Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorsicht vor Abfrage-Tool

Support-Team

New member
Registriert
02. Juli 2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit müssen wir beobachten, dass Kunden dreistellige DE-Domains registrieren möchten, diese jedoch wirklich nur Bruchteile zuvor von einer anderweitigen Person registriert wurden.

Da wir davon ausgehen, dass hier mit einem Such-Tool (Software auf dem PC) nach den freien 3-stelligen DE-Domains gesucht wird, liegt der Verdacht nahe, dass das Tool nicht nur dem Suchenden die Ergebnisse mitteilt, sondern auch einer anderen, Dritten Person.

Jeder der ein solches Such-Tool nutzt, sollte sich dieser etwaigen Problematik bewußt sein.

Einzel-Suchabfragen oder Suchabfragen die auf bekannten Web-Seiten integriert sind (wie z.B. bei uns, rcq, puretec, ud, etc.) stellen in unseren Augen kein Risiko dar.


Support-Team
 
das Denic Whois ist derzeit bis zu 2 Tage verzögert nach einer Änderung oder ein Löschung, das hat doch sowieso keinen Sinn.

Außerdem reagiert Denic empfindlich auf zuviele Abfragen ..


Jaja, ich weiß wovon ich rede, hatte den Stress schonmal :-)
 
doch, denn das wird ja wohl von dem Tool abgefragt, oder ?
 
bzw. finger auf whois.denic.de aber das ist das gleiche
 
Hi Stephan,

ich denke Boris meint sogenannte WebDomainChecker. (Habe ich im Moment auf meinem derzeitigen PC auch noch.) Das sind Programme, die alle Doms alphabetisch nach Deinen Vorgaben abchecken.

Grüsse
Kinski
 
ich kenne diese Programme nicht, aber die werden doch Whois Abfragen machen, oder ?

Das meinte ich ja nur. Ich wollte nur sagen, daß die eh derzeit witzlos sind.
 
Zurück
Oben