Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Warnung vor Abwerbungen durch "Domain Registry of America"

der-Heiko

New member
Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit immer wieder Mails passend zu diesem Thema bekommen wegen einiger meiner im Ausland geparkten Doms...


Warnung vor Abwerbungen durch "Domain Registry of America" ==========================================================

Liebe Kunden und Freunde!

Mit dieser Information wollen wir Sie vor einer aktuell laufenden illegalen Abwerbeaktion warnen!

Möglicherweise sind auch Sie davon betroffen, inbesonders wenn Sie .com/.net/.org/.info/.biz -Domains registriert haben.

Die Firma "Domain Registry of America" (mit Anschrift in 56

Gloucester Rd., Suite 526, London, England) geht seit einiger

Zeit sehr agressiv auf den Markt und schreibt Domaininhaber an,

deren Domains bald verlängert werden.

Die "Domain Registry of America" bedient sich - illegaler Weise -

der öffentlich zugänglichen WhoIs-Registrierungsdaten und verschickt

sog. "Expiration Notice" mit dem Hinweis, dass die betreffenden

Domains nach dem angeführten Datum nicht mehr erreichbar seien,

wenn Sie sich nicht darum kümmern.

Die "sehr offiziell" aussehenden Schreiben könnten von Ihnen, als Domaininhaber, falsch verstanden werden und dazu führen, dass Ihre

Domains unabsichtlich wegtransferiert werden.

Eine wegtransferierte Domain kann dann erst nach 2 Monaten wieder zurückgeholt werden. Zusätzlich hat der Domaininhaber alle dabei

anfallenden (Domain-)Gebühren, Kosten und Spesen zu tragen.



*** ACHTUNG ***

Die "Expiration Notice" stammt NICHT von WebDienst.at oder einem Partnerunternehmen! Es handelt sich vielmehr um eine illegale Abwerbeaktion der Firma

"Domain Registry of America"!

Ein Muster des Schreibens "Expiration Notice" finden Sie unter:
http://www.webdienst.at/PDFs/DomRegOfAmerica_ExpirationNotice.pdf



*** HINWEIS ***

Domains, welche bei WebDienst.at registriert sind, werden AUTOMATISCH

verlängert, solange keine schriftliche Kündigung gemäss Bedingungen

eingelangt ist.

Domaininhaber (Rechnungsempfänger) erhalten 2 Monate vor dem "Ablauf" eine Gebührenrechnung. Durch fristgerechte Einzahlung ist Ihre Domain

weiter für Sie gesichert.

Sie brauchen sich also um den Fortbestand Ihrer Domains bei WebDienst.at

keine Sorgen zu machen!



Mit freundlichen Grüßen

von

Ich gehe mal davon aus, dass eventuell auch einige von Euuch betroffen sind und habe daher mal diese Mail eines anderen Providers gepostet.


Greetz der Heiko
 
Die habe ich schon im Dutzend weggeschmissen. Hatte mich gewundert, dass die mir echt nen Brief mit Porto für so einen Unfug schicken.

Gruss,

Rainer
 
Jupp, die habe ich auch schon tonnenweise bekommen. Brennen gut im Kamin. Man beachte aber auch die "günstigen" Domainpreise pro Jahr, LOL.

Daniel
 
Ja, das die mit der lustigen Flagge auf dem Umschlag. Aber da kann man eigentlich nicht drauf reinfallen...
Gruß,
Holger
 
Kommen immer mal wieder stossweise für diverse Domains an. Zuletzt waren es glaube .org's - ich nehme immer das neutrale Beiblatt, mache daraus Papierschnippsel und sende diese im beigefügten Rückumschlag unfrei zurück.

:Smoking:
 
Zurück
Oben