Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

vServer - Erfahrung?

...
Darf ich fragen, für was für Projekte? Ich habe bei meinen Kunden im High Traffic Bereich schon viel gesehen, aber noch kein SuSe als Server. Das Einsatzgebiet würde mich daher interessieren. Ich habe letztes Mal 2003 SuSe als Server aufgesetzt. Vielleicht hat sich da mittlerweile einiges getan. Kann gut sein. Aber nachdem es nicht befriedigend war, und die Alternativen wie Debian, Ubuntu und CentOS aufgekommen sind, hab ich SuSe aus den Augen verloren.

Das ganze Wunschkonzert von Virtualisierung{cloud} / VoIP /vpn / ipsec/ /openvpn /vnc /webserver /storage /database etc. bis zu Spezialaufgaben wie distcc mit untefrschiedlichen toolchains fuer embedded systems und buildserever

Gruesse
Holger

Ich hatte auch oft div. V-Server, aber mittlerweile setzte ich auf echte Server.

Ich würde dir den X2 von Hetzner empfehlen. Mit 29€ OK.
Selbst nutze ich einige aus der EQ Serie und kann Hetzner gut empfehlen.

Suse würde ich auch nur bedingt einsetzen.

Wenn du was einfaches für den Einstieg willst.

Debian mit ISPCP

:) Und eine Einarbeitung ist wenn man sich mit Suse auskennt nicht so schwer.

Wenn du einen V-Server nimmst dann würde ich wie schon andere gesagt haben auf eine Verwaltungsoberfläche verzichten je nach Ausstattung. Bei den kleinen kommst du mit Spam/Viren-Lösungen und Verwaltungsoberfläche zu schnell an die Grenzen.

Bei meinen Servern in der Grundausstattung ist schon knapp 1/2 GB Ram weg.

Samba ist ein Datei-, Druck- und Domänen-Anmelde-Server unter Linux für die Anbindung von Windows-Clients.

man brauchte Samba um Windows clients an einen linux Server zu verbinden. und Ja sammba hat ein Interface

Ach wirklich? Und was hat Samba mit der Verwaltung von Web- und Datenbankserver zutun? Wozu brauchst du ein NFS, wenn du eigentlich irgendwas mit PHP5 und MySQL machen wolltest? Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht...

Ach wirklich? Und was hat Samba mit der Verwaltung von Web- und Datenbankserver zutun? Wozu brauchst du ein NFS, wenn du eigentlich irgendwas mit PHP5 und MySQL machen wolltest? Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht...

So wie ich das gelesen habe hat er hieraus seine Erfahrungen mit Suse, weswegen er auch dies auf dem Server laufen lassen will.....

Aja, und deswegen scheint er keine Ahnung zu haben, dass er PHP und mySQL selbst installieren kann und fragt nach der Architektur und ob er das OS noch wechseln kann? Die Fragen kann jedes 14 Jährige CS Kind beantworten, was mit dem Gedanken gespielt hat sich einen Server für den Clan zu holen...

Stimmt, YaST2 ist als Webinterface berühmt für seine super feinen Einstellmöglichkeiten von Domains, Datenbanken und Mailpostfächern. Und dann erzählt er irgendwas von wegen, dass man mit dem Samba-Interface für DHCP, Routing und DNS ganz gut arbeiten kann?!

Ich sag ja nicht, dass er keine Ahnung von Linux hat, aber ich behaupte mal, dass er null Ahnung hat, wie es als Server zu managen ist. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Jeder der sich mit Server-Management beschäftigt hat, kennt die einschlägigen Admin-Oberflächen...

Das sind genau die Leute, dessen Kisten als Spamschleuder missbraucht werden, auf denen dann Phishing-Seiten auftauchen und die in irgendwelchen Botnets fleißig mit spammen...

Das ganze Wunschkonzert von Virtualisierung{cloud} / VoIP /vpn / ipsec/ /openvpn /vnc /webserver /storage /database etc. bis zu Spezialaufgaben wie distcc mit untefrschiedlichen toolchains fuer embedded systems und buildserever

Klingt auf alle Fälle fundiert. SuSe scheint sich doch entwickelt zu haben als Server OS. Sollte meine Klappe mit meinen alten Infos dahingehend also halten :-)

heyhey

wollte einfach mal mitmischen und meinen BetreiberWegen Spamverdacht entfernt (greez der p) in den Raum werfen :)
Habe bei denen seit knapp 9 Monaten meinen vServer und bin mit der Leistung und dem kostenlosen Support echt zufrieden. Ich sag mal so: wäre der Support meines Hosters kostenpflichtig, wäre ich ein armer Mann^^

greez der B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348