, deshalb die Leute eher skeptisch?

Fehlende Zahlungsweisen? ( Bieten alle CCs & Maestro ) Aus Kostengründen keine Vorkasse.

Wir stehen irgendwie auf dem Schlauch und es läuft nicht so glatt an wie in Schweden.

Noch ein paar Fakten:

D / SWE:
durchweg gute Suchmaschinenplatzierungen / kaum Adwords
deutsche und schwedische Rufnummer
deutschsprachige und schwedische Kundenbetreuung
deutsche Anschrift
Zahlungsweisen SWE wie UK ( alle gängien CCs und Maestro )

UK:
Durchweg mäßige Suchmaschinenplatzierung / viel Adwords
In einigen Nischenprodukten recht gut platziert
englische Rufnummer
englischsprachige Kundenbetreuung
deutsche Anschrift
Zahlungsweisen s.o.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit UK oder findet das Leck

Schon mal Danke vorab.
Gruss
selfman
 
Zurück
Oben