Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wann ist eine Seite eine MFA Seite

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Jungs und Mädels

wann ist eine Seite eine MFA Seite, wo seht ihr den Übergang von einer MFA Seite hin zu einer NICHT MFA Seite.

Wo seht ihr die Schwelle und was macht dann eine gerade MFA Seite in euren Augen aus und was eine NICHT MFA Seite.

Es geht mir im Grunde darum, wann ihr den Übergang von einer MFA Seite hin zu einem Contentprojekt seht. Gerne auch mit Anzahl an Wörtern, Seiten usw.

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

MFA ist für mich alles, das keine gute Textqualität hat und dem Besucher keinen Mehrwert bietet. Typisches Bild: 3-10 Contentseiten, kein weiterer Inhalt (Tools, Download o. ä.).

Wie Google das zurzeit bewertet kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen. Wie es erkannt wird hatte Engel mal was zu geschrieben. Meine MFA-Seiten ranken jedenfalls zum Keyword in der Domain i.d.R. ziemlich gut und schnell und auch bei starkem Longtail kommen ein paar Besucher.

Die Contentqualität an sich kann Google ja (leider) nicht bewerten.

Gruß August
 
So wie ich das rausgelesen hatte damals, waren MFA Seiten - Webseiten wo Arbitrage Geschäfte mit gemacht wurden, also Klicks für 1-2 Cent eingekauft worden sind und dann die Klickrate über 10% oder so lag und die hinterlegten Keys / Content hochpreisig waren.

Aber mich würde nun interessieren, wo die Klickrate sein soll, dass eine MFA Seite als diese erkannt wird.
 
das kann man so pauschal nicht sagen, liegt wahrscheinlich auch daran, wie "stark" das key von google bewertet wird.
ich habe einige mfa's auf 1 in google, die keys sind allerdings nur mittelmässig und bringen max 100 besucher am tag. ich denke, diese seiten schaut sich google nicht so genau an.
diese keys haben eine klickrate von bis zu 20% - und sind schon sehr lange auf 1.

wenn es allerdings keys mit sehr hohem suchvolumen sind, so könnten diese eher und schneller als mfa erkannt und abgestraft werden.

gruß,
jens
 
Hi,

ich hab ein Projekt bei der liegt die Klickrate bei 90 - 120 %. Meint Ihr google könnte wegen solch einer Seite Terror machen? Die Ads sind meiner Meinung den Regeln entsprechend eingebaut. Es handelt sich um das DoshDosh bluesense Theme

BlueSense: An Adsense Ready SEO Wordpress Theme
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei solchen sachen .. immer unterm radar bleiben ..

gibt genug die einen ankacken und dann wirds google gemeldet .. google verdient überall mit .. von daher fallen solche dinge meist nur im großen stil auf
 
auch bei solchen sachen .. immer unterm radar bleiben ..

gibt genug die einen ankacken und dann wirds google gemeldet .. google verdient überall mit .. von daher fallen solche dinge meist nur im großen stil auf

Was meinst Du mit unterm Radar bleiben?

Klar, die Konkurrenz kann manchmal wirklich böse sein :secruity:
 
nicht auffallen .. lieber den spatz in der hand .. als die taube auf dem dach ;) .. oder besser gesagt .. man sollte es nicht übertreiben
 
Zurück
Oben