Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vServer - Erfahrung?

Waffenpanter

Gesperrt
Hallo Jungs,

Wo habt ihr eure vServer her bzw. welche Erfahrungen habt Ihr bei dem Anbieter?

Such ein vServer für Sebhosting von 2-3 Projekten

MfG

Waffenpanter

hetzner hat gute v-server.
aber auch anbieter wie strato oder server4you haben gute. die frage ist immer nur, ob man auch damit umgehen kann.

ich spare mir bei meinen sämtliche dienste wie plesk und co und mache alles via ssh von hand. somit hat man ein minimales system mit bester performance.

Hetzner Online AG: vServer Produktmatrix
7,90€ monatlich, reicht locker für 10 minisites.

gruß,
jens
serverflat.de

Dank dir,

Server4you habe ich gestern mal nachgeschaut, würde da den Pro X4 bestellen, was ich gut finde, ist das man auch den Server für 1 / 12 / 24 (Vertragslaufzeit)Monate bestellen kann.

Ich bräuchte diese Funktionen

PHP5x und MySQL5x;

aber die müssten ja überall gegeben sein

Edit:

Hetzner hat ja keine Mindestvertragslaufzeit und ist auch billiger ;) das werd ich mir mal genauer anschauen

Zuletzt bearbeitet:
ich würd alles nehmen, nur nicht suse.

wenn du dich mit servern nicht auskennst, nimm lieber debian und plesk/webmin.

ich würd alles nehmen, nur nicht suse.

wenn du dich mit servern nicht auskennst, nimm lieber debian und plesk/webmin.

Ich dachte=) kenne mich rel. gut mit Linux aus da ich ja IT-SE als Beruf bin und damit zutun habe. kann man die Betriebssystem auch wieder tauschen wenn das einen nicht gefällt?

Im preiswerten (v)Server Bereich kommt inzwischen oft das kostenlose SysCP als Verwaltungsoberfläche zum Einsatz. Recht spartanisch aber dafür sehr Ressourcen schonend und inzwischen auch recht stabil.

kannst du jederzeit neu installieren.

Bei dem Plesk bezhalt man ja auch mind. noch 8 Euro drauf pro Monat

Ich denke mit Suse und Syscp bin ich gut dabei

habt ihr 32 oder 64 bit?

bei dem Standartpaket für 8 Euro reicht 32 bit doch völlig aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
SysCP würde ich nicht mehr einsetzen, da es nicht mehr weiter entwickelt wird. Es gibt aber einen Fork (Froxlor), wobei ich bei dem mittlerweile auch nicht mehr sicher bin das er weiter gepflegt wird. Ist aber immer noch aktueller als SysCP.

SysCP würde ich nicht mehr einsetzen, da es nicht mehr weiter entwickelt wird. Es gibt aber einen Fork (Froxlor), wobei ich bei dem mittlerweile auch nicht mehr sicher bin das er weiter gepflegt wird. Ist aber immer noch aktueller als SysCP.

Was ist mit dem Admininterfache bei Debian 6.0 LAMP, ist das auch Resourcensparend und Aktuell?

und bei SuSe kann ich da nicht als Webinterfache YaSt2 nehmen?

Am besten ist es auf jede KlickiBunti Oberfläche zu verzichten und sich gleich mit dem System vertraut zu machen (sofern man dies möchte oder man lagert diese Arbeit(en) aus), du hattest ja geschrieben beruflich damit zu tun zu haben, sollte dann ja keine Probleme geben.

Am besten ist es auf jede KlickiBunti Oberfläche zu verzichten und sich gleich mit dem System vertraut zu machen (sofern man dies möchte oder man lagert diese Arbeit(en) aus), du hattest ja geschrieben beruflich damit zu tun zu haben, sollte dann ja keine Probleme geben.

Ja, und Suse bringt doch Yast gleich mit, sozusagen werde ich mich für dies entscheiden

Für Froxlor gibt es einen Debian Mirror der auch mit Squeeze funktioniert. Die Installation damit ist recht einfach und wenn man was spezielles haben will, bekommt man im Forum schnell Hilfe. Was du jetzt für ein Admininterface bei Debian meinst erklärt sich mir nicht. Yast/Yast2 ist eher ein Interface für den Paketmanager und kein Webinterface wie Plesk. Kann mich aber auch irren, da ich Suse vor 5 Jahren das letzte mal gesehen habe.

Wer diese Unsitte eingeführt hat als Server OS SuSe zu nutzen, der sollte ... nochmal die Schulbank drücken. SuSe ist als Desktop mit seinem KDE sehr schön, aber mehr auch nicht.

Nimm Debian oder CentOS.

Als Anbieter werfe ich noch KeyWeb in den Raum. vServer ab 8 Euro inkl. 10 Domain Plesk Lizenz, wenn ich mich recht erinnere. NetCup kann ich auch empfehlen. Hab Felix stets als professionellen Kollegen erlebt.

Nimm es mir nicht übel, aber es scheint nicht so, als würdest du viel Ahnung von Linux, eingesetzt als Server OS, und dessen Verwaltung haben. Vielleicht solltest du dir Gedanken über einen managed Server oder shared Hosting. PHP und MySQL hast du da ohnehin auch dabei.

Edit: Yast ist die Paketverwaltung. In der Konsole steht Yast textbasiert zur Verfügung und in der KDE als grafisches Tool. Deine Deinste kannst du damit nicht verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und Suse bringt doch Yast gleich mit, sozusagen werde ich mich für dies entscheiden

Yast ist kein Webinterface, eher zur Einrichtung des Systems gedacht, mir war da zumindest so. Setze selbst kein Suse ein, es soll ja zuverlässig laufen.

Würde auch eher Debian evtl. noch Ubuntu empfehlen.

Aber jeder so wie er kann.

Freue mich schon auf die Posts: Webserver, Datenbank, Firewall, $Something :)

Yast ist kein Webinterface, eher zur Einrichtung des Systems gedacht, mir war da zumindest so. Setze selbst kein Suse ein, es soll ja zuverlässig laufen.

Würde auch eher Debian evtl. noch Ubuntu empfehlen.

Aber jeder so wie er kann.

na da habe ich mich glaube vertan, habe nur im Bereich Routing / Dns / DHCP bei Linux zutun und dafür brauchte man YaSt und als Interface konnte man mit Samba ganz gut arbeiten

Fehler meinerseits

wenn du dich mit suse auskennst, nimm suse

es erspart dir die Einarbeitungszeit
und dem Forum weitere Fragen, da es anscheinend sonst ?niemand? nutzt.

Gruesse
Holger

nutze selbst suse auf mehreren servern,da ich zu lange die Schulbank gedrueckt habe:)

na da habe ich mich glaube vertan, habe nur im Bereich Routing / Dns / DHCP bei Linux zutun und dafür brauchte man YaSt und als Interface konnte man mit Samba ganz gut arbeiten

Samba? Interface? hä?

Was ist bitte Firewall, Web-/Datenbank-/Mailserver-Schutz?! Daran werden wir wohl nicht vorbei kommen *fg

nutze selbst suse auf mehreren servern,[...]

Darf ich fragen, für was für Projekte? Ich habe bei meinen Kunden im High Traffic Bereich schon viel gesehen, aber noch kein SuSe als Server. Das Einsatzgebiet würde mich daher interessieren. Ich habe letztes Mal 2003 SuSe als Server aufgesetzt. Vielleicht hat sich da mittlerweile einiges getan. Kann gut sein. Aber nachdem es nicht befriedigend war, und die Alternativen wie Debian, Ubuntu und CentOS aufgekommen sind, hab ich SuSe aus den Augen verloren.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777