Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Warum hat diese Seite PR7? (kleine Analyse)

AxelF

New member
Registriert
26. Aug. 2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Servus,

erstmal vorweg: ich möchte dem Besitzer der hier genannten Seite nicht auf den Schlips treten. Derjenige scheint eine Menge von Suchmaschinen zu verstehen! Finde das eine beachtliche Leistung.

Da ich mich im Moment aufgrund meiner eigenen Projekte intensiv mit dem Thema SUMA's beschäftige komme ich natürlich auch nicht um die Analyse der potenziellen Konkurrentseiten herum. Speziell das Keyword "private Krankenversicherung" hat's mir angetan. 3 Millionen Suchergebnisse (meine Seite taucht natürlich nicht auf) und auf Platz 1 mit einem PR 7 diese Seite: www.private-krankenversicherung-testbericht.de

Diese Seite besteht in der Tat nur aus 1 Seite mit jeder Menge Werbung. Sowohl AdSense als auch Links zu Versicherungsvergleichen. Also kein "echter" Inhalt, kein Design, kein Content...garnichts.

Mal rein vom Aspekt der Suchmaschinenoptimierung habe ich "nur" jede Menge Backlinks gefunden. Wobei diese Links in erster Linie von einer einzigen Seite kommen: absolute-carrer.de. Eine Verlinkung kostet hier ~60 Euro. (hatte dann gleich mal angefragt)

Sollte es wirklich so einfach sein? Für 60 Euro auf Platz 1 in den Suchmaschinen? Die neue Beta der MSN Suche liefert diese Seite ebenfalls auf Platz 1.

Was bringen also die ganzen Schulbuch Tips ála "nur themenrelevante Backlinks" oder "jede Menge Content" usw.?? Ich glaub so ganz hab ich das Konzept der Suchmaschinen Optimierung nocht nicht verstanden.

Gruß Axel
 
hm...

das prediction tool sagt einen PR 10 in der Zukunft voraus.
Bisher hat dies noch immer gestimmt!

:)

Results: Your current Google PageRank is 7. Based on our calculations, we predict your future PageRank after the next Google update will be 10
 
Öhm, versteckte Ironie oder ernst gemeint? :) Wo gibts das tolle Tool?

Gruß Axel
 
76576 Backlinks sind auch ne Menge Holz. Ich habe z.B. eine Domain mit nur 50 Backlinks auf Platz 1 von 500.000 Suchergebnissen und die Domain besteht auch nur aus einer Seite mit Keyword-relevantem Text und einer Weiterleitung. Alles nur eine Frage der Linkpower und eines kontextbezogenen Seitenaufbaus.

Daniel
 
Tjo..wenn das Tool wirklich in der Regel richtig liegt versteh ich die Welt nicht mehr...
 
Hi,

versteh ich aber auch nicht, da gibt es doch 100% ..10000de Doorwaypages zu der Seite, oder wie stellt man das an ?

Gruss
Alexander

P.S: Hab bislang noch NIE was mit SumaOptimierung zu tuen gehabt.
 
@bidvision
Ist ein ziemlich großes Linknetzwerk. Such mal bei google nach:
link:www.private-krankenversicherung-testbericht.de/
Und da werden nur Links >PR4 angezeigt!!!
Bin mal gespannt, wie lange sich die Seite im Index hält und wann sie gekickt wird, da hier auch immer der Linktext gleich ist!

Daniel
 
Mich würde interessieren wie man so etwas aufzieht. Die tausenden Backlinks erfordern (in der Regel) wiederum Links auf der eigenen Seite. Nur solche konnte ich hier nicht finden. Hätte auch gern tausende Backlinks ohne Gegenleistung. ;)
Und die Seite beobachte ich schon eine ganze Weile - steht in der Regel irgendwo auf Position 1 bis 5. Schaut nicht so aus als ob Google in "Kick-Laune" wäre.

Gruß Axel
 
@AxelF
Das nennt man dann wohl saubere Verlinkung.
Dasselbe mache ich mit 20 Domains, also mehr als eine Nummer kleiner. Wenn der gute Mensch über ein eigenes Domainnetzwerk in ausreichender Größe verfügt, braucht er sich ja auch keine Backlinks zu geben.

Daniel
 
Krass...wenn dieses Tool stimmen sollte, dann darf ich mich ja demnächst über einen PR8 freuen...

Irgendwie glaub ich das allerdings erst, wenn es soweit ist...

Greetz der Heiko
 
Und ich glaube dem Tool ganz und gar nicht. Meine zwei kleinen Projekte haben im Moment noch PR0 (gibts ja auch erst kurz) und dieses böse böse Tool sagt daß ich auf PR0 sitzen bleibe. Nach all der Werbung und dem Backlinkstreß der letzten Wochen? Also das wäre schon mächtig seltsam wenn nicht wenigsten ein kleiner PR3 erreicht wird. Und ein PR10 für die hier genannte Seite halte ich auch für utopisch. Na mal abwarten...

...und irgendwo glaube ich gelesen zu haben daß Google keine Seiten mit höherem Werbebudget (wie z.B. ein eigenes Domainnetzwerk) bevorzugt. Aber das Beispiel hier beweist mal wieder das Gegenteil. Traurig - im Prinzip ist's doch dann egal wie gut die eigene Seite optimiert ist wenn man von solchen "Projekten" überrollt wird. Ich hoffe sehr die neue MSN Suche macht's besser.

Gruß Axel
 
@AxelF
Naja, MSN muß erstmal seinen Index in den Griff bekommen. Geil ist z.B., daß MSN keine Erotikinhalte anzeigt, dabei erfolgen geschätzte 70% aller SuMa-Abfragen zu diesem Thema! Außerdem hat MSN derzeit teilweise total veraltete Seiten im Index!

Daniel
 
nochmal ein kleiner Nachtrag von mir.

Ich denke dieser Dienst ist Blödsinn. Wenn das stimmen sollte, dann hab ich demnächst 2 PR8 und eine PR10 Domain im Portfolio und der Witz ist, dass der PR10 eine kostenlose Subdomain ist ;)
Meine antivirus.de.vu

Results: Your current Google PageRank is 5. Based on our calculations, we predict your future PageRank after the next Google update will be 10.

Kompletter Quatsch denke ich...

Greetz der Heiko
 
Zurück
Oben