Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

warum droppen diesen Monat so viele .eu's?

akropolis

New member
über 20'000 .eu Domains droppen Ende dieses Monats.
Ist der .eu Markt einfach nicht rentabel, oder was könnte
die Ursache sein?

deckt sich das Datum mit der Startregistrierung oder mit irgendwelchen Aktionen wo einst viele Domains extrem billig gereggt wurden und nun werden sie nicht verlängert?

Es könnte sich mit der Promo von df decken. Die hatten ja diese Aktion das man sich bis zu 100 .eu Domains für 1 Jahr kostenlos registrieren lassen kann.

Es könnte sich mit der Promo von df decken. Die hatten ja diese Aktion das man sich bis zu 100 .eu Domains für 1 Jahr kostenlos registrieren lassen kann.

Das ist anzunehmen. Die meisten Hoster hatten ja in der EU das Angebot. Die Domains wurden ja praktisch verschenkt. Teilweise gab es bei einigen Anbietern sogar eine zweite Promo. Genauso wie bei den .at Domains. Da dürfte bald auch ein gewaltiger Schwung zurück kommen ...

Anna

die Ursache sein?

Ist das so ungewöhnlich? Unter .com droppen täglich so viele Domains. Das sind ca. 0,5% des Domainbestandes pro Monat. Auf .eu umgerechnet wären ca. 20.000 pro Monat also normal. An einem oder zwei Tagen aber natürlich nicht.

das mit den Billigangeboten ist natürlich ein Argument, danke.
@arthimos: ich meine in den letzten paar Wochen waren es immer so 2-4000, aber stimmt, Ende Juli waren es auch 18'000 Domains.
Habe ich mich zuwenig geachtet. Mir ist aber aufgefallen dass gute Keys droppen wie Girls*eu usw...

die Ursache sein?

Bei einer Erneuerungsrate von ca. 80 % droppen pro Jahr rund 700.000, also ca. 60.000 pro Monat und 15.000 pro Woche. Es gibt halt Spitzenzeiten wie der April wo wesentlich mehr droppen, als auch ruhige Zeiten.

20.000 sind völlig normal.

Insgesamt war die Marktentwicklung der .eu 2012 nach Sedo sehr positiv (neuere Daten gibt's leider keine) - wobei hier viele sehr gute keys im vierstelligen Bereich dabei sind - das hebt den Median. Hochpreisige Verkäufe (fünfstellig) haben generell abgenommen. Sehr gute Keys kommen sehr günstig auf den Markt.

Europa-Domain .eu auf Höhenflug

Ja, denke auch, dass es zum Teil an den Billigangeboten gelegen haben muss. An sich gehört die .eu eher zu den teuren TLDs und eventuell wollten einfach einige zu günstig davonkommen, mussten aber einsehen, dass das nach hinten losging.

Liegt bestimmt auch an den Billigangeboten, aber nichts destoweniger denke ich, dass diese Zahlen nun nicht übermäßig beeindruckend sind. Die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen könnte ich mir sonst auch nur schwer erschließen, denn es ist nicht der Sinn, dass so übermäßig viele wieder zurückgehen.

[...]Die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen könnte ich mir sonst auch nur schwer erschließen, [...]

Mag vielleicht gegenüber Sponsoren und anderen Geldgebern besser klingen, wenn man als Registrar in der Statistik angeben kann, ein paar Hunderttausend .eu Domains registriert zu haben ...

Durch die fallenden Parkingeinnahmen wird das Portfolio heutzutage eben etwas kritischer betrachtet.
Wir haben dieses Quartal auch ca. 1000 .eu's die Freiheit Geschenkt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777