pyro
Registrierter Benutzer
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- 06. Juli 2004
- Beiträge
- 5.284
Hallo,
Ich erlaub mir mal eine Warnung bzgl. des "Transferservices" von Sedo auszusprechen bzgl. es domains und/oder Übernahme durch den Käufer via United Domains.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
31.3. Zahlungseingang des Käufers
31.3. Nachricht daß ich div. Dokumente ausfüllen sollte (die üblichen für .es transfer)
3.4. Transferdokumente von mir hochgeladen
7.4. Mitteilung daß Sedo Transferdokumente erhalten hat
7.4. Mitteilung daß jetzt noch zusätzlich eine Ausweiskopie benötigt würde
9.4. Ausweiskopie von mir hochgeladen
14.4. Anfrage von mir bezüglich des Status
KEINE ANTWORT
23.4. Erst jetzt eine Reaktion mit der Mitteilung daß der Käufer die Domain zu united domains ziehen möchte und united domains nur die eigenen transferdokumente akzeptiert, welche ich per email erhalten haben sollte
23.4. Meine Antwort, daß ich noch keine Dokumente erhalten haben und daß ich es ein wenig befremdlich finde, daß zuerst eigene Dokumente eingefordert werden, die eigentlich reichen sollten, nun aber obsolet sind und das weil ein Schwesterunternehmen der sedo gmbh die dokumente seitens sedo scheinbar nicht akzeptiert
DARAUF BIS DATO KEINE ANTWORT
5.5. Hab nun die Dokumente von united domains von united domains erhalten und hochgeladen...
mal sehen was noch kommt...
Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte ist, imho stellen sich diverse Kritikpunkte an einem "Transferservice" für das Sedo in dem Fall knapp 80€ kassiert:
1) Kontakt sehr schwierig - siehe 2x Pause/Keine Antwort seitens Sedo über ne Woche... und Kontakt eigentlich ausschließlich zum Zwecke des Einforderns obsoleter Formulare (die dem Kunden letzlich sinnlose Arbeit generieren), jedoch nie irgendeine Erklärung/Antwort whatever auf Anfragen insofern.
2) Halte ich es für höchst Kundenunfreundlich von Kunden Dokumente einzufordern (eigene transferdokumente), dann nochmal dokumente nachzufordern (ausweis) um dann letztlich quasi banal zu schreiben a la die Arbeit die du dir mit den Dokumenten angetan hast ist für nix, weil die domain zu einem unternehmen transferiert wird, das unsere Dokumente nicht akzeptiert, also schick uns doch mal die dokumente, die das Unternehmen akzeptiert und besorg dir die gleich selbst...
3) Mutet das ganze ein wenig paradox an, da es sich hierbei um ein Schwesterunternehmen von Sedo handelt (UD als auch Sedo sind Teil von UI)... und dieses Unternehmen akzeptiert dann angeblich nicht die Dokumente des Schwesterunternehmens...
Warum kann Sedo nicht vorab klären wohin die Domain gezogen wird, wenn doch offensichtlich schon bekannt ist, daß es gewisse Unternehmen gibt, die die Dokumente von Sedo nicht akzeptieren und DANN die richtigen Dokumente einfordern anstatt mal auf die Schnelle die ganze letztlich dann nutzlose Arbeit auf den Kunden abzuwälzen?
Warum ist Sedo nicht in der Lage binnen > 1 Woche simple Anfragen zu beantworten?
Warum kann sich sedo nichtmal mit nem Schwesterunternehmen so koordinieren, daß ein reibungsloser Transfer von Statten geht?
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich möcht hier nicht rumjammern... letztlich ist es mir egal... aber dachte ist evtl. ne interessante Information für den einen oder anderen, wie ein .es Transfer über Sedo gehandelt wird...
mfg, Albert
Ich erlaub mir mal eine Warnung bzgl. des "Transferservices" von Sedo auszusprechen bzgl. es domains und/oder Übernahme durch den Käufer via United Domains.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
31.3. Zahlungseingang des Käufers
31.3. Nachricht daß ich div. Dokumente ausfüllen sollte (die üblichen für .es transfer)
3.4. Transferdokumente von mir hochgeladen
7.4. Mitteilung daß Sedo Transferdokumente erhalten hat
7.4. Mitteilung daß jetzt noch zusätzlich eine Ausweiskopie benötigt würde
9.4. Ausweiskopie von mir hochgeladen
14.4. Anfrage von mir bezüglich des Status
KEINE ANTWORT
23.4. Erst jetzt eine Reaktion mit der Mitteilung daß der Käufer die Domain zu united domains ziehen möchte und united domains nur die eigenen transferdokumente akzeptiert, welche ich per email erhalten haben sollte
23.4. Meine Antwort, daß ich noch keine Dokumente erhalten haben und daß ich es ein wenig befremdlich finde, daß zuerst eigene Dokumente eingefordert werden, die eigentlich reichen sollten, nun aber obsolet sind und das weil ein Schwesterunternehmen der sedo gmbh die dokumente seitens sedo scheinbar nicht akzeptiert
DARAUF BIS DATO KEINE ANTWORT
5.5. Hab nun die Dokumente von united domains von united domains erhalten und hochgeladen...
mal sehen was noch kommt...
Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte ist, imho stellen sich diverse Kritikpunkte an einem "Transferservice" für das Sedo in dem Fall knapp 80€ kassiert:
1) Kontakt sehr schwierig - siehe 2x Pause/Keine Antwort seitens Sedo über ne Woche... und Kontakt eigentlich ausschließlich zum Zwecke des Einforderns obsoleter Formulare (die dem Kunden letzlich sinnlose Arbeit generieren), jedoch nie irgendeine Erklärung/Antwort whatever auf Anfragen insofern.
2) Halte ich es für höchst Kundenunfreundlich von Kunden Dokumente einzufordern (eigene transferdokumente), dann nochmal dokumente nachzufordern (ausweis) um dann letztlich quasi banal zu schreiben a la die Arbeit die du dir mit den Dokumenten angetan hast ist für nix, weil die domain zu einem unternehmen transferiert wird, das unsere Dokumente nicht akzeptiert, also schick uns doch mal die dokumente, die das Unternehmen akzeptiert und besorg dir die gleich selbst...
3) Mutet das ganze ein wenig paradox an, da es sich hierbei um ein Schwesterunternehmen von Sedo handelt (UD als auch Sedo sind Teil von UI)... und dieses Unternehmen akzeptiert dann angeblich nicht die Dokumente des Schwesterunternehmens...
Warum kann Sedo nicht vorab klären wohin die Domain gezogen wird, wenn doch offensichtlich schon bekannt ist, daß es gewisse Unternehmen gibt, die die Dokumente von Sedo nicht akzeptieren und DANN die richtigen Dokumente einfordern anstatt mal auf die Schnelle die ganze letztlich dann nutzlose Arbeit auf den Kunden abzuwälzen?
Warum ist Sedo nicht in der Lage binnen > 1 Woche simple Anfragen zu beantworten?
Warum kann sich sedo nichtmal mit nem Schwesterunternehmen so koordinieren, daß ein reibungsloser Transfer von Statten geht?
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich möcht hier nicht rumjammern... letztlich ist es mir egal... aber dachte ist evtl. ne interessante Information für den einen oder anderen, wie ein .es Transfer über Sedo gehandelt wird...
mfg, Albert
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