Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

was braucht man für nen guten Webauftritt? die richtige Domain ...

flugfunker

New member
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
so nun hats mich auch erwischt vor lauter...mach doch mal ne Miniseite hast ja so viele Domains...das Parken bringt eh nix mehr...hab ich nun mal ein paar meiner Bildchen ins Netz gestellt, es ist natürlich noch nicht fertig und ausgereift, aber ich stelle fest mir fehlt noch die richtige Domain dazu.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mal die Seite anzuschauen und mir nen Tipp wegen der passenden Domain geben resp. habt ihr ja eine die ich verwenden könnte.

Ich hab selber einige Domains im Bereich Reisen aber so richtig will da keine passen scheint mir..lange Rede ...schaut einfach mal drauf:
zur Seite
und dann freu ich mich auf Eure Ideen.

mfg
mike
 
Hallo Mike,
schöne Domains zum Thema hätte ich schon. Die Frage ist aber: was ist eine passende Domain für Dich zu diesem umkämpften Thema. Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Um mal drei völlig verschiedene Beispiele zu nennen:
1. fluege-finden.com // fluegefinden.com (hier sind übrigens .net und .org noch frei!!)
[flüge finden] hat Suchvolumen 390
2. guenstige-fluege.info
[günstige flüge] hat Suchvolumen 90.000
3. billigflüge.org
[billigflüge] hat ein Suchvolumen von 450.000

Die derzeitigen Preise für Nummer 1 und 2 liegen irgendwo im xxx Bereich (für Paket 1 im unteren xxx Bereich, für Domain 2 Mitte xxx), der Preis für die billigflüge.org eher im oberen x.xxx Bereich.

Vielleicht habe ich Dir ja ein paar Anregungen gegeben? Viel Erfolg beim Finden der passenden Domain.

Beste Grüße
Ulrich
 
Hey Mike!

Die Seite gefällt mir auf jeden Fall auf den ersten Blick. Allerdings wird es schwer, damit Geld zu verdienen, denke ich.

Wahrscheinlich willst Du Deine Besucher ja über Google ziehen? Die Konkurrenz ist exterm hart!

Also entweder muss Du sehr viel mehr Content aufbauen und Dich dann um viele und starke Links kümmern oder Du wirst nicht viel raushoen können.

An Domains würden - je nach Ausrichtung Deiner Seite - vielleicht urlaubsländer.com oder reiseschnaeppchen.net passen.

Viele Grüße

August
 
Es kommt auf die weitere Ausrichtung deiner Seite an. Willst du über die verschiedenen Länder berichten dann sowas wie August vorgeschlagen hat, ürlaubsländer ect. soll es sich nur um Flüge drehen, dann würde ich nach Domains wie billigflüge ect. Ausschau halten.

Grüße Ivo
flüge(-)vergleichen.info
 
klar von der Tante Traffic zu bekommen wär schon gut, nur ist der Billigflug Markt schwer umkämpft wie Ulrich schon sagt.
Von daher wäre es vielleicht doch besser in die Richtung wie vom August vorgeschlagen zu tendieren
um in Richtung Länder was zu machen, evtl. suche ich mir ja auch nur ein Land raus und optimier auf dieses?
was meint ihr , macht das mehr Sinn?
eine Preisrange für die Domain hab ich momentan nicht im Hinterkopf, evtl. hoch xxx wenns ein schönes Key sein sollte.

mfg
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
klar von der Tante Traffic zu bekommen wär schon gut, nur ist der Billigflug Markt schwer umkämpft wie Ulrich schon sagt.
Von daher wäre es vielleicht doch besser in die Richtung wie vom August vorgeschlagen zu tendieren
um in Richtung Länder was zu machen, evtl. suche ich mir ja auch nur ein Land raus und optimier auf dieses?
was meint ihr , macht das mehr Sinn?

mfg
mike


wieso nicht mehrere länder direkt? ein grosses portal mit den schönsten urlaubsgebieten, urlaubsbewertungen, etc...
stelle mir das gut vor, ist aber natürlich viel arbeit und kostenintensiv. kann sich aber lohnen.

gruß,
jens
Winterurlaub - die schönsten Orte für den nächsten Urlaub im Schnee

ps, ein paar meiner domains:
billigflüge-deutschland.de
urlaub-mit-hund.net
campingplatz-urlaub.de
urlaubs-ratgeber.de
urlaubs-ziele.de
urlaubs-portal.de
urlaubsfuehrer.de
privat-ferienhäuser.de
reise-erfahrungen.de
flüge-und-reisen.de
weltreiseführer.de
 
hab ich nun mal ein paar meiner Bildchen ins Netz gestellt,

Die Bilder sind wirklich spitze! Sie gefallen mir sehr, sehr gut :-)
Sieht nach einer guten Cam (Canon 5d mark II?), guten Objektiven und viel Erfahrung aus! :-)
Daumen hoch und weiter so!

Grüße
René
 
ich finde die Seite auch super!

