Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was kennzeichnet eine gute Domain?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Ich möchte mal nachfragen, was Eurer Meinug nach eine "gute" Domain ausmacht.
Hat eine gute Domain auch automatisch ein gewisses Vermarktungspotential?

Ich stelle die Frage bewusst sehr allgemein, damit man auf alle Aspekte eingehen kann.

grüsse,
engel

Hallo Engel

Folgende Kriterien muß nach meiner Meinung eine Domain erfüllen die es Wert ist ein Projekt damit zu realisieren und ein hohes Budget fürs Marketing zur Verfügung zu stellen.

1. Für Deutschland .de, International .com
Wenn ich schon Geld ins Marketing investiere würde ich auch zusehen eine de oder com dafür zu verwenden. Für kleine Seiten ist .net auch noch O.K. aber danach kommt für mich nichts mehr in Frage.

2. So kurz und einprägsam wie möglich und auf jeden Fall ohne Bindestrich.

3. Sie sollte sich von den Konkurrenzunternehmen
deutlich abheben.
Statt z.B www.automarkt.de für eine Autoseite würde ich einen kurzen Phantasiebegriff wie beispielsweise www.cardoo.de vorziehen damit
mit meinen Mitbewerbern keine Verwechslungsgefahr entsteht. Stimmt das Marketing wird über kurz oder lang dann eh jeder wissen das es unter www.cardoo.de Autos zu kaufen gibt.

Bei den Projekten von Visitline läuft das aber alles etwas anders.
Wenn ich selber ein Werbeprojekt aufbaue und in Suchmaschinen bewerbe spielt die Domain eine äußerst untergeordnete Rolle. Letztendlich führe ich nie eigenständiges Angebot sondern verlinke auf Werbepartner. Somit merkt sich sowieso niemand den Namen meiner Domain, sondern die Domain des Werbepartners wird gebookmarkt. Deshalb sehe ich persönlich zu das eine Domain gut klingt und eventuell den Suchbegriff beinhaltet wegen der Vorteile mit Suchmaschinenlistungen. Das reicht dann, mehr Kriterien muß eine Domain für mich nicht erfüllen.

Gruß
Visitline

Hallo Engel,

>>Ich möchte mal nachfragen, was Eurer Meinug nach eine "gute"
Domain ausmacht.<<

Meine Meinung:

Generell:
Zielgruppenansprechend und einpraegsam.

>>Hat eine gute Domain auch automatisch ein gewisses
Vermarktungspotential?<<

Da Du mir ein Scheunentor mit 'gewisses Vermarktungspotential'
oeffnest, beantworte ich mit 'Ja'. :-)

Gruss,

John

hi christian,
es heißt dommunity, wie community. :-) nicht mit NN.
gruß und gute Nacht
selfman

Hallo.

Eine Domain ist gut,wenn einer kommt und die haben will.

Gruß Öddel.

Meiner Meinung nach ist eine Domain nur dann wirklich gut, wenn sie auf meinen Namen eingetragen ist ;D ;D ;D ;D ;D!

Überaus seltsam finde ich jedoch, dass es nur 8 gute Domains im Moment gibt ;D ;D ;D

Aber das wird sich ändern, in Kürze wird es noch mehr gute Domains geben, dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Vom oben auf euch runterblickend

Sven  ??? 8)

Hallo zusammen:-)
ob eine domain gut ist,liegt m.M. nach im Auge des Betrachters oder der Nutzbarkeit.Hier mal einen Auschnitt zu dem der Satz, "eine schlechte Domain bedarf eines guten Marketings-eine gute IST das Marketing" wohl treffender nicht passen könnte;-)[Quelle:sedo-und die haben`s von internetworld]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spd-und-das-ist-auch-gut-so.de  

Berliner SPD nimmt Wowereits Spruch als Wahlkampfslogan - auch in Form einer Domain

Kurz vor seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin, sorgte Klaus Wowereit (SPD) mit seinem Ausspruch „Ich bin schwul, und das ist auch gut so“ für Aufsehen. Da der Spruch langsam Kult-Status erreicht, möchte die SPD jetzt mit der leicht abgewandelten Form „www.spd-und-das-ist-gut-so.de“ Stimmen gewinnen.

Wie SPD-Wahlkampfmanager Michael Donnermeyer mitteilte, habe man sich zudem noch ähnlich klingende Domainnamen gesichert, um Nachahmern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da es in der Vergangenheit schon öfters „Domainklau“ gab, haben die beiden Generalsekretäre von CDU und SPD vereinbart, sich nicht gegenseitig die Internetadressen wegzuschnappen.

Ob diese Vereinbarung auch im Berliner Wahlkampf Bestand haben wird, darf vorerst bezweifelt werden. Die Junge Union in Nettetal hat sich direkt nach dem Coming-Out von Klaus Wowereit die Domain „www.und-das-ist-auch-gut-so.de“ sichern lassen. Nach Angaben des Verbandsvorsitzenden wollte man damit für den eigenen Verband werben. Zwar hat sich die SPD bei der Jungen Union nicht gemeldet, aber immerhin läge eine Anfrage von der Jungen Union aus Berlin vor, die die Adresse gerne im Wahlkampf einsetzen würde.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüße,Feli.:-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder