Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

war ja klar...

zorron

New member
Registriert
01. Feb. 2002
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
1
die ersten "anfragen" fuer umlautdomains kommen ins haus geflattert.

ueber einen anruf, in dem ich als "eine bestimmte körperöffnung" (wusste gar nicht dass es einen bad-word filter in diesem forum gibt...aus einem "a-loch" wird ein "netter kerl"  ;D) und "schmarotzer" betitelt wurde konnte ich noch schmunzeln. mir wurde gesagt, man haette schon so seine ideen, wie man diese angelegenheit "privat" regeln und dass es demnaechst zu einem "presönlichen kennenlernen" kommen werde. seinen namen wollte er mir leider nicht nennen...

ich habe seine-schöne-domain.de und er gat seine-schoene-domain.de - die domain ist beschreibend und es besteht soviel ich weiss weder titel- noch markenschutz.

bisher habe ich noch nichts von ihm gehört aber ich freue mich schon darauf ;D

gestern hoerte der spass fuer mich dann auf. es geht um eine .info umlaut-domain.
folgende mail habe ich erhalten:
-------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx

Sie haben die Domain xxxxü.info registriert und verletzen damit unsere Markenrechte "xxxxü". Bitte antworten Sie mir, ob Sie an einer außergerichtlichen Lösung interessiert sind. Wenn ich von Ihnen nicht innerhalb von 7 Tagen einen Vorschlag erhalte, werde ich meinen Anwalt damit beauftragen, dass dieser auf gerichtlichem Weg die Domain einfordert.
Hierdurch können Ihnen erhebliche Abmahn- und Gerichtskosten entstehen.


Mit freundlichen Grüßen

xxx
Geschäftsführer
http://www.xxxxue.info

-----------------------------------------------------------
so weit so gut - dumm nur dass der markeneintrag auf xxxue.com lautet (wort/bildmarke). darueber hinaus handelt es sich wie gesagt um einen sehr verbreiteten, beschreibenden begriff - google-treffer in 6-stelliger höhe.

was tun? abwarten und hoffen dass nur mal auf den busch geklopft werden sollte um die aengstliche aufzuschrecken (ich denke ich war nicht der einzige der post von denen bekommen hat)? oder eine passende antwort mit dem hinweis dass man selbst auch einen guten anwalt hat und notfalls einer gerichtlichen auseinandersetzung nicht aus dem wege gehen wuerde.

das pikante an der sache ist, dass diese firma gerade in den letzten wochen als domainsammler der ersten kategorie in erscheinung getreten ist. viele top-umlaut domains liegen bei denen und fast jeder in diesem forum wird schon einmal etwas von denen gehört haben.

wie ist das - kann man es drauf ankommen lassen?

mfg
zorron
schönes-wochenende.de - trotzdem ;D
 
Zu dem Besuch...lade Ihn ein und sag das Du seit Jahren aufgestaute Aggresionen von solchen Anrufern hast und Du dich freuen würdest mal in Notwehr jemanden in deiner Wohnung zu verarzten. ;D

Zu der Markensache...:

Vielen Dank für Ihr Schreiben, leider habe ich in Ihrer Kaufanfrage kein verbindliches Gebot erkennen können. Bitte setzen Sie sich mit mir in Kontakt mit einem konkreten finanziellen Angebot. Gerne tausche ich auch gegen eine Ihrer Vielzahl momentan nicht benutzen guten Keyworddomains.
Freue mich auf weiteren Kontakt mit Ihnen und verbleibe mit sozialistischen Grüssen.

Ihr Vorname Name

Ansonsten gar icht auf so ne Welle reagieren und nur Schreiben von Anwälten mit kurzen Telefonaten würdigen. Bei weiteren Anrufen bitten sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung zu setzen oder ein Kaufgebot zu machen per Mail oder Sedo.de .
 
Moin jungfer,

lade Ihn ein und sag das Du seit Jahren aufgestaute Aggresionen von solchen Anrufern hast und Du dich freuen würdest mal in Notwehr jemanden in deiner Wohnung zu verarzten.

*muahaha* Habe selber noch keinen solchen Anruf erhalten. Aber
für den Fall der Fälle werde ich mir den merken. Der ist gut.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Verstehe ich das richtig, dass die Marke mit der tld .info eingetragen wurde (Ich nehme an, dass Du eine DPMA Recherche gemacht hast?)?

Wenn Du Lust hast, dann schick mir mal den Namen per PM (geht das hier??) und ich sage Dir was ich davon halte. Wenn Du unsicher bist und die Domain mehr als 180€ wert ist, dann ziehe einen Markenrechtsanwalt Deines Vertrauens hinzu (Erstberatungsgebühr nach BRAGO nicht höher als 180€).

Prinzipiell ist zu sagen, dass zwischen ue und ü eine Verwechslungsgefahr besteht, jedoch ist die Durchsetzbarkeit einer Markeneintragung MIT TLD (*.info) IMHO eher schwächer anzusehen. Dient denn der Name auch als Geschäftskennzeichen (Name) der Firma (handeltes sich überhaupt um eine Firma)?

Ciao

Forsaken
 
Zurück
Oben