Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dumme Menschen....

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JCG:

Wenn ich im TV Palästinenser sehe die vor Freude Süssigkeiten auf der Strasse verteilen und dabei tanzen, kann ich kein Verständniss dafür aufbringen. Denoch ist es für mich nicht genug um sie zu verurteilen. Diesen Menschen wurde es schon immer suggeriert das íhr Verhalten so richtig ist. Sollte also auch nur ein Kind in diesem Lande aufgrund von Kriegerischen Auseinandersetzungen sterben, sehe ich es als ein Opfer dieses Anschlags an. Und die mitschuldigen sind alle die sich alktiv daran beteiligen. Die Verantwortung bewusst und freiwillig auf sich zu nehmen ist genazuso dumm wie einen solchen Anschlag, wie er in den letzten 24 Stunden verübt wurde, zu vollziehen. Glaubst Du vieleicht das ein Krieg diesen Konflikt beseitigt? Wenn ja schau in die Vergangenheit und frage Dich ob es uns bisher weiter gebracht hat.

Jeder der sich an einem evtl. Krieg beteiligt, ist in meinen Augen ein Mörder. Schade das die Menschheit immernoch Länder statt die einzelnen Täter für solche Katastrophen bluten lässt. Wenn die Täter innerhalb deutschlands sitzen würden oder sogar Deutsche wären, müsste ich dann dafür sterben?
 
Tiefe Trauer,

entsetzen und auch Wut empfinde ich nach diesem grauenhaften Anschlag.

Aber bitteschön, Mensch bleiben!

> [...] sollte einem schnell klarwerden, dass man mit solchen Gruppierungen und deren Umfeld
> (Finanziers, Sympathisanten, eventuell ganzer Volksgruppen - siehe die jubelnden Palästinenser,
> um nur ein Beispiel zu nennen)
> NICHT verhandeln kann und darf.

Lieber JCG (?),

vielleicht reagierst Du ein wenig zu emotional, wenn Du von
'ganzen Volksgruppen - siehe die jubelnden Palästinenser' schreibst, mit denen
man 'NICHT verhandeln kann und darf'.

Bitte beschäftige Dich zuvor mit dem Konflikt im Nahen Osten und der Einstellung der dort lebenden Bevölkerung.

Wieviele Palästinenser waren auf der Strasse? Es waren wenige, aufgehetzte Menschen, die seit Jahren im Kriegszustand leben und keine Perspektive haben. Es ist leicht solche Menschen zu beeinflussen, Kinder zu manipulieren und wenn ein Kamerateam in der Nähe ist, derart in Szene zu setzen.

Gehe davon aus, dass weit über 90% der Palästinenser diesen Anschlag verurteilen - und dies auch ernst meinen.

Ruediger
 
Glaubte nicht so mancher noch gestern Vormittag er sei der Größte und der Beste ?

Wie schnell kann sich in unserem Leben von einer Sekunde in die Andere alles verändern.

- Ohnmacht - Angst - Hilflosigkeit - Schrecken - Trauer - TOT -

Mir fehlen die Worte aber ich finde Hilfe und Trost in meinem Gebet :

Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, dein Reich komme ..............

bitte helfe allen die Deinen Trost brauchen auch wenn sie Ihn nicht direkt bei Dir suchen.
 
Bitte beschäftige Dich zuvor mit dem Konflikt im Nahen Osten und der Einstellung der dort lebenden Bevölkerung.

Vielleicht tue ich das? Vielleicht ist das eines meiner großen Interessengebiete? Vielleicht habe ich zahlreiche jüdische wie arabische Freunde und Bekannte?
 
@JCG:
> Vielleicht tue ich das?
> Vielleicht ist das eines meiner großen Interessengebiete?
> Vielleicht habe ich zahlreiche jüdische wie arabische Freunde und Bekannte?

Vielleicht.

Vielleicht habe ich den Passus in Deinem Beitrag somit völlig mißverstanden?

Muss wohl so sein ...
Sorry,

Ruediger
 
Jeder Mensch geht mit Betroffenheit anders um. Die Einen haben Angst, die Anderen entwickeln Agressionen, manche bleiben stumm zurück mit all ihrer Ohnmacht.

Ich bitte Euch für einen kurzen Zeitraum jedem den Platz für seine Art der Bewältigung zu gewähren und nicht in sinnlose politische Diskussionen zu verfallen, denn dafür ist es nach dem gestrigen Ereigniss definitiv zu früh.
Auch mir stecken die Bilder von gestern und heute noch spürbar in den Knochen - welche Theorien und "Rache"gelüsste hab ich in den letzten 24Std. entwickelt!

Aber bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt, dass es sich nun mal nicht um mich und meine Ansichten dreht, sondern dass ich den Betroffenen einfach nur mein absolutes Mitgefühl übermitteln wollen würde - sonst nichts für den Moment.

Denkt bitte einfach darüber nach.

Franco
 
High Tech-Unternehmen beklagen Terroropfer

 
Der Gründer der Internet Content Company Akamai Technologies ist bei dem Anschlag auf das New Yorker Handelszentrum am Montag ums Leben gekommen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, bestätigte American Airlines, dass sich Daniel C. Lewin an Bord des Flugzeugs befand, das in einem Kamikaze-Flug in einen der Twin Tower in Manhattan raste. "Danny war ein wunderbarer Mensch. Alle seine Freunde bei Akamai werden ihn sehr vermissen", heißt es auf der Website des Unternehmens.

Lewis, der die Firma im April 1999 gründete, war bei Akamai zudem CTO und Vorstandsmitglied. Er war 31 Jahre alt und hinterlässt seine Frau und zwei Söhne. Auch der Infrastrukturausrüster MRV Communications, Inc. trauert um einen seiner Führungskräfte. CFO und Vice President Edmund Glazer war ebenfalls an Bord des Flugszeugs auf dem Weg von Boston nach Los Angeles, teilte das Unternehmen heute mit. Edmund Glaser war 41 Jahre alt und hatte eine Frau und einen Sohn. (susa)  
 
@jcg

Dass Bush über einen in Außen- und Sicherheitsfragen kompetenten Beraterstab verfügt ist sicher Ansichtssache, entspricht jedenfalls aber nicht der herrschenden Meinung europäischer Sicherheitsfachleute. Nach deren Auffassung hat z.B. State-Department-Chef Powell schon länger nichts mehr zu sagen.

Vielmehr werden die Geschicke wohl maßgeblich von zwei noch ganz in in den Kategorien des Kalten Krieges denkenden Leuten gelenkt: Vizepräsident Richard Bruce (von allen nur "Dick" genannt) Cheney und Verteidigungsminister Donald Rumsfield; beide haben zudem in Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice eine willfährige Frontfrau gefunden, die den beiden Drahtziehern im Hintergrund mit ihren öffentlichen Äußerungen (z.B. auch zu völlig kompetenzfremden Themen wie dem Ausstieg aus Kyoto)die unangenehmen Aufgaben abnimmt und offen gegen Powell obstruiert.

Dass ich übrigens militärische Schläge ablehne, ist ein Missverständnis. Auch dass ich für Verhandlungen mit den Terroristen bin, habe ich nie gesagt; das wäre naiver Quatsch.

Militärische Schläge in diesem Fall müssen allerdings gezielt geführt werden. Denn größere Opfer unter der (islamischen) Zivilbevölkerung sind erstens ethisch unerträglich und zweitens politisch kontraproduktiv.

Die USA dürften hier vor einem Dilemma stehen. Unterstellt Bin Laden war es, so haben sie, wenn es hart auf hart kommt, nur eine Möglichkeit: Sie müssen in Afghanistan Bodentruppen einsetzen, was erhebliche Verluste nach sich ziehen würde und eine Revitalisierung des Vietnam-Traumas bedeutete.

Was werden sie also tun, welche Möglichkeiten bestehen?

1. Schon aus symbolischen Gründen werden die USA zunächst versuchen, etwas aus der Luft sowohl mit unbemannten Cruise Missiles bzw. Tomahawks (das wird der erste Schritt sein), später gegebenenfalls auch mit Flugzeugen zu unternehmen.

2. Gleichzeitig wird man versuchen, die Taliban unter Druck zu setzen und zur Auslieferung von Bin Laden zu bewegen.

3. Sollten die ersten Schritte nicht zum Erfolg führen, so wird es schwierig. Denn entweder muss Afghanistan durch den Einsatz entsprechender Waffen dem Erdboden gleichgemacht werden, was die USA aus verschiedenen Gründen nicht tun werden, oder aber es muss tatsächlich eine Bodenoffensive gestartet werden. Bis dahin wird jedoch aus politischen, wie auch logistischen Gründen viel Wasser den Hudson herunterfließen. Denn mit dem Einsatz eines mobilen Antiterrorkommandos wird es wohl kaum getan sein.

Denkbar ist auch, möglicherweise aber auch der Keim weiteren Unheils, flankierend die Truppen von Massuds Nordallianz militärisch und finanziell zu unterstützen, damit diese mit ihren Bodentruppen und ihrer Artillerie für etwas Unruhe sorgen.

Aber: Wer weiß? Wir werden sehen! Und hoffentlich werden die richtigen Entscheidungen getroffen, denn eins muss allen klar sein:

Der Friede im Nahen Osten wäre ein historischer Erfolg, von dem Generationen profitieren können. Die Festnahme oder militärische Bestrafung von Bin Laden und seinen Leuten mag wichtig sein, ist in ihren Auswirkungen aber sicherlich wesentlich weniger nachhaltig; vermutlich wird sie sogar noch mehr Gewalt nach sich ziehen.

