Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was bringt Stream-TV fürs Internet

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

als kleiner ISP und Netgraphiker habe Zweigel an der Zukunft des Mittelstandes im Internet.

1. Haben kleine Firmen wie meine überhaubt eine Überlebenschance, wenn Breitbandzugänge Standart werden und grosse Softwarehäuser (z.B. Spieledesigner) in das Webesign eisteigen. Ich bin der Meinung, die Softwarelösungen, die diese Häuser besitzen, sprengt mein Buget.

2. Nicht nur das Buget, sonder natürlich auch mein Fachwissen.

Also, ist Schluss mit kleinen Web-Designern, wenn Breitband voll zum tragen kommt.

Mane@2005
 
Es gibt jetzt schon perfekt durchdesignte Seiten, die grafisch mit Flash, Effekten o.ä. einiges hermachen. Und dann gibt es Usability-Tests, bei denen reine Textseiten wie Yahoo usw. komplett vorne liegen - das witzige daran ist: Das Usability-Ranking ist das gleiche wie das Beliebtheitsranking. Daher: Back to the roots ...

Niko
 
Hallo ,

nicht jede Website braucht Breitband aber jeder
Site ist mit Infos gefüllt. Manchmal ist es besser nur geballte Ladung an Infos kurz und knapp zu bekommen. Jede echte Insider Zeitung z.B. kommt ohne Werbung und fast ohne Bilder aus .

Rene
 
Hallo zusammen,

also hab`s kapiert.

Präsentation: Breitband
Information: gute alte Zeit

Danke
Mane
 
Wie ich mittlerweile weiß, bist Du Mane ein begeisterter und talentierter Flasher, bringst also auch beste Voraussetzungen mit, die Breitbandkanäle zu füllen.
Ich bin davon überzeugt, das Flash in Zukunft weitaus mehr an Bedeutung gewinnt als es bereits heute der Fall ist.Breitbandige Netze erfordern dynamische und animierte Inhalte, ein ideales Umfeld für Flashentwickler!
Gruß Markus
 
Keine Angst vor Stream-TV !
Das Broadcasting ist so teuer, dasz es sich ohnehin nur ganz Grosse leisten koennen.

Genuegend Raum fuer Geschaeftsideen aus dem Mittelstand.

cu MARC
 
Das Web wird ständig (wenn auch nicht mit Hochgeschwindigkeit) schneller werden. Wer programmiertechnisch (z.B. mit Flash & Co.) nicht mithalten kann wird vom Brett fallen. Insider-Info-Seiten werden zwar immer existieren und aufwendiger Design-Schnörkel nicht bedürfen.
Das schnellere Web jedoch wird zwangsläufig die künftige Vielzahl der User durch seine optischen Fähigkeiten herbeiziehen. Vom User einfach zu steuerndes "Fernsehen" wird in Kürze  zum Standard - aber auch zur Voraussetzung für erfolgreiche Web-Geschäfte werden. Shops werden immer besser, bunter und bewegter - wie unsere ganze Welt. Man mag das eines Tages mal bedauern, aber es ist Fakt. Die "junge Generation" die nicht nur ins Internet drängt, sondern auch aktiv  gedrängt wird, hat Ansprüche, die wir Älteren zur Zeit noch belächeln mögen - die aber morgen den Rubel rollen lassen.
Ich habe jahrelang Seiten designet und bin seit einem Jahr mit meinem pers. "Fachwissen" so am Ende, daß ich nur noch die Chance sehe, erfolgversprechende Projekte außer Haus zu geben und die New Generation der HTML-Programmierer und Webgrafiker - egal, wo sie sitzt - programmieren zu lassen. Das kostet Geld. Und man muß möglichen Ertrag gegen Aufwand (wie in der Old Economy!) möglichst klug und mit vollem unternehmerischen Risiko kalkulieren.
Wer heute noch "handgestrickte" Websites (wie meine z.B.) betreibt, wird morgen nicht mehr angeklickt. Wer nichts bietet wird uninteressant.
Zwar ist auch das nix Neues - aber man sollte es dringendst verinnerlichen. Das Web wächst in jeder Beziehung.
Wachsen wir mit ?
Mit bestem Gruß
Bruder Klaus
Ja, schaut ruhig, wie "handgestrickt" mit Java aussieht:
http://www.hardblasdig.de(Den Eingang findet man etwa über dem Wort "aus" - die Seite ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht...)
Damit hole ich schon morgen keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor...
 
Hallo Marc,
Du hast zwar recht damit. In unserem business wachsen aber die Chancen und Möglichkieten so schnell, daß man mithalten muß. Schau zB. mal, was http://www.softline.de zu diesem Thema anbietet. Chancen im Internet für den Mittelstand werden (nicht zuletzt durch uns!) gerade erst eröffnet und bedürfen (noch!) nicht der geballten High-Tech-Kraft, da gebe ich Dir völlig recht. Nur: wer, wenn nicht wir, schaut voraus und richtet sich rechtzeitig ein ?

Old - Economy bedeutet nicht Stillstand und Verharren. Sie bedeutet nach wie vor VIEL Arbeit, Weitsicht, bestmögliche Kalkulation der unternehmerischen Risiken.

Aber ich glaube, da sind wir uns ohnehin einig, oder ?

Lb. Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe deine Java-Seite besucht und finde sie doch recht gut. Ich persönlich setze nur sehr gering Java ein bzw. garnicht.

Und was Flash betrifft, nun mein Portal braucht zur Zeit keine Flashanimationen, schließlich wird dort nur Literatur präsentiert obwohl das Design zugegebenermaßen einfach gehalten ist aber bei mir kam es auf schnelle Ladezeiten an und nicht auf pompöse Animationen.

Von Flash habe ich sowieso keine Ahnung aber ist dennoch eine interessante Möglichkeit Websites klasse zu präsentieren.

Mfg
Andreas Krämer
 
Zurück
Oben