Allerdings könntest du ein Problem haben, wenn du die Seite jetzt an eine andere Domain anfügst. => DC

Grüße
Chris
 
@jens:

meinst Du ein Reiseportal mit allem drum und dran...sowas wie weg.de ?
Deine Winterurlaub.net gefällt mir sehr gut und ist im Ranking auch gut dabei.

@René:

:adore: bin dabei mein DSLR Equipement auszubauen ;-)

@chris:

Danke
 
Hallo Mike,

gefällt mir was ich da sehe... noch ein paar Tipps mit auf den Weg

Webseite:
  • Erstelle deine Seite nicht mit Jimdo. Jimdo ist gut, jedoch würde ich dir eine Open Source empfehlen. CMS wie Wordpress, Drupal, Joomla and more sind 4 free. Und du hast es auf deinem Server und wird dir falls es was größeres wird viel arbeit ersparen:-)
  • Konzentriere dich auf ein Land, Insel oder eine Stadt. Damit deine Seite zu deinen jetzigen Länderzielen z.b. Venedig etc. gut rankt brauchst du ordentlich Power.
    Aufgrund der fehlenden Power und damit fehlenden Besucher wirst du schnell die Lust daran verlieren. Von daher fokusiere dich auf einen Auszug und versuche nicht die halbe Welt auf deiner Seite zusammenzufassen.

Domain:
  • Auch im Bereich Domain. Domains wie "Urlaubscenter" bzw Kunstbegriffe ist es nicht gerade einfach (Bränding). Mit generischen Suchbegriffen fällt es oft leichter... Hier bei CD bist du also Goldrichtig:flute:

Soviel vorab...

Grus alex und weiterhin viel Erfolg und Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun René, es ist nicht immer nur das Material, sondern es kommt auf das Auge an. Aber Du hast recht, die Motive ist recht gut. Eine Canon 5d braucht man dafür aber nicht
:lollypop:

Hätte noch die Traumurlaub NET im Angebot




Die Bilder sind wirklich spitze! Sie gefallen mir sehr, sehr gut :-)
Sieht nach einer guten Cam (Canon 5d mark II?), guten Objektiven und viel Erfahrung aus! :-)
Daumen hoch und weiter so!

Grüße
René
 
hi alex,

das ist ein sehr guter Tipp von Dir, hab auch schon festgestellt dass mit Jimdo nicht "alles" geht.

Ist aber find ich für gerade für Anfänger, kleine Firmenauftritte etc. erste Wahl,vom Handling her auch so einfach gemacht dass es richtig Spass macht in sehr kurzer Zeit eine neue Seite zu bauen.

Ich werde auf jeden Fall die Pro-Version für 5 Euro pro Monat mal ausprobieren.
Ist ja auch ne Domain im Preis dabei.

Womit wir schon bei einer weiteren Frage wären:

was mache ich am Besten wenn ich etwa 50 Domains preisgünstig projektieren will?
die Domains sind aus unterschiedlichen Bereichen und momentan noch geparkt.

@domainiak: vollkommen richtig, keine 5D aber ne gute DSLR sollte es schon sein ;-)

mfg
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall die Pro-Version für 5 Euro pro Monat mal ausprobieren.
Ist ja auch ne Domain im Preis dabei.
5 Euro pro MONAT? Alter Falter!
Das Geld scheint bei dir ja locker zu sitzen.
Alternativ empfehle ich einen multidomainfähigen Webspace, auf den du alle deine
Domains nach und nach routen lässt. Kostet bummelige 30 Flocken im Jahr!
Eine Empfehlung gebe ich dir gerne per PM.

was mache ich am Besten wenn ich etwa 50 Domains preisgünstig projektieren will?
So profan es auch klingt: einfach mal anfangen!
Und wenn du das nicht gebacken bekommst: es soll hier ja den einen oder anderen
im Forum geben, der soetwas hauptberuflich macht. :flute:
Und in der Zwischenzeit parkst du die restlichen bei einem Parkinganbieter, der die
Seiten mit Leben füllt. (z.B. hier oder hier)

Ahoi!
 
was mache ich am Besten wenn ich etwa 50 Domains preisgünstig projektieren will?

wenns ums designen geht, installiert doch einfach wordpress und nutze ein von 83940824 Templates.

wenn es um den Rest geht: Texter & Fotolia :)
 
ja wordpress oder joomla , Text und Fotos werden sich finden.

Für den multidomainfähigen Webspace da hab ich bisher nur Anbieter im US-Raum gefunden die wie von Paul beschrieben so etwa bei 30 Euro im Jahr liegen, welcher preiswerte Anbieter ist in .de und hat eine einigermassen gute Reputation ?
ach ja Paul..hast PN ;-)

mfg
mike
 
All-inkl.com oder WebhostOne.de kann ich empfehlen. Gibt auch viele andere, bei denen das geht. Meist aber umständlicher als bei den beiden genannten und vom Service her sind sie auch wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße

August
 
oder eigener Server, dann kannst du so viel draufhauen wie du willst :flute:
 
werde mir die Provider mal anschauen und vergleichen soweit das möglich ist.
Ein eigener Server ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll.

mfg
mike
 
Zurück
Oben