Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorname als info-Domain - Wert ?

Chrissi

New member
mich würde interessieren wie ihr den Wert von guten Vornamen-Domains mit info-Endung einschätzen würdet. Vielleicht hat ja jemand vergleichbare Verkaufspreise parat ?! Gibt es einen Wertunterschied zwischen männlich und weiblich ? :)

Ich würde mal sagen es kommt hier ganz klar auf die Häufigkeit des Vornamens an.
Allerdings sind viele Vornamen auch gleichzeitig Nachnamen und schon hast Du dann ein Problem.
Eine wirkliche Wertschätzung kann man nur vornehmen wenn man den Namen kennt.

es handelt sich um einen häufigen weiblichen Vornamen, den es nicht als Nachnamen gibt. Wollte mir zuerst eine angemessene Preisvorstellung machen, bevor ich zuschlage.. es handelt sich um christin*info .

es handelt sich um einen häufigen weiblichen Vornamen, den es nicht als Nachnamen gibt. Wollte mir zuerst eine angemessene Preisvorstellung machen, bevor ich zuschlage.. es handelt sich um christin*info .

Meine Tochter heisst Kristeen. Ich hatte vor paar Jahren das Glück, die Domain Kristeen.info frei zu reggen. Heute würde ich diese Domain nicht mehr verkaufen wollen.
Wenn Du die Domain christin/info also günstig bekommst, schlag zu!

LG
Tobi(.be)

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt zugeschlagen .. bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. In ein paar Jahren wäre sie wahrscheinlich um ein vielfaches teurer.

danke helir, aber ich bin leider keine Schweizerin :)

und wie ist es mit der .name?
habe vor einige Jahre sabine.name gekauft
was wäre jetzt wert?

wobei christin noch dem vorteil hat ein v.a. auch im Englischen Sprachraum geläufiger Namen zu sein (oft auch mit K). Somit ist auch die pot. Käuferschicht grösser als bei einem rein deustchen Namen, wie zb Sieglinde :proud:

und wie ist es mit der .name?
habe vor einige Jahre sabine.name gekauft
was wäre jetzt wert?

Wenn die Sabine mit Nachnamen Name heisst, dann ist das ne tolle Domain. Ansonsten nicht die Reggebühr wert.
Dann doch lieber Vorname-Nachname.de
(meine Frau heisst übrigens mit Vornamen Sabine, aber ich hätte Ihr niemals eine .name Domain gekauft/gereggt)

LG
Tobi

hallo Chrissi,
solange eine domain keinen umlaut enthält, ist sie als .info meiner Meinung nach mehr wert als dreistellig und sicherlich würdest Du auch sofort einen entsprechenden Preis erzielen können.

Ausnahmen mag es auch da, wie überall sons auch geben. Nach meinem Geschmack, würde ich z.B. für Brunhilde*info keinen Pfennig ausgeben. Aber das ist geschackssache.

als Umlautdomain, sollte man dann doch beide Varianten besitzen.

chrissi*info, falls es um die geht, würde mir übrigends auch gefallen:top:
Könntest Du mir gleich anbieten.

Meine Tochter heisst Kristeen.

hmm, kenne ich bisher gar nicht so geschrieben. Dann freut sie sich sichet mal, dass Du Vater, die entsprechende Domain beinhabst.

Gruß
sizzle

Meine Tochter heisst Kristeen.

hmm, kenne ich bisher gar nicht so geschrieben. Dann freut sie sich sichet mal, dass Du Vater, die entsprechende Domain beinhabst.

Ich habe diesen Namen damals sogar extra "beurkunden" (hieß das so?? ist schon 17 Jahre her, weiß nicht mehr genau) lassen. Ich fand diese Schreibweise so schön, außerdem hieß damals irgendein Model so, welches ich in einer Zeitung sah, da war klar, die Kleine heisst mal so! ;)

Aber ich schwör, von Domains hatte ich damals natürlich noch keinen Plan, sonst hätte ich heute auch die Kristeen*de (übrigens interessant, schaut mal hier:) kristeen - Google-Suche

(aber sagt nichts zu der Seite, ihr wißt ja der Schuster und die Leisten...)
Geht mir mehr darum, das auch ne info vor liegen kann. OK, das Key ist natürlich nicht umkämpft, aber 255.000 Treffer sinds ja doch.

So, hoffe das war nicht zuviel OT?? Falls ja, sorry.

LG
Tobi

habe jetzt zugeschlagen .. bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. In ein paar Jahren wäre sie wahrscheinlich um ein vielfaches teurer.

danke helir, aber ich bin leider keine Schweizerin :)

Na denn Glückwunsch zum Kauf, scheint ja ein Schnäppchen gewesen zu sein?!
Hab vor ein paar Jahren auch mal dezent bei Paul.de angefragt...naja 50 k waren mir zuviel... :/

Naja, die meinvorname.info wäre mir nicht wichtig, aber die meinvorname.de wäre genial.. Die meinnachname.de wäre mir am allerliebsten, allerdings kann ich das geforderte Vermögen auch nicht aufbringen :D

Naja, die meinvorname.info wäre mir nicht wichtig, aber die meinvorname.de wäre genial.. Die meinnachname.de wäre mir am allerliebsten, allerdings kann ich das geforderte Vermögen auch nicht aufbringen :D

ja, ich hätte auch gerne meinen Vornamen unter de, leider ist da kein echte Chance, siehe hier: http://www.tobias.de

(sehe gerade, bis vor kurzen war da noch ne Druckerei drauf, nun ist´s ne Gallery...)

Aber ich bin ausgewichen auf die Kurzform (tobi) und als TLD die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens, ist auch recht ok, und hört sich auch fast so an wie tobi*de :D

Na denn Glückwunsch zum Kauf, scheint ja ein Schnäppchen gewesen zu sein?!
Hab vor ein paar Jahren auch mal dezent bei Paul.de angefragt...naja 50 k waren mir zuviel... :/

danke :) ja war ein Megaschnäppchen, ich wollte mit einem niedrigen Gebot nur antesten wie viel der Inhaber dafür haben will. Das Gegengebot war dann aber nicht viel höher. :proud:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied