Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

(wahrscheinlich) dumme Frage zu Social Marketing / SEO

Yesod

New member
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine (wahrscheinlich) dumme Frage zur Strategie zum Thema Social Marketing / SEO.

Man kann ja eine Facebook-Seite erstellen (z.B. www.facebook.com/xyz). In dieser kann man als Website seine Domain www.xyz.de hinterlegen.

Auf seiner Webseite kann man dann einen Like-Button einbauen.

Nun die Frage: Die Url des Like-Buttons kann man ja anpassen. Nimmt man nun die Facebook-Seite www.facebook.com/xyz oder die eigentliche Domain www.xyz.de

Was ist besser? Oder ist das egal?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

Yesod
 
Liebe Heinka, tausend Facebook Seiten besitzen, aber keinen Plan von nix haben und dann noch so tun, als wärst du hier die Facebook Abgeordnete, wa? Langsam reichts echt...

Lieber TE, zu deiner Frage:

Lässt du die Leute deine Facebook URL liken, so werden sie automatisch ein Fan dieser Seite und du darfst diese User von nun an mit Neuigkeiten über deine Website o.ä. erfreuen.

Liken Sie lediglich deine domain.de oder eine andere URL innerhalb deiner Domain, so sehen dies die Freunde dieser "Liker", und du kannst auf den einzelnen URLs anzeigen lassen, wie beliebt diese URLs sind.

Man kann allerdings auch beides machen. Ein Button mit "Fan auf Facebook werden" (Facebook Url liken lassen), sowie ein Button oder eine Box, die anzeigt, wie viele likes es auf die URL gibt.

Gruß,
Jens
 
Jens war schneller und hat die Frage auch besser beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Heinka, tausend Facebook Seiten besitzen, aber keinen Plan von nix haben und dann noch so tun, als wärst du hier die Facebook Abgeordnete, wa?

...
Gruß,
Jens

Wieso ist mein Hinweis sooooo falsch!?

Meiner Meinung nach ist das Folgende beim Einbinden des fb-Like-Buttons in eine Webseite aus rechtlicher Sicht zu beachten:
Datenschutz Facebook Muster Datenschutzerklärung zur Like-Button Integration, Facebook-Disclaimer

Ich habe deshalb alle meine Like-Buttons wieder entfernt!?
 
Man kann allerdings auch beides machen. Ein Button mit "Fan auf Facebook werden" (Facebook Url liken lassen), sowie ein Button oder eine Box, die anzeigt, wie viele likes es auf die URL gibt.

Erst mal danke für die Antwort!

Das heißt also man macht am besten 2 Buttons. Einmal "Fan werden bei Facebook" und einmal einen direkten "Gefällt mir"?

Hast Du ne Seite für mich, wo ich mir das ansehen kann?

Danke im voraus!

Gruß,

Yesod
 
Zurück
Oben