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Was ist los beim Traffic-Estimator / Keyword-Tool? Bitte um Feedback

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Anfang Januar gab es beim Traffic-Estimator zu den unten stehenden Keywords noch folgende Werte bei CPC und den "geschätzten täglichen Kosten" (jeweils in Euro):

[keyword] -> CPC -> GTK

[bettwäsche] -> 1,02 -> 603,94
[damenschuhe] -> 0,63 -> 527,17
[herrenschuhe] -> 0,76 -> 507,29
[fahrrad] -> 0,58 -> 502,14
[schreibtisch] -> 1,09 -> 484,96
[kontaktanzeigen] -> 0,95 -> 474,46
[zelt] -> 0,97 -> 335,74
[kleid] -> 0,47 -> 333,58
[küche] -> 0,88 -> 327,78
[tunika] -> 1,04 -> 325,25
[abendkleid] -> 0,53 -> 322,44
[laufband] -> 4,21 -> 303,41
[digitalkameras] -> 1,17 -> 279,93
[einbauküche] -> 0,68 -> 259,11
[fernseher] -> 0,88 -> 239,34
[spielzeug] -> 0,48 -> 228,79
[schlauchboot] -> 0,65 -> 225,92
[kleiderschrank] -> 0,47 -> 210,4
[waschtisch] -> 2,14 -> 202,45
[badeanzug] -> 0,99 -> 195,89
[bett] -> 0,58 -> 190,65
[lederjacke] -> 0,7 -> 185,87
[verstärker] -> 1,62 -> 184,84
[tischtennisplatte] -> 1,1 -> 184,71
[halsschmuck] -> 0,58 -> 182,78
[stiefel] -> 0,65 -> 171
[esstisch] -> 0,67 -> 168,66
[rucksack] -> 1,08 -> 165,85
[kompressor] -> 0,79 -> 165,57
[handtaschen] -> 0,46 -> 161,5
[kühlschrank] -> 0,59 -> 160,2
[lederhose] -> 0,86 -> 157,98
[teppich] -> 0,57 -> 155,44
[gürtel] -> 0,72 -> 154,44
[barhocker] -> 0,79 -> 150,51
[hantelbank] -> 1,29 -> 148,99
[garten] -> 0,44 -> 147,83
[sonnenbrille] -> 0,6 -> 147,51
[gasherd] -> 1,98 -> 145,8
[stühle] -> 0,65 -> 144,65
[navi] -> 0,45 -> 140,59
[wandregal] -> 2,12 -> 136,52
[leuchtreklame] -> 1,83 -> 134,62
[musikinstrumente] -> 1,05 -> 134,38
[hebebühne] -> 1,29 -> 132,93
[kehrmaschine] -> 1,69 -> 129,95
[ohrschmuck] -> 0,58 -> 126,29
[mischpult] -> 2,7 -> 122,89
[spüle] -> 2,22 -> 120,82
[schlafzimmer] -> 0,31 -> 119,78
[lcd] -> 0,37 -> 118,22
[regenjacke] -> 0,71 -> 117,21
[armbanduhren] -> 0,62 -> 116,36
[brautkleid] -> 0,5 -> 116
[geschirr] -> 0,72 -> 115,57
[rucksäcke] -> 0,99 -> 115,35
[heimtrainer] -> 1,93 -> 114,35
[stromerzeuger] -> 0,85 -> 113,31
[tasche] -> 0,63 -> 113,13
[schlafsofa] -> 0,37 -> 111,92
[rennrad] -> 0,5 -> 109,98
[navigationssystem] -> 0,85 -> 107,22
[damenuhr] -> 0,7 -> 106,95
[geschirrspüler] -> 0,76 -> 104,66
[wasserhahn] -> 2,31 -> 104,65
[cocktailkleid] -> 0,46 -> 104,44
[bademantel] -> 0,8 -> 103,88
[schrank] -> 0,53 -> 103,13
[wanduhr] -> 0,76 -> 101,61
[goldbarren] -> 2,26 -> 99,73
[münzen] -> 0,49 -> 99,51
[leder] -> 0,35 -> 97,58
[holzspalter] -> 0,52 -> 97,08
[sideboard] -> 0,49 -> 95,68
[weste] -> 1,05 -> 94,47
[eckbank] -> 0,41 -> 92,23
[besteck] -> 0,68 -> 91,94
[trikot] -> 0,5 -> 91,65
[festplatte] -> 1 -> 91
[ballkleid] -> 0,53 -> 90,47
[gerüst] -> 1,21 -> 90,46
[tisch] -> 0,53 -> 88,81
[fahrradanhänger] -> 0,44 -> 88,45
[vitrine] -> 0,78 -> 88,39
[puppenwagen] -> 0,54 -> 88,03
[hochbett] -> 0,35 -> 87,08
[plattenspieler] -> 1,19 -> 86,47
[kommode] -> 0,39 -> 85,95
[stickmaschine] -> 3,59 -> 85,01
[drehstuhl] -> 2,32 -> 84,86
[couchtisch] -> 0,35 -> 84,72
[rasentraktor] -> 0,5 -> 84,2
[sessel] -> 0,46 -> 83,84
[kinderfahrrad] -> 0,37 -> 83,74
[hosen] -> 0,97 -> 83,68
[handtasche] -> 0,54 -> 82,67
[hochdruckreiniger] -> 0,91 -> 81,7
[lampe] -> 0,82 -> 81,63
[esszimmer] -> 0,45 -> 81,49
[silber] -> 0,65 -> 79,06

Seit einigen Tagen bekomme ich bei diesen und vielen weiteren Keywords zwar noch Angaben zum Suchvolumen (wenngleich auch deutlich weniger als zuvor), aber bei CPC, Anzeigenposition, geschätzten Klicks und geschätzten Kosten steht durchweg die Null. Und das kann ich nun auch beim schlechtesten Willen nicht glauben.

Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?
 
bei bettwäsche wird mir was angezeigt, bei [bettwäsche] wird 0,00 angezeigt und bei [bettwäsche kaufen] wird auch wieder ein Wert gemeldet.

Es sieht aus als ob man Einwordkeys ohne Klammer eingeben muss.
 
naja, mit und ohne klammern hat man ja unterschiedliche werte. denke immer noch, dass dies exakt und weitgehend bedeutet.

habe leider auch seit ein paar tagen bei einigen keys 0,00...

gruss,
andy
 
@wettermann: Wenn ich die Liste ohne Klammern im Traffic-Estimator eingebe und in den Einstellungen "exakt" wähle, kommt das gleiche Nuller-Ergebnis wie bei den eckigen Klammern. Bei Dir nicht?
 
Traffic-Estimator

...kann ich bestätigen, habe exakt mit meinen 3D und Blu-ray Domains seit gestern das gleiche Problem.
günni
 
musste man den "Max. CPC €" beim traffic estimator schon immer eingeben? ich bekomme nur noch werte angezeigt, wenn ich in dem feld irgend eine zahl eingebe...

auch die cpc schätzung von traffic estimator und keyword-tool unterscheiden sich teilweise recht krass (beides auf exakt) wie kommt das?

gruss,
andy
 
Ich denke mal Google will den Seos die Laune verderben. Nutze dieses Tool nur noch mit gemischten Gefühlen.
 
Jegliche Daten die Google liefert muß man immer relativ sehen - es gibt kein Tool das zuverlässig das Suchvolumen liefert ... außer man schaltet selbst eine AdWords Kampagne dazu
 
Ich denke mal Google will den Seos die Laune verderben. Nutze dieses Tool nur noch mit gemischten Gefühlen.

Das Tool wird ja nicht nur von SEOs und Domainern genutzt. Als Agentur und Werbetreibende nutzen wir die vielen Google Tools auch täglich. Ich kann mir nicht vorstellen das Google seine Werbetreibenden vernachlässigt nur um ein paar Domainer zu ärgern.
 
Das Tool wird ja nicht nur von SEOs und Domainern genutzt. Als Agentur und Werbetreibende nutzen wir die vielen Google Tools auch täglich. Ich kann mir nicht vorstellen das Google seine Werbetreibenden vernachlässigt nur um ein paar Domainer zu ärgern.


Und wie ist dann Deine Erklärung zum Eingangsposting?
 
eigentlich recht interessant:

wenn man einen algorythmus hat, der berechnet, wie wahrheitsgemäß die eingegebenen werte (min/max) des tatsächlichen werbetreibenden sind, dann kann man darauf basierend die klickpreise genauer bestimmen/anpassen/manipulieren (erhöhen/senken).

das bisherige auktionssystem würde demnach womöglich "teilweise" ausserkraft gesetzt werden...

somit könnte man wertlose keys besser "entlarven"... (ich kenne da ein paar, die tatsächlich steil bergab gehen.....)

Man ist nun in der Pflicht, die Wertigkeit des Keys zu bestimmen (und google wertet aus...).

Für Domainer und auch Seo's könnten sich nun vielleicht neue, relevante Key-Kombos ergeben...

Aber einst "starke" Keys werden womöglich abgewertet, durch die die Pflichteingabe der Werbetreibenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:

Seit einigen Tagen bekomme ich bei diesen und vielen weiteren Keywords zwar noch Angaben zum Suchvolumen (wenngleich auch deutlich weniger als zuvor), aber bei CPC, Anzeigenposition, geschätzten Klicks und geschätzten Kosten steht durchweg die Null. Und das kann ich nun auch beim schlechtesten Willen nicht glauben.

Bei den im Eingangsposting genannten Keywords gibt es jetzt wieder vernünftige Daten.
 
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