Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Warum Fund.com $10 Mill. fuer die entsprechende Domain investiert hat

Admin

Mitglied
Teammitglied
Registriert
01. Nov. 2000
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
2
Zitat aus dem Investoren-FAQ:

"There are numerous other multi-million dollar domain name purchases. For example, diamond.com for $7.5 million or beer.com for $7.0 million, and others like asseenontv.com for $5.1 million and seo.com for $5.0 million. All these transactions were after 2006. In addition, business.com was sold for $7.5 million in 1999 under much criticism in the press, yet the company was resold in 2007 for $345 million. Domain names are highly valuable property, just like prime real estate or prime television advertising time, like Super Bowl commercial time where 30-seconds sells for $2.7 million; $100,000 a second. Fund.com is ideally suited to achieve its own large online audience by virtue of its intuitive name and the growing influence of search engines in creating online traffic."

FUND.com
 
asseenontv.com for $5.1 million nach 2006? Wirklich? Die wurde doch in den 90ern mal verkauft, oder?

Ansonsten, netter Kauf, hatte ich gestern abend auch gesehen. Bin mal gespannt, welches Web 2.0 Geplänkel die integrieren wollen :-)

Viele Grüße
Nico
 
Zitat aus dem Investoren-FAQ:

"There are numerous other multi-million dollar domain name purchases. For example, diamond.com for $7.5 million or beer.com for $7.0 million, and others like asseenontv.com for $5.1 million and seo.com for $5.0 million. All these transactions were after 2006. In addition, business.com was sold for $7.5 million in 1999 under much criticism in the press, yet the company was resold in 2007 for $345 million. Domain names are highly valuable property, just like prime real estate or prime television advertising time, like Super Bowl commercial time where 30-seconds sells for $2.7 million; $100,000 a second. Fund.com is ideally suited to achieve its own large online audience by virtue of its intuitive name and the growing influence of search engines in creating online traffic."

FUND.com

Hallo,

der Artikel ist gut, und uns sehr hilfreich. Ich versuche des öfteren Unternehmern nahe zu bringen, WARUM Domains so wichtig sind, so ein Artikel hilft. DANKE!

Wir sollten uns aber mal eins klar machen: Ich nehme als Beispiel mal die beer.com. Es stimmt, diese Domain ist in 2006 für 7 Mio verkauft worden. Jetzt denkt aber bitte nicht, dass das ne Sedo Parkingpage war. Beer.com unentwickelt war 2005 lediglich 80.000 Dollar wert, für soviel hat Zappi die nämlich damals gekauft. Dann hat er mit viel Geschick alle grossen Biermarken in den USA als Sponsoren gewonnen, und DANACH erst war eine Konkurrenzsituation da, die es ihm erlaubt hat an einen der Sponsoren zu verkaufen. Zwischendurch hat da ein grosses Team sehr viel Zeit und Geld reingesteckt. Zudem musste er 20% des Gewinns an den Vorinhaber der Domain abgeben, war so vertraglich festgelegt.

Es gibt vereinzelt "nackte" unentwickelte Domains, die sogar in der Sandbox stecken (also von Google gnadenlos abgestraft sind, weil geparkt), und trotzdem mehr als 6-stellig erzielen. In dem Bereich ist die Luft aber wirklich dünne, ganz ganz dünn. Leider denkt mittlerweise jeder Inhaber einer x-beliebigen generischen .com, seine Domain sei 10 Mio Dollar wert. Da empfehle ich immer: Schaut Euch die Auctions an, da gehen total wundervolle Begriffe für weit unter 6-stellig über den Ladentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es auch für DE-Domains.

Die Delti AG schreibt in einer Pressemitteilung:
“Kauf von reifen.de macht sich bezahlt
1. Wichtigster Schritt für das Unternehmen war im ersten Quartal der Kauf der in der deutschen Reifenbranche relevanten Internet-Adresse reifen.de. Seit bekannt werden des teuersten Domain-Deals in Deutschland stiegen die Zugriffe von monatlich drei Millionen auf zehn Millionen im Monat. "Der Kauf von reifen.de wird sich daher spätestens nächstes Jahr amortisiert haben", kalkuliert Rainer Binder, ebenfalls Vorstand der Delticom. Auch das zweite Quartal hatte bereits einen positiven Auftakt. Allein im April wurden fünf Mio. Euro mit Sommerreifen umgesetzt. Für 2003 erwartet Delticom einen Gesamtumsatz von etwas mehr als 40 Mio. Euro (2002: 34 Mio. Euro).” Delticom AG | Online-Reifenhandel boomt!</h4> | Presse Informationen
 
So etwas gibt es auch für DE-Domains.

Die Delti AG schreibt in einer Pressemitteilung:
“Kauf von reifen.de macht sich bezahlt
1. Wichtigster Schritt für das Unternehmen war im ersten Quartal der Kauf der in der deutschen Reifenbranche relevanten Internet-Adresse reifen.de. Seit bekannt werden des teuersten Domain-Deals in Deutschland stiegen die Zugriffe von monatlich drei Millionen auf zehn Millionen im Monat. "Der Kauf von reifen.de wird sich daher spätestens nächstes Jahr amortisiert haben", kalkuliert Rainer Binder, ebenfalls Vorstand der Delticom. Auch das zweite Quartal hatte bereits einen positiven Auftakt. Allein im April wurden fünf Mio. Euro mit Sommerreifen umgesetzt. Für 2003 erwartet Delticom einen Gesamtumsatz von etwas mehr als 40 Mio. Euro (2002: 34 Mio. Euro).” Delticom AG | Online-Reifenhandel boomt!</h4> | Presse Informationen


nette Steigerung seit dem:

Hannover, 4. März 2008 – Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX) erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr auf Konzernbasis gemäß vorläufiger, noch nicht testierter Geschäftszahlen ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 12,3 Mio. Das EBIT befindet sich innerhalb des von der Gesellschaft im Dezember 2007 prognostizierten Korridors (EUR 12,0-12,5 Mio.). Damit steigerte die Delticom ihr EBIT im Vergleich zum Vorjahr von EUR 10,2 Mio. um 21%. Die Umsatzerlöse liegen mit EUR 215 Mio. etwas höher als die am 31.01.2008 veröffentlichten EUR 214 Mio. Die EBIT-Marge beträgt 5,7%. Der Konzernjahresüberschuss wurde gleichzeitig um 33% auf EUR 8,4 Mio. verbessert (Vj.: EUR 6,3 Mio.). Dies entspricht einem unverwässerten Ergebnis je Aktie von EUR 2,13 (Vorjahr: EUR 1,97).
 
Na ja, da für das die "reifen.de" wohl auch nur 200.000 damals gekostet hat :)
 
Beer.com unentwickelt war 2005 lediglich 80.000 Dollar wert, für soviel hat Zappi die nämlich damals gekauft.
Nur, weil ein Gut für einen bestimmten Betrag verkauft wird, bedeutet noch lange nicht, dass es auch so viel wert ist (sprich: dass jemand anders nicht mehr dafür bezahlt hätte).

Michal
 
Zurück
Oben