Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorgehensweise / Gedankengänge als Domainer

macbet

New member
Registriert
22. März 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich ja wie im Vorstellung Thread bereits erwähnt habe, noch ein absoluter Neuling bin, daher würde ich euch gerne mal bitten mir zu sagen ob meine Gedankengänge / Ideen völlig Murks sind oder ob ich schon in die richtige Richtung denke.:hmmmm:


Als Beispiel mal 3 meiner Domains und wie ich drauf gekommen bin,


pokertrashtalk.com
der Grundgedanke ist das trash talk ein recht viel gesuchter key ist, pokertrashtalk für jedem pokerspieler ein begriff, durchaus möglich ein Video Portal zu projektieren in dem die besten/viele pokertrashtalk Videos gezeigt werden.


haarmuster.com
Das Interesse an haarmuster zu weit mann das als Glatzenträger beurteilen kann immer mehr am kommen.
Suchvollumen vorhanden, dazu ein kurzer, prägnanten Begriff, der gut zu merken ist,



kaltwachsstreifen.com
prägnanten Begriff, kleines Suchvollumen vorhanden und wieder gut zu merken , Portal zu projektieren sollte möglich sein.




Meine frage, völlig Banane oder ein guter Ansatz ??


DANKE :five:
 
Die einen gehen bowlen, die anderen projektieren ihre Domains.
Solange du es nur als Hobby siehst, ist es okay, aber Geld wirst du damit nicht verdienen.
 
Ich habe mir das Suchvolumen der Keys nicht angeschaut, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, selbst wenn Du damit auf eins bei Google rankst, werden die Besucherzahlen enttäuschend sein.
 
Ich habe hier schon schlechteres gesehen. Die Poker kann man vergessen. Aber produktdomains sind schonmal nicht das schlechteste. Aber solch schwache kess sind nicht gerade gut verkaufbar. Daher würde ich mit wenig Aufeand projektieren und wenn die Domains ranken hast du nen verkaufsargument mehr. Das große Geld wird's in diesen Fällen allerdings wahrscheinlich nicht geben.

Gruß
Jens
projektieren.de

ps: entschuldigt die Rechtschreibung. IPhone verbessert manchmal sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
domains sind nicht so doll,
aber

haarmuster.com ist die beste von den dreien
obwohl kaltwachs wahrscheinlich mehr suche hat... wenig konkurrenz ein nr.1-3 ranking für Haarmuster sollte nicht zu schwer sein mit gutem off page SEO...
geld kannst du mit allen verdienen wenn du dich hinterklemmst... egal wieviel exact search volume jedes kw hat.. gibt ja noch nen haufen related keywords...

Viel Glück
Mit nem Plan, den du anscheinend hast wirst du's schon schaffen

Toni :)
 
sorry-falsche Spalte erwischt (Newbie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo macbet - und herzlich Willkommen bei CD.

Ich habe auch schon schlechtere Domains hier gesehen und finde es prima, dass Du Dir nachvollziehbare Gedanken über die mögliche Verwendung der Domains machst. Das ist gar nicht so häufig vor allem unter neuen Domainern.

Der nächste logische Schritt wäre nun - learning by doing. Setzte doch einfach mal um, was Du Dir gedacht hast und schau, was passiert...

Gruß
Matthias
 
Dank euch für die vielen Meinungen, werde versuchen die Tips und Ratschläge umzusetzen.

DÄNKE :shakehands:
 
Zurück
Oben