Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vogel-, Schweinegrippe, SARS und kriminelle Netzwerke

  • Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weis, dass die BRD 1,30€ pro gemachter Impfung bekommt.. Bei 82 mil Deutschen macht die Panikmache ne gute Quote.. wirtschaftlich.

Finds haarstreubend
 
Alles nur erfunden um Milliarden zu scheffeln?

Was meint ihr?

Kriminelle Netzwerke sollen die Viren nur erfunden haben damit es der Pharmaindustrie einige Milliarden einbringt.

Die neuen Diskussionsforen des Seniorentreffs im Internet
Beweise für die Vogel- und Schweinegrippe Lüge - FBI unterstützt Klagen wegen versuchtem Massenmord von Barbara Minton, Natural Health Editor

Grüße Ivo

Danke für die Links. Ich glaub, ich muss mal kotzen...
:puke:
 
Na, wenn's auf seniorentreff.de steht, wird's wohl stimmen...
 
Wo es steht ist mir egal und die Schweinegrippe selbst ist mir auch Wurst, denn mich piekst niemand. Habe eh Angst vor Spritzen und glaube zudem nicht an eine Gefahr durch H1N1... ;)

LG FYLCS
 
Genau und die Pest im 13. Jahrhundert wurde auch von Kriminellen Netzwerken in Hightechlabors gezüchtet.

Schweinegrippe ist einfach nur eine Grippe, wie jede andere auch, bisher ist noch keiner daran gestorben.

Aber an manch anderen Grippen jedes Jahr ein paar tausend und da macht keiner Werbung für!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle ja nicht die 9000 Tote in Frage, sondern ob sie tatsächlich an der Schweinegrippe gestorben sind.

Mein Bruder arbeitet in einem Krankenhaus, dort ist eine Frau wegen chronischen Erkrankungen gestorben. Später hieß es in den Medien "Erste Schweinegrippe-Tote". Die Ärzte haben den Kopf geschüttelt.

Schade, dass viele immer noch den Medien alles abkaufen.
 
Genau und die Pest im 13. Jahrhundert wurde auch von Kriminellen Netzwerken in Hightechlabors gezüchtet.

Schweinegrippe ist einfach nur eine Grippe, wie jede andere auch, bisher ist noch keiner daran gestorben.

Ich habe zwar jetzt schon 2 Wein getrunken, aber ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wieso bringst du erst einen zynischen Kommentar um dann im selben Atemzug den ab surdum zu führen ?
Das Leute an der Schweinegrippe gestorben sind, sollte dir nicht entgangen sein, oder ?
 
"An" etwas und "in Verbindung mit" sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Hart ausgedrückt, die Schweinegrippe wird den chronischerkrankten den Rest gegeben haben. Ich bin mir sicher, dass gesunde Menschen mit einem intakten Immunsystem nicht daran sterben können.


Ich habe zwar jetzt schon 2 Wein getrunken, aber ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wieso bringst du erst einen zynischen Kommentar um dann im selben Atemzug den ab surdum zu führen ?
Das Leute an der Schweinegrippe gestorben sind, sollte dir nicht entgangen sein, oder ?
 
Na, wenn's auf seniorentreff.de steht, wird's wohl stimmen...

wenn du die meldungen der medien und die geschichte der letzten 50 jahre revue passierst, wirst du sehen dass die größten skandale (sei es nun zum beispiel die lügen über den irak oder andere sachen), immer nur von diesen "seniorentreffs" im internet zu lesen waren (und ihren paar tausend lesern), und niemals von den "seriösen" medien und ihren "seriösen" lesern.
natürlich ziehen sie dann alle nach, wenn die kacke am dampfen ist, und niemand spricht mehr von der meldung des "seniorentreffs". dann ist es auf einmal AFP.

warten wir ein paar jahre ab, und vielleicht holen wir diesen thread dann wieder nach oben!
 
"An" etwas und "in Verbindung mit" sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Hart ausgedrückt, die Schweinegrippe wird den chronischerkrankten den Rest gegeben haben. Ich bin mir sicher, dass gesunde Menschen mit einem intakten Immunsystem nicht daran sterben können.

Vermutlich ist es sogar so, dass die Leute durch Vorerkrankungen und die Schweinegrippe geschwächt ins Krankenhaus kommen und dort den allgegenwärtigen multiresistenten Keimen nichts mehr entgegenzusetzen haben. Lungenentzündung ist dann übrigen häufig die wirkliche Todesursache, die aber nicht durch, sondern allenfalls in Verbindung mit der Schweinegrippe entsteht.
Ich würde in diesem Zustand einen Krankenhausaufenthalt nicht empfehlen ...

Gruß
M.
 
bisher ist noch keiner daran gestorben

Kompletter Schwachsinn... diejenigen die nach Erkrankung problematisch werden, wandern relativ flott an den Respirator und versterben dann tlw. letzlich doch an der respiratorischen Insuffizienz...

Auch was hier mehrfach postuliert wird von wegen Superinfektionen im Sinne einer bakteriellen Pneumonie besitzt keine generelle Gültigkeit... Tatsächlich existieren in AT bereits diverse Fälle die an einer puren viralen influenzaassoziierten Pneumonie verstorben sind (und nicht etwa an Superinfektionen) und nicht alle davon waren prädisponiert wie etwa im Rahmen einer immunsuppress. Therapie oder durch vorbestehende pulmonale Erkrankungen...

Natürlich mag jeder mal gern irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen um sich evtl. selbst ein wenig zu beruhigen, doch fakt ist, daß H1N1 eine nicht unerhebliche Bedrohung gerade auf Basis dessen Virulenz darstellt (wenngleich der Verlauf MEIST milde ist - für eine Influenzainfektion - jeder der mal eine hatte, weiß, daß er auch als gesunder ne Woche darnieder liegt und zwar richtig und WocheN braucht um sich zu erholen)...

Ich denke hier werden sehr sehr viele Dinge vermischt.
1) Das Grundmißverständniß ist wohl, daß was landläufig als "Grippe" bezeichnet wird, meist nichts weiter als ein banaler viraler Infekt ist und mit einer "echten" Influenza eigentlich nichts zu tun hat.
2) Daraus resultierend meint fast jeder einmal eine Influenza durchgemacht zu haben und die war dann ja gar nicht so schlimm (nur dass es dann wohl keine war).
3) Wenn man etwas nicht zu bewerten weiß spinnt man sich halt gern die eine oder andere Halbwahrheit zusammen sodaß man letztlich das Gefühl hat, so schlimm ist es nicht, in Extremo dann ja sogar eigentlich alles Lüge etc. ist...

Exemplarisch noch das, weils mich wirklich ärgert:
Ich bin mir sicher, dass gesunde Menschen mit einem intakten Immunsystem nicht daran sterben können

Bitte poste doch nicht so einen Schwachsinn... s.o. ... du kannst dir nicht "sicher" sein, da zigfach empirisch widerlegt... ich finde es in dem Zusammenhang wirklich ärgerlich wenn jemand, der - möcht dir nicht persönlich zu Nahe treten doch in diesem Fall - keine Ahnung von der Materie hat und dann derart absolute Unwahrheiten als "Fakt" zu verkaufen sucht...

mfg, Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mag jeder mal gern irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen um sich evtl. selbst ein wenig zu beruhigen...
mfg, Albert

Leider kann man imho ausgerechnet weder den Ärzten, noch den Krankenhäusern oder den Krankenkassen (die, wie man hört, auf Kosten der Patienten gemeinsame Sache beim Plündern des Gesundheitsfonds machen) trauen, schon gar nicht der Regierung, der WHO oder gar den Pharma-Unternehmen.
Und da ich selbst kein Labor besitze, um zu prüfen, wer nun tatsächlich an was gestorben ist, kann ich das glauben - oder eben auch nicht. Derzeit ist mein Glaube nachhaltig erschüttert.

Im übrigen liegen wir bei kummulierter alter und neuer Grippe inzwischen wohl wieder deutlich unter den Vorjahreszahlen, als niemand von Pandemie sprach:
http://www.google.org/flutrends/de/

Interessant übrigens, dass ausgerechnet in Mexico, wo die Schweinegrippe herkommen soll, bis auf einen kleinen Zacken im letzten April überhaupt keine Änderungen gegenüber den Vorjahren erkennbar sind:
http://www.google.org/flutrends/mx/

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man imho ausgerechnet weder den Ärzten, noch den Krankenhäusern oder den Krankenkassen (die, wie man hört, auf Kosten der Patienten gemeinsame Sache beim Plündern des Gesundheitsfonds machen) trauen, schon gar nicht der Regierung, der WHO oder gar den Pharma-Unternehmen.
Und da ich selbst kein Labor besitze, um zu prüfen, wer nun tatsächlich an was gestorben ist, kann ich das glauben - oder eben auch nicht. Derzeit ist mein Glaube nachhaltig erschüttert.

1) Finde ich es ehrlich gesagt sehr deplaziert , hier von "Ärzten" also einer gesamten Berufsgruppe die großteils darin tätig ist, Krankheiten zu heilen (und nicht etwa wie du hier wild mutmaßt Kohle für Pharmaunternehmen ranzubringen), oder "Krankenhäusern" zu sprechen...

2) Ist die Konsequenz Mutmaßungen anzustellen, so z.B. über Sekundärinfektionen (die ja sinnhaft war/ist), die dann zum Tode führen - das gibt es natürlich und stellt oft bei vielen viralen generalisierten Infekten (und nicht nur bei Influenza) ein Problem dar, nicht zielführend (und natürlich auch ein Logikfehler), da eben eben nunmal auch Verläufe OHNE bakterielle Superinfektion bekannt sind...

3) Verwehre ich mich persönlich absolut dagegen, daß ich als Arzt irgendwelche Animositäten wie hier für alle Ärzte impliziert, zu irgendwelchen Pharmaunternehmen hegen würde... dennoch erkenne ich eine Gefahr in H1N1 und dennoch sind mir Verläufe bekannt, die zum Tode ohne Superinfektion, ja tlw. sogar bei Gesunden, geführt haben.... und deshalb soll ich mir den Vorwurf gefallen lassen, daß ich quasi den Pharmaunterehmen "zuarbeiten" würde???? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Was die Krankenkassen oder das gesamte Gesundheitssystem angeht, so krankts an tausenden Ecken (und in DE wohl noch deutlich stärker als in AT), jedoch ist es ja auch ein Klassiker, daß der Bürger zwar gern eine umfassende Versorgung hätte, ihm jedoch "Gesundheit" nix wert ist... du wirst wahrscheinlich von 100 Leuten 90 finden, die sich für z.B. 200€ ein neues Handy kaufen, obwohl das alte noch funktioniert, aber wohl auch genausoviele die nichtmal die Häflte des Betrags bereit wären in eine medizinische Leistung zu investieren ("ich zahl doch nicht für den Arzt", "schwimmen eh alle in Geld, sollen doch gratis machen", "ich hab doch dessen Ausbildung finanziert", etc.etc.etc.)...

Da in unseren Breiten bzgl. des Gesundheitssystems (fast) alles gratis ist, erfährt es im Geiste des Normalsterblichen auch keinen Wert und wird als gegeben hingenommen... das resultiert halt dann in mannigfaltigen Problemen... ein geringer Umkostenbeitrag würde evtl. wohl den einen oder anderen 2 mal überlegen lassen, ob er wirklich samstag nachts nach dem Diskobesuch das Wimmerl das er seit 2 Wochen am Hintern hat in der Notfallambulanz kontrollieren lassen muß oder nicht....

mfg, albert

P.S. Versteh mich nicht falsch Matthias. Ich schätze dich sehr und mir liegt nicht daran, dich persönlich anzugreifen, doch die Argumentation, wie du sie tätigst, erfährt man leider nur allzuoft im klinischen Alltag und verkompliziert tlw. Situationen die einfach zu bereinigen wären... darum reagier ich evtl. ein wenig irritiert auf derartiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen liegen wir bei kummulierter alter und neuer Grippe inzwischen wohl wieder deutlich unter den Vorjahreszahlen, als niemand von Pandemie sprach:
http://www.google.org/flutrends/de/

