Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

vollversion eine wortmarke?

nachdem ich nun um nachweiss des markeneintrages gebeten habe, kam folgende antwort zurück :)

<<
ok, was wollen Sie von uns für diese Panne haben?
<<<<<
 
Und ich würde, wenn ich so total ahnungslos im Thema rumstolpern würde, mal nen Anwalt aufsuchen!

Timo hat da nen prima Tipp gegeben...und auf Halbstarke zu hören, hat sich schon immer als Fehler ausgewiesen. Die haben nämlich meist zum rechten Zeitpunkt nicht mal selbst das Hemd in der Hose!

grüsse,
engel
 
Hört!Hört! die Worte eines altehrwürdigen Meisters.
 
Zuletzt bearbeitet:
orbito schrieb:
nachdem ich nun um nachweiss des markeneintrages gebeten habe, kam folgende antwort zurück :)

<<
ok, was wollen Sie von uns für diese Panne haben?
<<<<<

dreiste anfragen sollten mit dreisten preisen beantwortet werden............
ich würde den mal zappeln lassen.......

ric
 
so wie die dich im ersten mail reinlegen wollten und mit rechtlichen konsequenzen drohten... bla bla bla... und nun wo es ernst wird klein beigeben..... ok, was wollen sie für die panne....

bei mir würde die panne wohl als erstes gebot 10 kilo kosten.

ric
 
Hört!Hört! die Worte eines weisen Meisters.
Du Held! Mit etwas mehr Nachdenken wären Deine Tipps für den Betroffenen unverfänglicher und würden nicht nur aus plumpen Aussagen bestehen.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannmann, warum passiert mir nur sowas net ;)

Aber mal Spass beiseite, einen RA zu konsultieren ( auch ich tendiere zum Strewe ) ist sicherlich nicht falsch und schon gar nicht, wenn man selbst kein Plan hat. Der Hunni ist immer gut angelegt bei solchen anbahnenden Sondierungsversuchen.

Was die Frechheit nun allein angeht, tendiere ich in Richtung Ric. Es tut mir Leid, aber die Domain ist unverkäuflich, ich plane ein eigenes Konzept, blablabla...

... dass mag nun aber auch drann liegen, dass ich persönlich eh nix verkaufe und schon gar nix verkaufen muss...

Solltest Du in Erwägung ziehen die Domain behalten zu wollen, dann unbedingt nen Anruf beim RA machen , ob nun Strewe oder Höller - Geschmackssache

Solltest Du auf Dein Urlaubsgeld dieses Jahr scharf sein, dann sag dem 3.5k ohne Nachverhandlungen. Dann haste dieses Jahr den Familienurlaub auch drinn ;)

- Heiko -
 
orbito schrieb:
... vermutlich
automatisiert durch ein Script - von Ihnen registriert....

Wie der nur auf sowas kommt? *inswhoisblick* *g*

Also die Masche, dass sich die Leute hinterher melden und sagen "Fehler passiert, der Provider hat geschlafen etc." kommt schon oft vor, aber dem seine Art war wohl mehr als daneben.

Ratschläge wie du weiterverfahren kannst, gab es hier ja bereits. Hinsichtlich "dreister Preis" halte ich es auch wie Ric, wobei auch eine Antwort in der Art "ich möchte die Domain gar nicht verkaufen" manchmal auch nicht schlecht ist :-)
 
Klärt mich mal bitte auf, warum manche hier sagen, er solle zum Anwalt gehen?

Mich würde interessieren, wieviele Type-Ins die Domain hat.
Danach würde ich mein Gebot ausrichten ;-)
 
timo.biz schrieb:
Um es mal allgemein zu formulieren: Wer mich mit einer vorgeschobenen (Fantom-)Marke versucht, einzuschüchtern, den würde ich erst recht bluten lassen.
Allgemein auch meine Meinung.
timo.biz schrieb:
Wer zu blöd ist, seine Domains beisammenzuhalten, soll gefälligst mit den Konsequenzen leben.
Deinen "Blöd-Schuh" kann ich mir uebrigens dann "gefaelligst" selbst anziehen. Habe schon mehrfach ueber die Jahre Domains fast verloren und ein paar mal tatsaechlich. Email-Addys aendern sich, Spam-Filter zu streng in der Inbox, einfach vergessen...:Crunk:
timo.biz schrieb:
Eine Domain wie vollversionen.de dürfte lukrativen Traffic liefern; auch und gerade wenn unter der Singularversion ein fettes Projekt läuft. Ist in so einem Fall imo völlig in Ordnung: Strictly generic.
Jo. Anders sehe ich es jedoch, wenn dem Webmaster die Hauptadresse seines hochwertigen Projektes ungluecklicherweise verloren geht. Ich persoehnlich verstehe das absichtliche Snappen und oft unverschaemte Erpressen dieser Webmaster hinterher als eine ganz fiese Machenschaft im Domainhandel. Manche Regger haben sich bekanntlich sogar genau auf derartige Domains spezialisiert. (Newbie-Tipp am Rande: So kommen manche der eigentlich unsinnig hoch anmutenden "Verkaufspreise" mancher minderwertigen Domains zustande.) Der Grossteil (wenn nicht alle?) dieser kleinen Erpresser haben gemeinhin, zumindest meinen Beobachtungen nach, dem Internet selbst keinen Pfifferling an Mehrwert geliefert.

Gruesse

John
 
So,

ich denke gesagt wurde genug und auch das richtige, daher werde ich mich da nichtmehr anschliessen, aber...

wollte einfach mal anmerken das ich die Domain richtig klasse finde und mich würden ebenfalls die Typein-Werte interessieren.


Grüssle
Alex
 
Domaingame schrieb:
Jo. Anders sehe ich es jedoch, wenn dem Webmaster die Hauptadresse seines hochwertigen Projektes ungluecklicherweise verloren geht. Ich persoehnlich verstehe das absichtliche Snappen und oft unverschaemte Erpressen dieser Webmaster hinterher als eine ganz fiese Machenschaft im Domainhandel. Manche Regger haben sich bekanntlich sogar genau auf derartige Domains spezialisiert.

Hallo John,
genau das meinte ich. Wenn dann vielleicht auch noch Kundenemails eines kleinen Unternehmens für wichtige und ggf. bereits laufende Aufträge verloren gehen dauert es bei mir von der Kontaktaufnahme des alten Inhabers mit der Nachricht über den Verlust der Domain bis zur Wiederaufschaltung auf den alten Server in der Regel nur wenige Minuten und die Firma ist wieder online, die Rückübertragung der Domain gegen Erstattung der tatsächlichen Kosten ist danach nur eine Frage von einigen Tagen plus ggf. der Transfersperre. Das hatte ich bislang schätzungsweise drei- bis viermal - übrigens auch zum beidseitigen Vorteil, denn mehrfach kam es danach noch zu Aufträgen bzw. zum Kauf weiterer Domains die sich bislang nicht im Besitz dieser Frmen befanden. Seriosität und Schnelligkeit helfen im Business ungemein ;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass in diesen Fällen immer sofort die Karten auf den Tisch gelegt wurden und nie mit falschen Marken oder Anwaltspost gedroht wurde. Ich handhabe es i.d.R. so, dass ich bei einer angedrohten Kontaktaufnahme des gegenerischen Anwaltes auch auf selbiger bestehe :)
Oft übernimmt dann scheinbar der gegenerische Anwalt die Aufklärungsarbeit...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben