Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorstellung Atze

Atze

New member
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Nach der Freundlichen Aufforderung vom "webplanet" werde ich mich mal vorstellen, er hat ja Recht, einfach so mal dazwischen posten ist auch nciht die feine Art.

Also, ich bin der Atze und nicht verwandt oder verschwägert mit Atze Schröder! ;)

Eigentlich heiße ich Matthias, bin 33 Jahre alt verheiratet und habe eine Tochter.

Ich bin voll berufstätig und handel nebenbei ein paar Domains, nichts weltbewegendes aber gut.

Nach und nach versuche ich auch das ein oder andere Projekt umzusetzen, nur leider spielt mir da oft dieser blöde 24 Stunden Tag einen Streich (irgendwo muß es dafür doch einen Patch geben?)

Na was noch? Keine Ahnung, fragt mich einfach.

Grüße
 
Jetzt bleibt natürlich noch die ganz heikle Frage, wie kommt man um alles in der Welt auf einen Namen wie Atze. Ich habe noch niemanden erlebt, der sich so freiwillig nennt. Und dann noch in einem Business-Forum. Zu viel Bier oder andere Abhängigkeiten?
 
Jetzt bleibt natürlich noch die ganz heikle Frage, wie kommt man um alles in der Welt auf einen Namen wie Atze. Ich habe noch niemanden erlebt, der sich so freiwillig nennt. Und dann noch in einem Business-Forum. Zu viel Bier oder andere Abhängigkeiten?

Ja nee is klar!?

Atze Schröder kennste du aber schon oder? Man munkelt der Darsteller hat seine Kunstfigur freiwillig so genannt! Mal ganz davon abgesehen das Atze in Berlin wohl sowas bedeutet wie Kumpel...

Wenn Atze zu viel Bier oder eine Abhängigkeit hat, sind wir Domainer dann auch Abhänigig? Das wäre ja dann der Umkehrschluss, zumindest nach deiner Logik aus dem anderen Thread, die ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht verstehe.
 
Jetzt bleibt natürlich noch die ganz heikle Frage, wie kommt man um alles in der Welt auf einen Namen wie Atze. Ich habe noch niemanden erlebt, der sich so freiwillig nennt. Und dann noch in einem Business-Forum. Zu viel Bier oder andere Abhängigkeiten?




Aha!

\m/ \m/
 
Ja nee is klar!?

Atze Schröder kennste du aber schon oder? Man munkelt der Darsteller hat seine Kunstfigur freiwillig so genannt! Mal ganz davon abgesehen das Atze in Berlin wohl sowas bedeutet wie Kumpel...

Wenn Atze zu viel Bier oder eine Abhängigkeit hat, sind wir Domainer dann auch Abhänigig? Das wäre ja dann der Umkehrschluss, zumindest nach deiner Logik aus dem anderen Thread, die ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht verstehe.



Ja, das ist eine komische Kunstfigur, die der Belustigung dienen soll. Also nichts für den normalen, seriösen Umgang. Freiwillig für einen normalen Umgang würde sich wohl niemand so einen Namen aussuchen. Es sei denn eben, wie Phoenix es so passend gebracht hat, zur Belustigung, zur Komik.
 
Ja, das ist eine komische Kunstfigur, die der Belustigung dienen soll. Also nichts für den normalen, seriösen Umgang. Freiwillig für einen normalen Umgang würde sich wohl niemand so einen Namen aussuchen. Es sei denn eben, wie Phoenix es so passend gebracht hat, zur Belustigung, zur Komik.

Wie gesagt in Berlin oder generell im Osten des Landes hat der Name/Begriff auch noch andere Bedeutungen. Aber gut wenn der Begriff deiner Meinung nach keine "business ability" hat, dann mach doch einen Thread auf in dem du die Leute hinsichtlich ihres Nutzernamen in diesem Forum berätst.

Ich hoffe mein Username ist wenigstens 1Anna proofed :rrolleyes:

Zum Thema:

Herzlich Willkommen Matthias!
 
hallo und willkommen!
handelst du alle möglichen tld's oder hast du ein Spezialgebiet?
 
1Anna

Sind wier nicht alle von der Strasse...

Das heisst also die von der Strasse haben hier nichts verloren
oder was soll das heissen,das hier nur die Elite willkommen ist
sehe ich ein wenig anders...
 
Hallo Atze,

jetzt siehst Du gleich mal zu Beginn, wie hier unfreiwillig eine Nebensache zur Hauptsache gemacht wird, kommt ab und zu vor, aber in dem Fall lustig und auch positiv gemeint, denke ich mal :-).

Ich mag Deinen Spitznamen, mag auch Atze Schröder, mag Straßen und Straßensprache, die nicht zu sehr unter die Gürtellinie geht und freue mich mehr von Dir zu lesen.

Achja - und hör auf den Onkel Mechelke, der hat Ahnung ;-) und er bleibt immer fair und sachlich.

Viele Grüße
HP
 
Achja - und hör auf den Onkel Mechelke, der hat Ahnung ;-) und er bleibt immer fair und sachlich.

Viele Grüße
HP

"Onkel Mechelke" hört sich auch gut und schräg an :D, aber Danke für die Blumen.

Danke für Deine Vorstellung Atze und willkommen hier im Forum!

Viele Grüße
Jens

PS: Ich bleibe bei meinem Usernamen "weblanet" auch wenn der vielleicht überirdisch oder ausseridisch klingen sollte. :D
 
ehm ja, also das mein Spitzname solche Reaktionen hervorruft, damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet.

Ich habe diesen Namen schon seit über 20 Jahren, ich glaube zu der Zeit war Atze Schröder nicht so bekannt, aber auch egal.

Ich mag den Namen und nutze ihn gern. Wenn das nicht unbedingt eine gewisse seriösität ausdrückt, dann mag das so sein, aber eigentlich merkt man mir relativ schnell an, dass ich dann doch ganz vernünftig bin.

Wenn er hier aber nicht gewüsncht ist, oder nicht passen sollte, dann kann ich das natürlich ändern.

...ein Vorteil hat er aber, eine gewissen Aufmerksamkeit hab ich dadurch schon gekommen :D

Danke
 
Ihr werdet doch nicht wohl Cindy mit Atze vergleichen...

Cindy ist nur Peinlich....
 
Eigentlich weniger. Das ist Strassensprache und sollte gemieden werden.

Ich find dieses gesellschaftliche Denken so lächerlich.

Es ist nicht so das ich mich nicht auch dabei erwische unterbewußt mal zu denken, seltsamer Name oder blöder Name. Aber wenn ich mit dem Namen ein Problem habe dann ist es mein Problem und nicht das des jenigen der sich den Namen ausgesucht hat oder so genannt wurde. Daher verkneif ich es mir dann auch jemanden aufgrund des Namens eine Abhängigkeit zu unterstellen. Würde mich mit Abstand auch dafür schämen. Wenn sich jemand nach einem Diktator oder sonstigen schrecklichen Figuren der Geschichte benennt ist das was anderes aber so kann es einem doch wirklich egal wie sich jemand nennt.

Aber gut das Handhabt jeder anders wie man sieht. Dabei kann man es dann auch belassen, nur beleidigende Fragen sollte man sich sparen. :wavey:
 
Hi und welcome

Der Name ist durch, oder?!?

Mich würde das hier mehr interessieren:


Ach Mensch, ganz vergessen.

Wie gesagt, nur nebenbei ein bisschen, aber letztendlich Querbeet. also kein spezielles Thema. ...ich werde mich hier an die Regeln halten und erst dann Domains zum Verkauf anbieten, wenn ich die Bedingungen erfüllt habe! ;) Dann seht ihr sie ja.

...übrigens kann man hier den Namen nicht ändern oder?
 
...ich werde mich hier an die Regeln halten und erst dann Domains zum Verkauf anbieten, wenn ich die Bedingungen erfüllt habe! ;)

Die Regel kannst du gar nicht brechen, da es vorher auch technisch gar nicht möglich ist. :D

...übrigens kann man hier den Namen nicht ändern oder?

Nicht schon wieder diese Namensdiskussion. Du bist und bleibst Atze! Basta! :D

Gruß Jens
 
Zurück
Oben