Google hat festgestellt, dass die Häufigkeit bestimmter Suchbegriffe Anhaltspunkt für die Häufigkeit von Grippefällen sein kann. Für die Google Grippe-Trends werden Daten der Google-Suche gesammelt und ausgewertet. Auf Grundlage der Ergebnisse wird anschließend die Häufigkeit von Grippefällen geschätzt

Ernsthaft? ;) Gute Quelle mit offenbar unmittelbarer Korrelation... na dann ist ja alles in Ordnung... ;)

In DE kenn ich die Lage nicht aus erster Hand, daher mute ich mir dort kein Urteil zu, aber da gibts ja ohnehin Fachmänner wie es scheint wo "der Bruder in nem Krankenhaus arbeitet" (in welcher Funktion?), etc., jedoch hier in AT ist der Peak noch nicht erreicht... es steht zu hoffen, daß wir bald den Zenit überschritten haben werden, doch so ungefährlich wie hier postuliert wird, ist die ganze Lage eben nicht... es mag sein/steht zu hoffen, daß sich die Lage bald entspannen wird, und dies ist auch durchaus möglich, jedoch weit entfernt davon gesichert zu sein....

Unabhängig davon bleiben die Fakten, das eben auch Gesunde tlw. an isolierten influenzaassozierten viralen Pneumonien verstorben sind (auch unter intensivmedizinischer Betreuung)... natürlich MEIST Prädispositionsgruppen, natürlich ist der Verlauf MEIST mild, jedoch zeitgleichist H1N1 eben auch sehr virulent und in Kombination mit viel unsinniger Berichterstattung und noch mehr Halbwissen, daß dann als "Fakt" verbreitet wird, ist das eine nicht ganz praktische Kombination, die zu diversen zusätzlichen Komplikationen geführt hat und wohl noch führen wird...

mfg, Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert,
Ich denke nicht, dass jeder Arzt gemeint war/ist. Ich kenne sogar drei, denen ich voll vertrauen wuerde - und einer davon bist Du.
Es get eher um die "Gesundheits"-Branche allgemein - von vielen (!, nicht allen) Aerzten bis hin zu Pharma-Konzernen- bis hin zu wissenschaftlichen Pseudo-Behoerden - bis hin zu Versicherungsgesellschaften und verbundene, maechtige Lobbyarbeit.
Sicherlich ist es ja in Oesterreich besser, aber in Deutschland (und noch viel grausamer in USA) laeuft die gierige Volksverdummung schon lange auf Hochturen. Ich sehe es inzwischen so, dass eine Bevoelkerung in diesen Laendern im Idealfall ja schon ab Geburt de facto "irgendwie krank" sein muss, damit einer Karriere ungezuegelter, medizinischer Raubtiermentalitaet auf lange Sicht nichts im Wege steht.

"Die Krankmacher. Je kränker der Patient, desto besser...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,653048,00.html
Gruss

John
 
von vielen (!, nicht allen) Aerzten

Auch dagegen verwehre ich mich.

Ich sehe es inzwischen so, dass eine Bevoelkerung in diesen Laendern im Idealfall ja schon ab Geburt de facto "irgendwie krank" sein muss, damit einer Karriere ungezuegelter, medizinischer Raubtiermentalitaet auf lange Sicht nichts im Wege steht.

Auch über die USA vermag ich mir kein Bild zu machen. In Österreich ist es jedoch so, daß oftmals das "Gut" Gesundheit einfach nicht geschätzt wird... zwar jeder immer überall und kostenfrei medizinische Betreuung erwartet, zeitgleich aber eine Mentalität wie obig beschrieben herrscht... ich hätte mir eher erwartet daß dies in den USA anders ist bei der schlechten Versorgung, aber wie gesagt, war nur meine Idee von den USA basierend auf meinen Erfahrungen in AT und der anders gearteten Versorgungssituation für die Allgemeinheit...

mfg, albert
 
Zurück
Oben