Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorgehensweise bei falschem Whois

Helldunkel

New member
Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

da ich mich noch nie mit einer solchen Situation auseinandersetzen musste, wollte ich euch mal um Rat bitten, welche die optimalste Vorgehensweise ist.

Folgender Fall:

Es geht um die bindestrichlose Variante unserer Firmendomain (Kunstwort). Die Domain ist zwar projektiert, jedoch wurde seit 2001 kein Update mehr durchgeführt, die auf der Seite angebene Kontakt-EMail existiert nicht mehr, es gibt kein Impressum auf der Seite und die Whoisdaten bei der Denic sind auch falsch. Wir haben unseren Anwalt beauftragt, ein freundliches Schreiben mit der Bitte der Domainübertragung (also keine kostenpflichtige Abmahnung) an die Inhaberin zu schicken, dies kam aber mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln" zurück.
Mal abgesehen davon, dass wir uns auch auf einen Rechtsstreit einlassen würden, bezweifle ich, dass es soweit kommen würde, da wirklich alle Anzeichen dafür sprechen, dass die Domain schlichtweg tot im Web rumliegt.

Meine Frage an euch wäre nun, wie genau läuft das mit einem Dispute-Eintrag? Soweit ich das verstanden habe, kann ich aufgrund eines ungültigen Whois bei der Denic eine Löschung beantragen. Wäre fein wenn ihr mir nen kleinen Leitfeiden geben könntet. Vielen Dank schonmal,


Gruss,
Boris
 
Ja, eigentlich hast du recht, die werden wohl den grössten Durchblick haben was das angeht ;) Die Option Telefon vergess ich schonmal ganz gerne wenn es um Internetgeschichten geht...:Mysteriou

Gruss,
Boris
 
Zurück
Oben