Hallo,

bei all der Wut ist doch gar nicht geklärt, wer den Anschlag verübt hat! Das sind lediglich Vermutungen. Meiner Meinung nach können wir nur hoffen, dass Bush nicht überreagiert und unüberlegt einen Vergeltungsschlag ausübt ohne vorher definitiv geklärt zu haben, wer für den Anschlag gestern verantwortlich ist. Zu schnell könnte es sonst einen 3. Weltkrieg vielleicht geben, der verherrend sein könnte.  Das Richtigste ist wohl, wie von Putin vorgeschlagen, eine internationale Organisation gegen den Terrorismus zu gründen und diesen gezielt zu bekämpfen.

Sven >:(
 
Ein bösartiges Krebsgeschwür muß man mit allen Mitteln versuchen abzutöten und für immer aus einem Organismus zu eleminieren. Auch der Verlust von gesundem Gewebe muß dafür in Kauf genommen werden.

Tut man es nicht, frißt der Krebs den Organismus auf und stirbt mit ihm ab.

Ein Lamentieren über die Ursachen des Krebses wird den Organismus nicht am Leben erhalten !!!!!!!

Jetzt müssen die Terroristen gnadenlos abgetötet werden. Es gibt keine andere Lösung mehr !!!

Michael Stöhr
 
Ich verstehe die Wut die in allen steckt. Dennoch kann ich Michael nicht zustimmen. Die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden, aber nicht um jeden Preis.

Würdest Du dein Leben opfern wollen wenn die Täter mit drauf gehen? Wenn ja ist es deine Sache. Wenn nicht überlege mal wie es wäre wenn Du keine Wahl hättest.
 
Dann melde Dich gleich als Freiwilliger Jäger!

Solche Kommentare sind vollkommen unangebracht und lassen böses ahnen, sollten noch mehr Menschen, in verantwortungsvolleren Positionen, diesen kleingeistigen Extremismus teilen oder schühren!

Menschen, welcher Rasse auch immer, werden niemals mit "Geschwüren" vergleichbar sein!

Heute die Islamisten,...morgen die Hindus..und dann??

ein Kopfschüttelnder
Franco
 
Hass und Rache ist verständlich.

Gleichem mit gleichem ist aber unüberlegt.


Boris
 
Der Worte sind genug gewechselt ...

... dieser Thread wird mir langsam zu heiß!

Die Trauer, Wut und Verzweiflung ist von allen zum Ausdruck gebracht worden,
die Anteilnahme ist groß.

Könnten wir uns nicht ALLE mit provokanten Äußerungen zurückhalten?
Diese bringen hier imho niemanden weiter.

Gruss,

Ruediger
 
>> Menschen, welcher Rasse auch immer, werden niemals mit "Geschwüren" vergleichbar sein! <<

Stimmt, nur sind Terroristen nicht in eine Rasse einzuordnen !

Einzelpersonen, Gruppen oder Länder, die so etwas was gestern passiert ist verantworten, unterstützen oder decken, müssen vernichtet werden. Wenn das nicht passiert, wird der Rest der Welt für immer den Atem anhalten, in ständiger Angst leben, finanziell ruiniert werden, erpressbar sein und vielleicht zugrunde gehen.

Mit Terroristen kann man nicht reden oder verhandeln und ihnen schon gar nicht mit Zurückhaltung entgegentreten.

Wer solche Mittel einsetzt, der setzt bald auch Chemische Kampfstoffe, Biologische Waffen und Atombomben ein. Denkt mal darüber nach.

Der Verteidigungsfall ist jetzt sowieso beschlossen und wir sollten besser einsehen, dass wir eigentlich keine Wahl haben, als zu kämpfen.

Michael Stöhr

PS: Ich bin übrigens kein Wehrdienstverweigerer und müßte auch hin.
 
In meinen Augen ist dies undurchdachtes Geschwätz und ich nehme mal an das es aus blinder Wut resultiert. Willst Du ernsthaft behaupten das es uns weiterbringt wenn auch unschuldige getötet werden? Willst Du das verantworten?

---------------
Der Verteidigungsfall ist jetzt sowieso beschlossen und wir sollten besser einsehen, dass wir eigentlich keine Wahl haben, als zu kämpfen.
------------------------------------
Wer alles akzeptiert kann nichts verändern. Neue Impulse entstehen aus Überzeugung.
 
Hallo,

nachdem sich dieser Thread nun immer mehr von dem eigentlichen Ursprung / Sinn entfernt und eine immer heftigere bzw. hitzigere Debatte entsteht schließe ich nun dieses Thema.

Nicht umsonst haben wir den Banner (links oben) geändert.


-Admin-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben