Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorsicht vor angeblicher Gewinn-SMS...

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute erhalte ich fast jede Stunde eine SMS von einen Gewinnveranstalter bei der man aufgefordert wird eine 0190-Nummer anzurufen, natürlich bin ich nicht so blöd und rufe dort an. Meine Frage ist nun, wie kann man sich vor solchen unseriösen Abzockerfirmen schützen? Etwa in dien Robinsonliste eintragen oder die Verbraucherzentrale informieren?

Ich habe mich bei keinem SMS-Gewinnspiel angemeldet.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
würd sagen an die Verbraucherzentrale wenden...

Die können (wenn überhaupt) am meisten ausrichten!
 
ja,solche sms werden seid 2 jahren versendet...meisst:

sie haben einen hotelgutschein gewonnen ,rufen sie an..

ich habe mich in dich verliebt wann sagst du mir endlich was du darüber denkst,ruf an....

jemand möchte dich kennenlernen und hat uns beauftragt mit die in kontakt zu treten,hast du interesse? ruf an...

usw. usw.....
 
Hallo,

die geschickteste Variante habe ich mal in irgendeiner Zeitung gelesen. Da hat jemand ein Auto inseriert und nach Veröffentlichung eine SMS mit ungefär diesem Inhalt erhalten:

Ich bin an Ihrem Auto interessiert. Wenn es noch zu haben ist, rufen Sie mich bitte unter 0491 / 90 8........ zurück. Danke.

Wer es nicht entdeckt: +49 (0) 190 8........

Wie kreativ manche doch sind...

Gruß, Jens
 
> 0491 / 90 8........

Das ist echt eine miese Sache.
Wenn mir jmd. solch eine Nummer gegeben hätte (nicht per SMS  ;D ), dann hätte ich auch nicht gemerkt, dass es eine 0190er ist.
Richtig fiese Sache.

Beste Grüße,
-Bastian
 
Zurück
Oben