Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

vorsicht beim Sedo Showcase Eintrag

Ralf

New member
Registriert
20. Aug. 2001
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Vor ein paar Tagen habe ich meine Domain motorroller.info in Sedos Showcase eintragen lassen. Doch seit 2 Tagen ist die Domain nicht mehr erreichbar. Ich habe schon zwei Mails an Sedo geschrieben. Doch die reagieren nicht!

Mail 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man auf meinen bezahlten Eintrag (Motorroller.info) in Ihrem Showcase
klickt, bekommt man folgende Meldung:

"Bei der Bearbeitung Ihrer Eingaben sind Fehler aufgetreten:
Couldn´t read from Category
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe"

Mit freundlichen Grüßen
....

Mail 2
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass mein Showcase Eintrag nicht erreichbar ist. Da Sie das Problem scheinbar nicht beheben können, möchte ich mein Geld von Ihnen zurück erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
....


Ralf
 
Das wird Dir Tim bestimmt auch noch als Vorteil verkaufen ;D

grüsse,
engel ;D
 
@Engel
Das ist doch ganz klar.
Wenn der User länger braucht um sein Gebot abgeben zu können dann beschäftigt er sich auch länger damit. Und so bleibt die Domain länger im Gedächtnis. ;D

@Ralf
Ist mir aber auch bei genau dieser Domain aufgefallen. War vor ca. einer Woche. Ich wollte mal testen was Du dafür möchtest. Ich habe die passende org dazu. Also wenn Du sie im Paket verkaufen kannst, nur zu. Alles was über 300€ geht, ist für dich.

Axel
 
Hallo Alex,

deine Org ist für Clubs und Vereine sicher Interessant. Die Info wohl mehr für Händler oder Portale.
Verkaufen würde ich bei Sedo für 400 Euro. Privat für 300 Euro.
Bei Sedo werden fleißig neue Showcase Einträge gemacht und meine motorroller.info ist immer noch nicht erreichbar!
Das ist wirklich der Gipfel!

Ralf
 
Ich denke beide sind lediglich zur Suchmaschinenoptimierung für Händler geeignet.

Axel
 
ich würde den herren eine frist setzen (7 tage) und wenn fruchtlos die frist verstreicht einfach das geld zurückbuchen oder stornieren lassen.

pexara
 
Nach 4 Tagen ist die Domain jetzt wieder erreichbar. Aber Herr Tim Schumacher hat sich natürlich nicht gemeldet.
Ich rate jedem Finger weg von Sedo!

Ralf
 
Das war definitiv länger!

Es ist mindestens eine Woche her wo es mir damals aufgefallen ist.

Ich würde Sedo die Wahl zwischen einem kostenlosen Folgemonat oder (voller) Kostenerstattung geben. Wenn dann Argumente wie "ein paar Tage war es ja online" usw. kommen dann stelle Zeit und Aufwendungen die Du hattest in Rechnung.

Axel
 
Hallo Ralf,

wie klein doch die Domainwelt ist.

Wollte Dir vor ein paar Wochen die Domain motorroller.info und kreditkarte.biz abkaufen.

Es fing alles mit einer harmlosen ebay-Auktion an. Diese wurde dann von ebay gelöscht.

36 eMail in dieser Angelegenheit, dann war meine Geduld zu Ende und ich hatte auch jeglichen Spaß an der Sache verloren.

Es war ein absoluter Horror mit Dir ein Geschäft abwickeln zu wollen. Ich kann nur jedem normaldenkenden Geschäftsmann vor Deinen wirren Gedanken warnen.

Wenn es doch jemand versuchen möchte, wünsche ich Ihm viel Glück und vor allem " Nerven aus Stahl " . Diese wird er sicherlich auch benötigen um bei Deinen Domains einen erfolgreichen Domaininhaberwechsel durchführen zu können.

Dieser Beitrag ist nur als kleine Hintergrundinfo für alle Domtreffler gedacht.

Ciao

didi
 
Moin,

manchesmal gehört wirklich viel Mut, Ausdauer und echt viel Nerven dazu, in diesem Geschäft auch wirklich Geschäfte zu machen. Was ich alles erlebt habe, geht auch auf keine Kuhhaut drauf. Man könnte ein Buch schreiben.

Nored
 
Hallo didi,

Du bist ein ganz Übler! Das du mich über den Tisch ziehen wolltest ist die ganze Wahrheit. Ich lasse mich eben nicht gerne betrügen.

Die Domain Kreditkarte.biz, habe ich für 51 Euro vor etwa einer Woche verkauft über ebay.de. Die Domain wurde auch schon auf den neuen Besitzer übertragen.

Sein Kommentar bei ebay über mich:
Lob: Grosses Lob! Sehr schnelle, problemlose Abwicklung.


Ralf
 
Hallo Ralf,

ich schickte Dir zuerst einen Kaufvertrag von domain-recht.de um genau 40,- EURO mehr als unser ursprünglich vereinbarter Kaufpreis ( wegen der MwSt.).

Den wolltest Du nicht unterzeichnen und dann begann Dein wirres Gedankenspiel mit allerlei Verkaufsmöglichkeiten.

- ebay hat Dich mit Deinem ersten Auktionsmitgliedsnamen und 0 Bewertungspunkten rausgeschmissen

- Dein Whois-Eintrag stimmte bei keiner einzigen der beiden Domains

- nachdem Du sagtest Du wärst umgezogen und Deine neue Telefonnummer stehe in jedem neuen Telefonbuch, war leider auch eine riesen Fehlanzeige ( auch die Telecom-Telefonauskunft hatte von Dir keinen Eintrag )

- Deine Adresse wolltest Du mir nicht geben

- dann wolltest Du über Sedo abwickeln, hast aber leider die hohen Gebühren zu Deinen Lasten übersehen


Nun Dein vorangegangener Kommentar

<<Du bist ein ganz Übler! Das du mich über den Tisch ziehen wolltest ist die ganze Wahrheit. Ich lasse mich eben nicht gerne betrügen.>>

Bitte halt Deine Klappe wenn Du Dein Hirn nicht unter Kontrolle halten kannst !

Ich kann ja kurz die 36 eMails hier veröffentlichen   ;D ;D ;D

Bitte entschuldige mir nun diesen Ausdruck, aber solche Idioten wie Du versauen jeden Domainhandel mit Geschäftsleuten die eine gute Domain brauchen könnten und auch das Geld hierfür hätten.

Wünsche Dir weiter so hervorragende Domaingeschäfte wie bei ebay mit 51,- EURO für kreditkarte.biz .  :'(

Du bist schon wirklich ein ganz toller Bursche !

Schade für die ganze Zeit die ich mit Dir schon vertan habe. Aber nun glaube ich auch zu wissen, warum eigentlich der ganze Domainhandel noch nicht richtig in die Gänge kommt. Zu viele junge Schwachköpfe sitzen auf guten Domains und glauben erfahrene Geschäftsleute damit abzocken zu können.

Für sachlich gute Profikommentare schätze ich den domTreff und ich hoffe es bleibt auch so.

Ciao

didi
 
Hallo Didi und Ralf

bitte macht nun den Rest unter Euch aus (vielleicht per Mail).
Zum einen passt es nicht zum Anfangsthema ( Showcase bei Sedo) zum anderen scheint es zu eskalieren... und das wollen wir ja nicht ;)

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

ich kann natürlich verstehen das du solche Beiträge Hier nicht gerne siehst.
Ich möchte trotzdem noch mal eines klarstellen.

- - -
Hallo Ralf,
ich habe den restlichen Beitrag gelöscht. Engel sagte doch ganz klar, keine Beleidigungen und sonstigen Ausschweifungen. Daran hast Du Dich zu halten.

Ende.

Grüße
Boris
 
Hallo Boris,

für mich ist das hier mein letzter Beitrag! Es kann doch nicht angehen, das hier im Forum Lügen über mich verbreitet werden und ich das dann nicht mehr klarstellen kann.
Wie würdest du das finden wenn ich Lügen über dich verbreite würde. Du dich dann aber nicht rechtfertigen kannst?

Ansonsten fand ich das Forum sehr interessant und hilfreich!

Ralf
 
Hallo Ralf

stelle es doch bitte unten im Internen klar. Da kannst Du den Sachverhalt schildern und man kann sich damit auseinandersetzen.

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben